Was sagt ihr zu folgendem text der jetzigen zeiten, auch spirituell gesehen?

2 Antworten

Hallo Tuetensuppe459👋

Klingt wie das Pendant zu dem Nutzer, der sich darüber echauffiert hat, dass heutzutage nicht mehr genug an Gott glauben. Da standen auch nur Vorwürfe drin.

Nicht falsch verstehen, ich befürworte es, wenn man sich mal ansieht, wo man was für die Umwelt, fürs Tier- und Eigenwohl tun kann, aber das tut man nicht, wenn man von Fremden angeschrien wird.

Ich hab irgendwann damit angefangen, weil ich die Möglichkeiten neu ausgelotet habe, Gemüse und Obst kaufe ich nur auf dem Markt, nicht nur meinetwegen, sondern auch wegen meiner Sittiche, so spare ich Plastik, komm an die frische Luft, lerne neues Gemüse und Obst kennen, kaufe Saisonal und unterstütze lokale Landwirte.

Ich esse Fleisch, nicht viel, weil ich es einfach gesundheitlich nicht mehr gut vertrage, aber wenn, dann bei den Metzgern meines Vertrauens, da kannst sogar noch auf den Hof und die Tiere ansehen, die verkaufen auch andere Sachen, wie Honig, Marmelade etc.

Ist besser als das verpackte Zeug zum Spotpreis.

Ja, Tierwohl ist wichtig, ich bin gegen Überzucht, ich hab Wellensittiche, auch da gibt es überzüchtete Tiere, die haben keine große Lebensspanne, weil sie deutlich anfälliger sind für Erkrankungen oder Fehlbildungen, verboten ist es leider nicht, auch bei Hunden oder Katzen, das ist das Grauen, doch Menschen, die sich für den Schutz solcher Tiere und anderer einsetzen, die brauchen mehr, als wütende Worte, sicher mit einem guten Kern, aber so erreichst du keinen.

Ich engagiere mich, indem ich das örtliche Tierheim aktiv unterstütze, meist mit Sach- und Futterspenden, immer dann, wenn ein Aufruf gemacht wird oder wenn solche Futtersammelboxen irgendwo aufgestellt sind, auch diese Spenden gehen an das Tierheim und die Katzenstation.

Meine Wellis beziehe ich von jemandem, der Nottiere aufnimmt, ich würde nie behaupten, es wäre genug, aber es ist ein Anfang und ja sicher, wenn jeder irgendwo so einen Anfang macht und sich neu orientiert, nur ein bisschen, dann ist das deutlich mehr Wert, denn Kleinvieh macht auch Mist, viele Menschen, die auch nur wenig tun, können eine Veränderung bewirken.

Manchmal ist es auch die Unwissenheit, das mag keine Entschuldigung sein, doch mal ehrlich, nicht einmal ich verstehe die ganzen Buchstaben, Zahlen auf diversen Lebensmitteln, da blickt man doch nicht durch. Ich glaube, man würde mehr erreichen, wenn man mehr weiß und auch weiß, wie man es in seinen Alltag integriert, Schritt für Schritt, absolute Tierschützer fallen nicht von den Bäumen und Meister nicht vom Himmel.

Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 12:24

Ich stimme dir in vielem zu. Ich war lange dabei und es ist tatsächlich so, daß das tatsächliche Leid, die wirkliche Tragweite kaum einer wahr nimmt. Auch verhält es sich so, daß, wenn man es anspricht, zeigt, man sofort auf vielen Seiten und Kanälen, gelöscht, geblockt, am Ende gesperrt wird. Und du kannst keine verharmlosen Bilder zeigen, die doch die Tragweite überhaupt nicht aufzeigen. Aber es ist alles, wegen Sperrungen oder shadowbang schwer möglich. Und dadurch wacht kaum einer auf, durch vorsichtige Verharmlosung. Wir sind jetzt dran Tacheles zu reden. Das sing endlich beim Namen zu nennen, ohne es immer wieder zu verharmlosen. Glaub mir, ich hab alles versucht, im privaten, über Organisationen, Aufrufe mit leidvollen Videos. Du bekommst die Menschen, die jetzt immer noch schlafen nicht erweckt. Ich erklärte, wenn jeder, der ein like gibt, nur einen Euro hergibt, schon so viel bewirkt werden kann. Es passiert nicht. In den kommis immer nur, .... ich sage mal kurz so.... spendet ihr, nicht ich. Und ich habe mit Vereinen schlechte Erfahrungen,. 20-25 % der spenden gehen nur an die Tiere. Das andere.... tja, wohin geht das wohl? Ich gebe eher privaten... denn Regeln von Vereinen arbeiten nach Regeln und Bürokratie, wo ich oft sah, daß die nicht tierdchitz war, sondern noch mehr Leid verursachte. Ich selbst gab immer, wenn ich konnte. Habe einige lebensnotwendige Operationen bezahlt. Gelassenen, selbst straßentiere bei mir, Aufrufe gestartet, Futter gespendet, aber ich bin arm, leben von Grundsicherung. Aber fas sind die, die geben. Die reichen sind reich, weil sie sitzen auf ihrem Geld für macht, Status, gier. Anstatt die Welt zu unterstützen. Jetzt warf man meinen Freund vom Hof, mit 35 straßemhunden. Einige von ihnen tötete man. Jetzt ist die Not noch größer. Und? Dann sag mir, wenn ich alles versucht habe, wie erreiche ich denn dann die Menschen. Garnicht. Sie sind blind, egoistisch, bequem. Und da ich das solange mit ansehe, macht es mich unsagbar wütend, ja. Sei vor Ort und steh daneben, wenn sie schreiben, Wimpern, weinen. Sei dabei und du Wurst brechen, wenn du Herz hast. Aber ich höre, ich will es garnicht sehen. Ja, es zerstört dann denjenigen. Und das ist der Grund, wsrum all das immernoch so ist, warum vieles grausame überhaupt möglich ist. Was willst du tun, wenn du niemanden erreichst? Aufhören? Zusehen? Weiter bitten? Und da bleibst du lieber nett brav? Nimmst Rücksicht auf die, die keine nehmen? 😭

memoriath  28.02.2025, 15:23
@Tuetensuppe459

Wieso sollte ich nicht nett bleiben? Ich möchte auch nicht beleidigt werden, die "militante Veganerin?" Die Frau zeigt eindrucksstark, wie man es nicht macht, sie würdigt nicht einmal den Versuch oder dass man angefangen hat, sie will Veränderung, jetzt mit einem Fingerschnippen, da haben mir manche echt leid getan, die sich ihr offen gegenüber gezeigt haben, zugegeben haben, dass es schwer ist, sie aber dabei sind und sie tritt drauf und spuckt auf jeden Erfolg, so geht das nicht. So jemand macht keinen Unterschied, entweder du bist vollständig und sofort vegan oder du bist ein Mörder und kommst ihr gefälligst nicht mehr unter die Augen.

So jemand will ich nicht sein, also ja, ich bleibe nett, denn wer bin ich, dass ich anderen vorzuschreiben habe, was sie essen sollen, nur weil meine Vorstellung von Ernährung eine andere ist, die hat Gründe, meine persönlichen Gründe, jemanden erreichen zu wollen hängt mit mehr zusammen, als ihn verbal darauf hinzuweisen, es heißt ein Vorbild zu sein, nicht nur die Verbraucher spielen hierbei eine Rolle, auch die Märkte, die Politik, Die Farmer und Landwirte, die Fleischereibetriebe etc. das ist nicht nur "DU machst XYZ" es ist so viel größer.

Ich sehe es auch so, aber doch auch anders.

Die Schwelle wird überschritten, die Erwachten u Erleuchteten werden immer mehr. Das Blatt wird sich wenden.

Wer bis dahin nicht wach wurde, wird es schwer haben.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Freundschaft, Religion)  - (Psychologie, Freundschaft, Religion)  - (Psychologie, Freundschaft, Religion)

Tuetensuppe459 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 12:46

Im Moment haben es die erwachten schwer und bluten aus.und hier um mich rum ist alles beim alten, also erwachen nicht so viele.merkt man eher über internet. Aber schau dir nur diesen öffentlichen an, sorry, hier zeigt sich tatsächlich die dummheit der Masse in erschreckendem Ausmaß. Zudem wird man ständig beleidigt. Ich bin ständig am ignorieren vieler Nutzer. Da siehst du schon, was wirklich los ist. Dir hirnwaschungen haben funktioniert. Wie soll ich es anders nennen? Naja, und manche sind eben noch nie klüger gewesen. Liegt dann an den Genen. Wenn du nur ne erste, als hirn hast, wie willst du das wissen von der größe einer wallnuß da rein bringen?

Kanimose  28.02.2025, 13:24
@Tuetensuppe459

Man muss nur zusehen, dass man selber seines, gottzugewandt, hinbekommt.

Wenn das alle tun würden, wären alle versorgt.

Von negativer Berieselung sich fernhalten.

Dumm Freche, zwar höflich, aber vom hohen Ross runter holen.

Die Erwartungshaltung der Menschen wird immer gigantischer.

Aber: Einer mit Gott, ist überall in der Mehrheit.

Das Eine hilft und tröstet auch durch Freuden.

Selbst sein!