Schwul aber homophob?

16 Antworten

Ja klar. Es ist der eigene innere Kampf, die kindheitliche Prägung die Homosexualität entweder tatsächlich verteufelt durch die Kirche, oder eben das Umfeld immer Homosexualität für widerwertig, abartig, etc. gehalten hat.

Diese Diskrepanz führt nicht selten zu einer inneren Spaltung. Ein "schönes" Beispiel sind die Konversionstherapien aus den USA, in denen das Homosexuellen sogar so sehr eingetrichtert wurde, dass sie psychisch krank wurden und nicht selten Selbstmord begangen haben.

Heute ist es verboten, auch in Deutschland, weil auch in Teilen Gewalt und Nötigung dazu genutzt wurden und es natürlich gegen unsere Grundrechte verstößt. Aber "im Hinterhof" gibt es das leider immer noch.

Es forciert eine solchen Selbsthass, dass es nur krank machen kann. Einfach weil andere darin eine irrationale Gefahr sehen und deshalb auf unmenschliche Weise andere Menschen zerstören wollen, nur um ihr eigenes Weltbild behalten zu können.

Der Selbsthass wird durch die von Außen kommenden Vorurteile forciert. Würde die Gesellschaft einfach von Grundauf ein anderes Gedankengut pflegen, würde es gar nicht erst soweit kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche
FreePalestine59
Fragesteller

ich mag keine gays

aberli  18.11.2021, 23:15
@FreePalestine59

mmh, aha okay

Du stehst immer noch auf männer aber du verdrängst es halt. Was ist die adresse von der Perso die dich geheilt hat? Vielleicht nimmt die polizei hinweise an

Aquila3811  18.11.2021, 23:18
@FreePalestine59

Du schon wieder.... Neuer Name und neue Religion. Verheiratet bist du auch plötzlich. Hast du's nicht langsam leid dich selbst zu verleugnen? Andere zu belügen und hinters Licht zu führen?

Flossiii  19.11.2021, 15:36
@FreePalestine59

Immer dieses unnötige Gelaber von Religion..bilde dir deine eigene Meinung, anstatt dich von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Außerdem heißt es ja Nächstenliebe ;)

Ja, das gibt es auch. Es gibt auch Frauen, die Frauen nicht mögen oder Menschen, die Menschen nicht mögen.

Ja, das wäre dann aber in den meisten Fällen krankhaft. Ich kannte mal einen rechtsextremen, homosexuellen Skinhead.

Ja, das kommt durchaus vor, insbesondere wenn man seine eigene Homosexualität nicht akzeptieren kann/will.