Kann ich Japanologie mit der allgemeinen Hochschulreife studieren?

2 Antworten

ja - mit allgemeiner Hochschulreife bist berechtigt alles zu studieren was du möchtest.

nafri110
Fragesteller

Achso Danke denn ich hab gelesen ich kann nur Studiengänge studieren die was mit dem Schwerpunkt zutun haben.

Ja, der Schwerpunkt ist egal. Bedenke nur, dass du Japanologie eher im Nebenfach nehmen solltest - Hauptfach sollte etwas "greifbareres" sein. Fächer wie Japanologie, Koreanistik usw. sind bessere Sprachkurse. Man sollte sich da noch mit etwas Anderem zusätzlich für die berufliche Zukunft absichern :)