Was sagt die Bibel dazu, dass man vor dem Tod was sieht?

5 Antworten

Ich kenne die Frau nicht. Aber es ist schon vorgekommen, dass die Atheisten schlimme Sachen vor ihrem Tod sehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Dämonen sehen.

Genauso sehen die Christen manchmal Engel oder Jesus, der sie abholt.

Man kann nicht wissen, was die da gesehen hat. Aber Deine Sicht ist richtig. Alleine die Taufe rettet einen nicht vor der Hölle. Man muss schon selber zu Gott beten und die Sünden bereuen. Keiner ist perfekt, jeder hat gesündigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

In der Bibel steht nichts zum konkreten Sterbeprozess.

Es ist aber eine häufige Erfahrung, dass der Tod sich kurz vorher durch traumartige Angstzustände oder dämonische Traumbilder ankündigt. Das ist von der persönlichen Lebenserfahrung des Sterbenden und von seinen Glaubensvorstellungen abhängig.

SurvivalRingen  05.06.2023, 17:47
Das ist von der persönlichen Lebenserfahrung des Sterbenden ud von seinen Glaubensvorstellungen abhängig.

Dazu hätt ich gern den Beleg.

Was sagt die Bibel dazu, dass man vor dem Tod was sieht?

Wie Du selbst schreibst:

Die Bibel schweigt darüber doch.

Da wir alle möglich lange und glücklich leben wollen, kommen auch am Ende Äbgste vor dem Tod und - je nach Situation - spielen auch Gedanken und Vorstellungen dabei eine Rolle. Weil die Masse der Menschen über die göttliche Wahrheit nicht aufgeklärt wurden, glaubt man alles mögliche. Es ist Zeit mit all dem Unfug aufzuräumen.

Über so einen speziellen Fall sagt die Bibel nix.

Doch Stephanus sah vor seinem Tode den zum Gott erhöhten Jesus Christus.

LG-B.