✨Was sind deine Lieblings Plätzchen✨?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

✨Andere (welche)✨ 38%
✨Butterplätzchen✨ 17%
✨Vanillekipferl✨ 13%
✨Zimtsterne✨ 13%
✨Lebkuchen✨ 8%
✨Kokosmakronen✨ 8%
✨Spitzbuben✨ 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
✨Vanillekipferl✨

Hey Laserstrahl,

auf Vanillekipferl kann ich wirklich nicht verzichten , die gehören für mich zur Weihnachtszeit 🎄❄️😊.

Ich tauche sie auch gelegentlich in Tee oder so ein ☺️😅, meistens esse ich sie aber einfach so 😊🙃🥰

Und auf welche Kekse 🍪 kannst du in der Weihnachtszeit nicht verzichten ❄️🎄🍪☺️?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Laserstrahl2
Fragesteller

Hey Pizza8080,

meine Favoriten sind auch Vanillekipferl, und zwar selbstgemacht von meiner Oma, denn da schmecken sie am besten ✨🍪🤗

Pizza8080  15.12.2023, 15:24

Danke für den Stern ⭐️

✨Vanillekipferl✨

Guten Tag Lasterstrahl2,

Das ist eine schwierige Frage

aber ich entscheide mich für

Vanillekipferl -

gefolgt von Lebkuchen - beides am besten wenn sie einen guten Nachgeschmack haben - was nur bei frischen & teuren der Fall ist - also nicht die günstigen vom Aldi als Beispiel - die meist sehr schwach schmecken.

Kleine Empfehlung...

https://www.lebkuchen-schmidt.com/de/cashew-schoko-traum-p606/ (selbst schon probiert und gegessen)

✨Andere (welche)✨

Orangenschnitten: Zwei Teigstücke, dazwischen eine Mandel-Orangen-Masse, und obendrauf Zuckerglasur.

Elliz93  16.12.2023, 17:12

Oh ja... die liebe ich auch!!!

✨Andere (welche)✨

Nougatstangen

Sind zwar bisschen aufwendiger, aber ich liebe sie einfach! Kann man auch eigentlich das ganze Jahr essen. Ich verwende zum Spritzen eine Gebäckpresse, dann sind es zwar keine Stangen, aber geht viel schneller.

Aber Zimsterne und Vanillekipferl gehören auch zum Standard-Repertoire! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
✨Butterplätzchen✨

Eigentlich alle. Ich esse fast alle die meine Mutter macht und die sind echt lecker.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?