Weiße Rose zum Valentinstag?

4 Antworten

Wenn du das ausdrücken möchtest, mach.

Während die rote Rose vor allem für Leidenschaft steht, bedeutet die weiße Rose in der Sprache der Blumen vor allem Reinheit, Unschuld und Treue. Darüber hinaus kann ihre genaue Bedeutungjedoch ebenso wie die der Farbe Weiß je nach Anlass unterschiedlich sein.

Elenalovescats
Fragesteller

Danke, für die hilfreiche Antwort!

weiße Rosen bedeuten Abschied. Sie sind bei Beerdigungen sehr beliebt.

Elenalovescats
Fragesteller

Okay, vielleicht sollte ich ihr doch keine weiße Rose schenken -

Wenn sie weiße Rosen schöner findet, solltest du ihr diese natürlich schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Elenalovescats
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort :)

Schenk ihr/ihm? eine rote, eine weiße, sag knapp, dass du dich nicht entscheiden konntest und lacht dann gemeinsam darüber :D

Elenalovescats
Fragesteller

Gute Idee!

Das werde ich machen :D