Mit der allgemeinen Fachhochschulreife die allgemien Hochschulreife erwerben?

1 Antwort

Du brauchst für die FOS13 immer eine abgeschlossene Berufsausbildung, dann kannst Du das machen. Auf die Oberstufe einer Sekundarschule kann man mit Fachhochschulreife überhaupt nicht.

In Bayern kann man mit einer Fachochschulreife mit Mindestschnitt 3,0 auch ohne Berufsausbildung in die FOS 13, ebenso in Berlin mit einem Schnitt von 2,5.

Ohne Berufsaubildung kannst Du trotz Fachhochschulreife auch nicht auf eine Schule fürs Abitur auf dem 2. Bildungsweg (Abendgymnasium, Kolleg für Erwachsene), aber lustigerweise direkt auf eine Fachhochschule. LOL!