Allg. Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife?

2 Antworten

Ich habe ein Jahr Fachabitur gemacht und habe mich entschieden auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln und mein richtiges Abitur zu machen. Ich bin zufrieden mit der Entscheidung. Wenn eine 2. Fremdsprache so spät beginnt ist es meistens leicht da die Anforderungen nicht so hoch sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Medizin natürlich die Allgemeine Hochschulreife

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
Dartlife180
Fragesteller

Ich könnte aber mit der fachgebundenen Hochschulreife Medizin studieren. Wo sind meine Chancen besser?

sweet887  26.08.2023, 18:37
@Dartlife180

Allgemeine ist besser. Fachgebundene geht nur an manchen Hochschulen aber nicht an Universitäten

HoddieBlack  26.08.2023, 18:39
@Dartlife180

Nein🤔 In Deutschland kann man nicht mit fachabi Medizin studieren.

Du musst normale Abitur machen