Was sind die Lösungen von Klimaschützer?

4 Antworten

Wenn es eh zu spät ist, ist es nicht egal?

Kann man so nicht sagen. Dann bräuchte man sich ja zum Beispiel um eine Schuldenbremse auch keine Gedanken machen. Oder nimm ein beliebiges anderes Thema wie Drogen. Wir werden nie zu 100 % drogenfrei sein und trotzdem ist es sinnvoll, dagegen anzukämpfen, dass Drogen das Leben von noch mehr Menschen zerstört.

Aber eben, welche Lösungen haben sie, ausser zu sagen, das alles Vorbei ist, und Weltuntergang? Wem hilft das?

Hier finde ich witzig, dass das auch auf eine Egal-Einstellung passt. Hilft auch niemandem.

hätten wir früher angefangen umzustellen, hätten wir nicht "nur" 60% Strom von den Alternativen ! 😅

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Psychologie, Politik, Leben)

Ich denke, der Grundgedanke ist, dass die Industrie zunehmend zu Investitionen in klimaneutrale Technologien gedrängt wird, was durch die CO₂-Steuer bzw. das Klimaziel erreicht werden soll.

Interesierter  23.06.2025, 15:43

Wer genau ist mit "die Industrie" gemeint?

Betrifft das die Industrie in allen Ländern weltweit?

Karakorum44 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 15:42

Aha, und das soll funktionieren?

HalOP3161  23.06.2025, 15:44
@Karakorum44

Ja schon. Beim Flugzeugkauf schauen Airlines schon auf sparsamere, emissionsärmere Flugzeuge, weil sie damit bares Geld langfristig sparen. Die Co2 Steuer macht da schon viel aus.

Es sollte Ausgewogen ablaufen und man kann wegen dem Klima immer was tun, auch jeder einzelne Mensch. Aufhalten kann man den Klimawandel zwar nicht mehr, aber doch entsprechend verlangsamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema