YEZIDIN?
Hallo zusammen,
also mein Vater ist Moslem und meine Mutter yezidin ich weiß das sich das sehr komisch anhört aber der Vater von meiner Mutter hat halt als yezide ein Muslima geheiratet und somit jetzt den ,,yeziden stamm" gebrochen sozusagen. Aber meine Mutter und ihre neun Geschwister üben immer noch die yezidische Kultur aus und mein Opa auch weil er hat halt aus liebe geheiratet und nicht weil er Moslem sein wollte. Aber ich fühle mich einfach nirgendwo wohl als in den yezidentum aber ich kann ja nur yezidin sein wenn beide Eltern yeziden sind und ich hab wirklich sehr viel probiert sogar gefühlt aufgezwungen mich mit den Islam zu beschäftigen aber ich fühle mich einfach nicht wohl und wenn ich nur an den yeziddntum denken bekomme ich so ein schönes Gefühl von Sicherheit und es ist einfach so toll. Denkt ihr wenn ich zu Gott bete das er meinen Opa seine Sünde vergibt und ich jeden Tag zu Gott bete mich doch noch alls yezidin ausgeben kann? Weil ich fühle mich nur dort also nimm yezidentum wohl ich weiß nicht ob es auch ein Zeichen gottes ist weil es ist so ein schönes Gefühl und ich liebe schon seit klein auf so sehr das yezidentum.
5 Antworten
Hallo darf ich fragen wie deine Eltern das damals gemacht haben? Ich bin gerade in der selben Situation. Verliebt in einen Jesiden. Wir sind momentan nur am Leiden weil wir keine Lösung finden. Er möchte seine Eltern nicht verlieren. Ich habe vorgeschlagen das wir zu seinen Eltern fahren und sie mich richtig kennen lernen und wir dann über alles reden.
Gott steht für den Gott der Bibel. Du meinst wahrscheinlich Allah (Koran).
Ob und wie Allah Sünden vergibt, das werden Muslime, gemäss dem Islam erst nach dem Tod erfahren.
Stimmt es, was über Gott in der Bibel steht, dann kann man sich das ewige Leben im Paradies nicht mit guten Taten und Werken erarbeiten. Dann führt nur der Weg über Jesus dorthin.
Gott steht für den Gott der Bibel. Du meinst wahrscheinlich Allah (Koran).
Hat Jesus etwa Ellah auch Gott genannt? Oder ist das wieder ein anderer Gott?
Hey, zwar ist das im Ezidentum so, dass du da nicht mehr richtig zugehörst, aber im Ezidentum sagt man, dass gott will, dass man selber nachdenkt, und von sich aus selber entscheidungen treffen soll (Das Gehirn, dass dir von Gott gegeben worden ist eben einsetzen), also würde ich jtz mal sagen, dass wenn du die Religion Praktizierst und Betest dann wird Gott dir auch deine Gebete erfüllen (Gott ist schließlich liebend ) , schließlich praktizierst du den Ezidentum freiwillig und vom Herzen. Ich hoffe das hat dir geholfen :)
Nein soweit ich weiss geht das nicht, ist das nicht auch ungerecht? Was wenn ein Hans oder jemand anders den Yezidentum so toll findet und konvertieren möchte, es aber einfach nicht kann, da er nicht als Yezide geboren wird?
Beim Islam ist es nicht so, der Islam ist für jeden. Du kannst ihn einfach annehmen und in sha Allah ein sauberes Leben führen und im Jenseits zu den Gewinnern gehören.
Woher willst du das wissen? Vlt hat er sich so intensiv damit beschäftigt, vielleicht weiss er sogar mehr als deine Familie
Weil die Schrift des Islam, der Koran, uns über die Wunder von Allah und der Welt berichtet.
Und hier das Wunder der Sonne:
Salama berichtete: "Wir verrichteten das Abendgebet mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wenn die Sonne hinter ihrem Versteck verschwand."
Sure 75:9 und Sonne und Mond miteinander vereinigt werden
Sure 18:17 Und du siehst, daß die Sonne, wenn sie aufgeht, sich zur Rechten von ihrer Höhle wegneigt (und nicht hineinscheint), und (ebenso) wenn sie untergeht, zur Linken an ihnen abwendet, während sie sich in einem Hohlraum (fadschwa) der Höhle befinden.
Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.
So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!, wech isse!
Ja, endlich wird's mal gesagt. Die Erde steht fest - und mehr noch, sie ist flach - ich habe es doch irgendwie schon die ganze Zeit gewusst, weil es auch der Koran sagt in der Sure 18:86
So, jetzt wissen wir dass wir alle falsch liegen und der Koran der Volltreffer ist.
Und es ist sehr unterhaltsam und informativ.
Unser falsches westliches Weltbild wird auch korrigiert:
Manche behaupten nun, da sei gar keine Schlammpfütze gemeint. Doch in derselben Sure heißt es vorher:
Sure 18:17 Und du siehst, daß die Sonne, wenn sie aufgeht, sich zur Rechten von ihrer Höhle wegneigt (und nicht hineinscheint), und (ebenso) wenn sie untergeht, zur Linken an ihnen abwendet, während sie* sich in einem Hohlraum (fadschwa) der Höhle befinden.
Die "sie"* sind die, die im vorigen Vers 16 Zuflucht in der Höhle suchen vor den genannten Frevlern.
Zweifelsfrei taucht die koranische Sonne in die Sure18:86-Schlammpfütze und ist dann in der Sure18:17-Höhle.
Diese koranische Sonne hat noch weitere phantastische Eigenschaften:
Sie versteckt sich (Salama berichtete: "Wir verrichteten das Abendgebet mit dem Propheten, wenn die Sonne hinter ihrem Versteck verschwand."),
sie vereinigt sich mit dem Mond (Sure 75:9 und Sonne und Mond miteinander vereinigt werden) und
sie verbirgt sich hinter ihrem (offenbar feuerfesten) Vorhang (Sure 38:32 "Da sagte er: ""Ich habe mich der Liebe zu den Gütern (dieser Welt) ergeben und darüber versäumt, meines Herrn zu gedenken bis zu dem Zeitpunkt, da die Sonne sich hinter dem Vorhang verbarg.")
ja aber ein Hans hat keine Verbindung zum yezidentum und meine ganze Muttersite gehört den yezidentum an!