Freund ist Yezide :/!

11 Antworten

Hi! An wen sind deine Fragen gestellt? Auch an Christen und an Atheisten? Oder auch an Gläubige, die eine ganz persönliche Auffassung von Religion haben? Ich gehöre zu den Letztgenannten. Was könnte ich dir schon raten? Meine Auffassung ist einfach die, dass jeder glauben soll, was er will, solange er die Religion von anderen respektiert. Akzeptieren braucht er es nicht. Es gibt nämlich einen entscheiden Unterschied zwischen respektieren und akzeptieren: Ich respektiere z. B. deinen Glauben, aber akzeptieren tue ich ihn nicht, weil ich nicht an diese deine Religion (oder an anderen herkömmlichen Religionen) glaube.. Euer Altersunterschied ist kein Problem, solange ihr beiden es selber nicht als Problem sieht. Eure Eltern solltet ihr schon mitteilen, dass ihr heiraten wollt. Vielleicht freuen sie sich sogar darüber. Soll vorkommen. Welche Religion euer Kind mal haben wird? Das fragt am besten euer Kind selber. Alles Gute!

Also wegen dem alter finde ich es nicht schlimm, jedoch solltest du es akzeptieren wenn deine kinder yezidisch aufgezogen werden denn es ist üblich das die kinder die religion vom vater annehmen bis sie 14 sind und gesetztlich selbst entscheiden dürfen

Den Altersunterschied finde ich nicht schlimm, ihr seid beide erwachsen. Der Altersunterschied wäre nur schlimm, wenn du 12 wärst und er 22, aber so ist das doch in Ordnung. :)

Man kann nicht in das Judentum konvertieren, zumindestens nicht in orthodoxen Gemeinden. Es ist nur Jude, wer eine jüdische Mutter hat. Außerdem wird er, wenn er dich heiratet, aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen. Und selbst wenn er nicht ausgeschlossen würde, wäre euer Kind nicht jüdisch (da du ja keine Jüdin bist), sondern könnte deine Religion bekommen, wenn du das willst.

Wir haben das mal im Religionsunterricht behandelt, daher weiß ich das (obwohl ich keine Jüdin bin).

MasterOneKing  15.04.2021, 00:53

Ich glaub du hast was falsch verstanden der freund ist ein yezide und nicht Jude das sind zwei verschiedene Religionen

Wieso wollen denn alle direkt ihre Religion für jemanden ändern? Für euch beide ist es aber nicht möglich in die andere Religion zu konvertieren. Bei beiden Religionen muss man als Alevite oder Yezide geboren sein. Außerdem wenn er dich heiraten sollte wäre er automatisch kein Yezide mehr, du wärst aber noch Alevitin also würden eure Kinder alevitisch aufwachsen.

Yezide zu sein ist in einer Beziehung relativ einfach: Da Du nicht zur Yezidin konvertieren kannst und er automatisch Nicht-Yezide wird, wenn er Dich heiratet, kann er da eigentlich relativ flexibel sein, was die zukünftige Orientierung angeht.

Zum Judentum kannst Du nur bei reformierten Gemeinden konvertieren - die anderen akzeptieren Dich nicht, weil man nicht zum Judentum konvertieren kann, nach orthodoxer Ansicht.

Es ist schön mit diesen vielen Religionen, nicht?