Was sind eure größten 'Pet Peeves' (ein triviales Ärgernis das manche Menschen als besonders nervend empfinden, während andere es leicht ignorieren können)?

11 Antworten

Eigentlich zähle ich zu den sehr, sehr geduldigen Menschen. Aber morgens am Bahnhof begegnen mir ein paar Typen, die halte ich echt m Kopf nicht aus.

Der eine ist wahrscheinlich U80 und stolziert wie ein Gockel über das Perron zu seiner Bekannten, die dann schon dort wartet und dann labern die zwei über ihre Belanglosigkeiten bis der Gockel dann in Zug einsteigt. Manchmal noch, wenn er schon in der Türe steht und sie draussen auf ihren nachkommenden Zug wartet.

Die zweiten Typen sind eine Gruppe von Leuten, die steigen täglich immer an exakt der selben Stelle ein und besetzen dann zu viert ein Abteil. Manchmal schlägt sich der erste der Gruppe fast durch, damit er schneller durch das Gedränge kommt und ein freies Abteil erwischt. Auch die labern über die Belanglosigkeiten ihres Berufslebens. Und wenn ich Belanglosigkeit meine, dann sind es belanglose Belanglosigkeiten! Da frage ich mich, wieso sie diese Dinge emotional so stark beschäftigen, dass sie sich in ihrer Gruppe darüber so intensiv austausche müssen und wie sie mit wirklich wichtigen Dingen umgehen.

Da krieg ich echt die Krise, weshalb ich mich um gute 150 m weiter nach vorne bewegt habe, damit ich sie nicht mehr zu Gesicht bekomme. Der Rest meines Lebens lässt mich ziemlich gelassen.

Ich hasse es jeden Tag.. die Fahrt mit der Straßenbahn! Die Leute sind sowas von egoistisch und stur, das ist unglaublich.

Egal wie voll es ist, Hauptsache der Rucksack/die Tasche bekommt ihren eigenen Sitzplatz!

Und wenn die Leute aussteigen werfen die ihren Rucksack auch gerne schwungvoll auf den Rücken, natürlich ohne Rücksicht auf Verluste... und Zack bekommt man den gerne mal ins Gesicht.

Dann stehen viele (besonders junge Leute!) immer direkt(!) vor der Tür mit dem Blick auf's Handy. Egal ob jemand ein- oder aussteigen will... die gehen kein Stück zur Seite...

Ich bin ein seeeehr geduldiges und friedvolles Weiblein, aber da kommen sogar in mir Gewaltfantasien hoch.....

Leute, BITTE denkt daran: ihr seid nicht allein auf der Welt (auch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln)

Während des Essens schmatzen.

Und ich hasse es, wenn jemand seine Kartoffeln mit der Gabel zerquetscht. Dann soll er doch bitte gleich Kartoffelpüree essen. Mein Kollege hat sogar Bratkartoffeln zermatscht. Da kriege ich die Krise.

Ich mag es nicht, wenn jemand seine Spaghetti mit dem Messer zerschneidet.

Ich kann es absolut garnicht ab wenn mir jemand dazwischenfummelt während ich koche. Das ist keine Hilfe, danke, RAUS ;)

Mein Mann geht hoch wie das berühmte HB-Männchen wenn bei eiem Computerspiel irgendein unwichtiger, winziger Bug auftaucht oder schlicht etwas nicht so funktioniert wie er denkt das es sollte.

tenno5034  27.07.2019, 18:07

Das HB-Männchen! Wie schön! Ganz lange nicht mehr gehört!
"Wer wird denn gleich in die Luft gehen...!"

Meinst du damit was für Eigenschaften und Ticks wir User haben die andere stören könnten, oder was für Eigenschaften und Ticks wir an anderen störend finden die andere ignorieren?

Dominique996
Fragesteller

oder was für Eigenschaften und Ticks wir an anderen störend finden die andere ignorieren?

Eher das zweite, aber du kannst uns auch mitteilen was anderen Leute an dich nervig finden, wenn du willst.

Andrastor  27.07.2019, 18:03
@Dominique996

Also mal sehen...

Ich mag es überhaupt nicht wenn eine Person mit der ich rede jedes zweite Wort von mit mit "mhm", "ja", oder ähnlichem kommentiert. Ob mir jemand zuhört, merke ich am Verlauf des Gesprächs, da brauche ich keine Bestätigung dass jedes Wort das ich sage auch angekommen ist.

Da ich ein Nachtmensch und ein absoluter Morgenmuffel bin, kann ich mit FrühaufsteherInnen wenig anfangen.

Ich kann es nicht leiden wenn ich mit jemandem rede und sich diese Person ständig von ihrem Handy ablenken lässt.

Ich selbst habe beobachtet dass ich dazu neige mich zu wiederholen und Geschichten und Begebenheiten zwei oder drei Mal zu erzählen, weil ich zwischen 2 Gelegenheiten vergessen habe wem ich was schon erzählt habe, ich denke das kann andere stören.