Weiße Rose zum Valentinstag?

4 Antworten

Wenn du das ausdrücken möchtest, mach.

Während die rote Rose vor allem für Leidenschaft steht, bedeutet die weiße Rose in der Sprache der Blumen vor allem Reinheit, Unschuld und Treue. Darüber hinaus kann ihre genaue Bedeutungjedoch ebenso wie die der Farbe Weiß je nach Anlass unterschiedlich sein.

Elenalovescats 
Fragesteller
 08.02.2021, 09:14

Danke, für die hilfreiche Antwort!

0

weiße Rosen bedeuten Abschied. Sie sind bei Beerdigungen sehr beliebt.

Elenalovescats 
Fragesteller
 08.02.2021, 09:13

Okay, vielleicht sollte ich ihr doch keine weiße Rose schenken -

0

Wenn sie weiße Rosen schöner findet, solltest du ihr diese natürlich schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Elenalovescats 
Fragesteller
 08.02.2021, 09:11

Okay, danke für die schnelle Antwort :)

0

Schenk ihr/ihm? eine rote, eine weiße, sag knapp, dass du dich nicht entscheiden konntest und lacht dann gemeinsam darüber :D

Elenalovescats 
Fragesteller
 08.02.2021, 09:18

Gute Idee!

Das werde ich machen :D

1