Was passiert wenn die Mieten zu hoch steigen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Obdachlosigkeit steigt 73%
Andere Meinung 20%
Bessere Chancen für die Politik auf ein Mietpreisdeckel 7%

3 Antworten

Andere Meinung

Dann werden die Eigentumshäuser noch begeerter.

Ich hatte gerade Urlaub in Island. Dort sind Mieten fast unerschwinglich, sodass dieses nicht als Dauerlösung möglich ist. Jugendliche arebeiten oft bis zu 60 Stunden in der Woche. Das wird staatlich gefördert und so verdienen sie sich dann das Geld für ein Eigenheim. Wer das nicht macht, muss weiter bei Vati und Mutti wohnen und später werden die Löhne hoch besteuert, da wird es schwierig, genügend Geld zusammen zu bekommen.

Auch in Großbritannien sind Mieten teurer als in Deutschland und auch dort gibt es dementsprechend wenige Mietwohnungen.

Obdachlosigkeit steigt

Muss man mal nur in Städte schauen wo das Realität ist. z.B New York City. Da stehen die Mieten nicht zum Verhältnis was die Leute im Durchschnitt verdienen. Was hat die Stadt davon? An jede Ecke zig Obdachlose.

New York City ist nur einer von wenigen. Eigentlich ist es in jeder Großstadt der USA mittlerweile so.

Obdachlosigkeit steigt

Werden sie Heizungsverbote.Und nicht nur die verlieren ihr Zuhause Menschen mit Häussern sind genauso in Gefahr.Wir haben eine schlechte Regierung die das fördert.