Auf was könntest Du nicht verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Freunde 52%
Geld 23%
Musik 10%
Haustiere 8%
Schminke 4%
Auto 2%
Süßigkeiten 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schminke

Verzichte ich eh schon seit 10 Jahren. Braucht eigentlich kein Mensch macht die Haut kaputt und wirkt nur hässlich

Ups...habe das "nicht" übersehen.

Nicht verzichten kann ich auf:

Freunde: sie sind wichtig, denn diese sind für dich da, auch in schlechten Zeiten

Auto: ich lebe am Land. Ohne Auto ist es da einfach unmöglich

Geld: leider braucht man es zum leben

Die Frage lautet aber auf was könntest du nicht verzichten

Finde deine Einstellung in Bezug auf Schminke aber super. Schminke mich extrem selten, höchstens 1x im Monat, etwas Mascara.

@Retrogamer87

Danke! Findes dezentes schminken ja ok. Ich muss es aber nicht haben, weil es mich schlichtweg nicht interessiert und ich auch keine Lebenszeit daran verschwenden will xD

Hey!

Ich kann mich kaum zwischen Freunde, Haustier und Musik entscheiden.

  • Auto ist praktisch, aber für mich nicht lebensnotwendig.
  • Schminke verwende ich nicht einmal, also total unnötig.
  • Auf Süßigkeiten kann ich auch verzichten, obwohl, sie gut sind.
  • Geld ist wichtig, aber es gibt viel wichtigeres.

Ich kann mich weniger bei folgenden Entscheiden.

  • Freunde sind sind sehr wichtig für mich. Sie helfen einem, wenn man am Abgrund steht. Sie sind unverzichtbar.
  • Bei Haustiere kommt es meiner Meinung nach, welchen. Eine Spinne wird nicht so viele Gefühle haben wie ein Hund. Bei einem Hund zb. ist due Bindung viel enger und für mich auch unverzichtbar.
  • Musik ist mein Hobby, meine Beschäftigung, jeden Tag. Ohne Musik wäre ich verloren. Auch unverzichtbar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Was ist für dich unverzichtbar?

lg Phönixherz

Sehr ausführliche Antwort

Meine Meerschweinchen

Freunde

Geld kann man eigentlich verdienen, und es dauert ja nicht zu lange. Gute Freunde bekommt man durch gute Verhältnisse etc., und man bezahlt nichts dafür. Musik für mich ist auch wichtig - ich habe viele Vorlieben für klassische Musik, weil es Möglichkeiten gibt, über die Vergangenheit zu lernen.

Geld

Weil Beziehung und Freunde heutiger Zeit nicht mehr wie früher entwickelt wird. Da man auf eigener Sicherheit besser finanzieren lässt, hat man nie die Sorge, wenn man eine Person verliert, zahlungsunfähig zu machen. Allein die hohe Haushaltkosten und Zinsen erkennt man schon, dass unser Wohlbefinden teurer werden

Heutige Gesellschaft interessieren viele Frauen auf Männer, die genug Kohle haben. Männer mit Seele interessieren die wenigsten. Daher ist die Freundschaft und Liebe eine schwierige Angelegenheit. Viele würden sagen, äh, Freundschaft ist wichtiger als Geld oä.

Klar, dass man gesund lebt, wenn man Freunde hat, aber wie soll dann ein Erwachsener mit Freunden unternehmen, wenn man kein Geld hat…

@General229man

Bei mir wars nie so. Mein Freund hat garkeine Kohle aber ich liebe ihn über alles, weil er eine gute Seele hat

Geld

Bin ich ehrlich. Meine Passion, die auch mein Safe Place ist, ist Disney und alles was damit zu tun hat, meine Hobbies sind generell alle sehr teuer und ja genau deswegen wähle ich Geld, meine Haustiere kann ich auch nur mit Geld versorgen und mein Auto auch.

Alles was mit Menschen zu tun hat lass ich, weil ich wurde in meinem Leben nur verletzt.

LG☺️