Was muss man studieren um Militärtechnologien zu entwickeln?

Habe vergessen die Bilder reinzustellen, folgt gleich.

_________

Edit: Ist drinne.

3 Antworten

Du musst für ein Rüstungsunternehmen arbeiten. Das sind sehr komplexe Systeme, die Expertise aus vielen Bereichen benötigen. Zudem baut kein Unternehmen alle Komponenten für diese Systeme (Optiken, Radar, Waffen, Kanonenrohre, Kommunikationmodule usw. werden alle separat hergestellt).

Physik, Mathematik und Informatik sind sicherlich nicht verkehrt aber auch viele Ingenieurswissenschaften wie Elektrotechnik (v.a. Informationstechnik, auch optische Technologien) oder Maschinenbau.

Man studiert dann im MINT Bereich.

Wenn man einen Panzer hernimmt, dann wird der natürlich nicht von einer Person entwickelt sondern von IngenieurInnen aus verschiedenen Bereichen.

Motor - FahrzeugtechnikerInnen

Panzerung - u.a. PhysikerInnen

Zielerfassung - InformatikerInnen

Das ist nur eine sehr grobe Einstufung, an jedem Bauteil arbeiten mehrere Leute unterschiedlicher Fachrichtungen um das bestmögliche Endprodukt zu erhalten.

Selbst MechanikerInnen sind beteiligt um die Wartung und Reparierbarkeit zu bewerten und optimieren.

Glaube kaum, dass da einfach ein Studium ausreicht.

Aber Mechanical Engineering / Maschinenbau o.ä. und dann auch längere Zeit in dem Bereich gearbeitet haben.