Was passiert dem Kind, wenn eine FTM schwanger wird?
Die FTM hat ja eine dem Natürlichen widersprechende Hormonlage.
Was soll denn eine FTM schonwieder sein denkt ihr euch jeden Tag neue Bezeichnungen aus?
schlaf einfach weiter und lies die anderen Antworten, wenn sie kommen ...
FTM? Ist das von Kawasaki?
Kauf dir mal 100 Gramm Google.
Beantworte doch einfach meine Nachfrage ich möchte wissen was das fürn scheiß diesesmal ist
bleib hinter dem Mond ...
Grunz, er weiß nicht, was FTM ist ...
Schon mal die Suchfunktion benutzt und Google???
Ich weiß, was jetzt kommt, was ischen Guhgel?
Müsste es nicht 'ein FTM' und 'der FTM' heißen?
hmmm, verklag mich doch ...
Es ist schon jämmerlich, wenn man andere belehren möchte, aber selbst keine Ahnung hat und dies mit Aggression zu überspielen versucht.
schau die Antworten der anderen User an, die begreifen die Frage ,,,
3 Antworten
Ftm heißt nicht direkt Hormone, transmaskulin ist man ja von Geburt an.
Ich war schwanger, war ganz normal. Lange vor meinem Outing.
Wenn jemand bereits auf HRT ist und einen Kinderwunsch hat, wird die Testosterondosis gesenkt und ggf. mit Östrogen etc. stimuliert. Wie bei Frauen mit Hormonstörungen halt.
Auch ist eine künstliche Befruchtung möglich.
Die Schwangerschaft wird dann natürlich streng überwacht.
aber wenn du die Nachfragen anschaust zu meiner Frage, dann scheint es, manche User würden das Wort Google als Quelle nicht begreifen können.
HIer schwirren so viele Abkürzungen rum, dass es einfach freundlich wäre, wenn die Fragesteller ihre Abkürzungen ausschreiben würden, anstatt potentielle Antworten erst mal googeln zu schicken.
Wie kann man das Kind gebären wenn man eine Geschlechtsumwandlung hatte wenn ich fragen darf?
Transmaskulin (female to male) zu sein heißt nicht, dass man bereits mit der Transition fertig ist, geschweige denn angefangen hat. Der Vorgang dauert Jahrzehnte, (alle) OPs kann und will nicht jeder machen und mit Uterus werden nunmal auch trans Männer geboren.
Ich bin transmaskulin, ich habe ein Kind geboren. Bevor ich halt an eine Transition gedacht habe.
Hormone Replacement Therapy. Manche Hormone werden unterdrückt, dafür aber durch andere ersetzt. Das kann den Körper drastisch verändern.
In dem Fall wird die Hormontherapie pausiert.
Dann ist Schwanger werden auch normal möglich.
Allerdings werden das die aller meisten ftm Personen nicht wollen.
Meinst su, ftm wollen die Hormontheraoe nicht absetzen?
Die biologisch Frau setzt halt das Testo ab und nimmt halt wieder Östro. Und dann bekommt sie ein Kind und dann kann sie ja wieder Mann sein oder es lassen.
Danke, das ist sehr informativ.