Was soll ich jetzt machen?

ErsterSchnee  11.02.2024, 14:29

@Entomologist - ein Kumpel hält sie für 'ne Labertasche und ihr Freund hilft ihr nicht beim Pizza bestellen...

deLenih
Fragesteller

Neee

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist der Meinung, dass du als seine Freundin ein Recht darauf hast, ebenfalls alles zu wissen.

Dazu hab ich letztens mal eine gute Antwort hier gelesen, die ich jetzt gerne anwenden möchte:

"Niemand hat ein Anrecht darauf etwas zu erfahren. Es sei denn, es schadet ihm an Leib und Seele".

Genauso ist es. Wenn er meint, es für sich behalten zu müssen, dann ist das sein gutes Recht, auch wenn es missfällt. Er hat das Versprechen abgegeben, es für sich zu behalten.

Er kennt dich und es muss eine Vorgeschichte geben, dass er es für sich behält ;-)

Mit der Pizza, das lassen wir mal so stehen. Das war eben für dich die Spitze des Eisberges.

Ich hoffe, ihr habt euch wieder vertragen ;-)

Was willst du, er war nur ehrlich und fair. Wenn mir jemand sagt, das muss aber unter uns bleiben, dann erzähle ich es auch nicht weiter.

Und das mit der Pizza ist nun auch kein Drama. Er war gerade beschäftigt und wollte nicht gleich alles stehen und liegen lassen, nur um für dich herauszufinden, ob die, die gewünschte Pizza auf ihrer Karte haben.

Man muss ja dort eh anrufen, um Pizzen bestellen zu können. Also hättest du bei der Order nachfragen können, ob sie diese im Sortiment haben.