Hat meine Mutter eine Affäre?

2 Antworten

Sie hatte wohl die Erwartungshaltung von deinem Vater rote Rosen geschenkt zu bekommen..... rot, als Symbol der Liebe.

Doch dein Vater dachte möglicherweise eher an den Preis, oder wählte diese Blumen aus weil sie schöner waren als die verfügbaren roten Rosen, oder vielleicht waren in dem Laden keine/ nicht genügend rote Rosen vorhanden.

Vielleicht dachte er sich aber auch garnichts dabei und hat die Einstellung "Blumen sind Blumen, Rosen sind Rosen, die Farbe ist egal".

Deine Mutter hatte aber vorab eine ganz bestimmte Erwartungshaltung, und dadurch wurde sie enttäuscht.

Es könnte doch auch sein das SIE sich selbst die eine rote Rose gekauft hat. Sozusagen als Ersatz, um sich besser zu fühlen. Möglicherweise war ihr das peinlich als du sie darauf angesprochen hast.

Das kann ein Profi optimal beantworten

  • Psychologen
  • Familientherapeuten
  • Beratung
  • Vertraunslehrer