Zarathustra - Yeziden

1 Antwort

zarathustra war ein Philosoph der die Grundmauer für die weiteren Religionen legte. das Yezidentum entstand direkt aus dem Zaratrismus und hat deswegen vfiele dinge gemeinsam wie die verehrung der Natur, der Tiere und des Lichtes (Feuer).

zarathustra lehrte im heutigen Iran und seine Ideologie wurde weitererzählt. Kurdistan liegt direkt daneben. man kann es so sehen, seine ideologie wurde weitergetragen und durch erzählungen und ajhrunderte lange einflüsse der kurdischen bräuche und Sitten verändert bis zum Yezidentum.

es gibt hier noch ein paar Inforamtionen wenn dir noch was fehlt.

http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=150836671618507

 - (Religion, Yeziden, Jesiden)

Welche Sprache haben die Yeziden früher gesprochen?

Das Yezidentum gibt es seit über 4000 Jahren und ist somit einer der ältesten Religionen. Yeziden sind die Vorfahren der muslimischen Kurden aber sie sind selbst Kurden und sprechen die kurdische Sprache "Kurmandschi" <<< (auf Deutsch). Aber welche Sprache haben sie vor 4000 Jahren gesprochen? Es war bestimmt nicht Kurdisch

...zur Frage

Ich bin Kurde und würde gerne zum Yezidischem glauben wechseln geht das?

Wie oben schon steht ich bin Kurde und würde gerne den Yezidentum annehmen. Ich bin Muslime aber akzeptieren diesen glauben nicht weil ich glaube das alle Kurden früher Yeziden waren und dann zwangsislamisiert worden sind.

...zur Frage

Warum kann man kein Yezide werden?

Man kann nur als Yezide geboren werden. Yeziden dürfen nur Yeziden heiraten- angeblich zum Schutz dafür das die Yeziden nicht aussterben! Das ist doch eine faule Ausrede! Wenn man Yezide werden könnte- genauso wie man auch moslem werden kann- dann würden die Yeziden auch nicht aussterben! Und man könnte ja die Voraussetzung stellen das die Kinder dann diese Religion annehmen. Also dann meine Frage: Warum ist es nicht möglich Yezide zu werden? Die Kasten könnten ja per Zufallsprinzip verteilt werden.

...zur Frage

An was glauben die Yeziden?

Hallo, an was glauben die Yeziden? Wen beten sie an? Haben sie irgendwelche Pflichten und welche Sünden gibt es? ich möchte nur Antworten von wirklichen Yeziden oder die Ahnung über das Yezidentum haben! Weil ich weiß das viele schreiben werden das Yeziden angebloch Teufelsanbeter sind.

...zur Frage

Waren Zarathustra, Moses, Siddharta, Jesus und Mohammed gute Redner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?