Sind rote rosen ein Liebesbeweis?

6 Antworten

Liebesbeweise an sich haben wie auch jeder andere Beweis den ganz entscheidenden Makel, das sie von dem potentiellen Empfänger als solcher auch anerkannt werden müssen. Das dieser Junge dir mit der zum Valentinstag geschenkten roten Rose hingegen sagen wollte dass er in dich verliebt ist, das dürfte hingegen durchaus auch so zutreffen. Generell werden den Blumen gewisse Bedeutungen zugesprochen und der folgende Link beinhaltet diesbezüglich auch die entsprechenden Erklärungen.

http://www.blumen-versender.com/blumensymbolik.php

Hallo,

ja, Rot ist die Farbe der Liebe... Warte mal, daß er dir einen ganzen Strauß schenckt, dann kannst du dir richtig "Hoffnungen" machen...

Emmy

Die rote Rose an sich nicht unbedingt... aber das er sie dir am Valentinstag geschenkt hat deutet doch ziemlich darauf hin das er auf dich steht...

Freundin Rose schenken.Wie findet ihr das?

Guten Tag, Wei findet ihr Frauen/Mädchen es wenn ihr von eurem geliebten rote Rosen geschenkt bekommt?

MfG

...zur Frage

Blumenstrauß oder nur eine Rose?

Was schenkt man seinen geliebten am besten an Valentinstag ? Wir haben uns bis jetzt nur Rosen geschenkt aber Valentinstag ist ja wieder was anderes.
Was meint ihr?

...zur Frage

der süßeste liebesbeweis den es gibt

frage steht oben. ist ein gedicht der beste liebesbeweis oder eine rose ,usw....?

...zur Frage

Valentinstag Rosen Geschenk?

Hallo, Kenne seid circa 2 Wochen eine Dame ( 25 J. ), Mit der ich regelmäßig im Zug fahre. ( Selber Arbeitsplatz ) Wir haben uns auch auf Anhieb gut Verstanden, und kommunizieren recht Freundschaftlich miteinander.

Ich würde ihr gerne zum Valentinstag eine Orangene Rose schenken, aber habe zweifel wie das ankommen wird. Gefühle sind noch nicht im Spiel auch wenn ich sie süß finde.

Deshalb meine Frage könnte man das irgendwie falsch auffassen mit der Rose, und/oder sollte man eine Rose nur in einer Partnerschaft verschenken?

Mit Freundlichem Gruß Noxxe

...zur Frage

Rosenaktion in Schulen?

Bei uns ist an Valentinstag immer eine Aktion, bei der Rosen an Schüler verteilt werden. Also man kauft eine Rose und sie wird demjenigen, den man nennt, dann gebracht. Gibt es sowas auch bei euch? :)

...zur Frage

Rose erhalten?

Hallo ich wollte fragen ob es eine Methode gibt das die Rose nicht verwelken lässt? Ich rede nicht vom trocknen sondern so frisch wie sie ist erhalten zu lassen. Habe ganz viele Rosen von meinem Freund zum Valentinstag bekommen und hoffe einfach das es irgendeine Methode gibt damit ich sie nicht trocknen muss..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?