Wird auf Berufsoberschule 2 in Rheinland-Pfalz eine 2.te Fremdsprache Angeboten?

2 Antworten

Bei uns gab es einen abendkurs. Aber in der bos 2 ist sie nicht enthalten. Frag mal lehrer

TheNet
Fragesteller

Aber so kann man freiwillig den Abendkurs für Fremdsprache bei BOS II machen oder nicht möglich?

Du brauchst mindestens 320 Stunden der 2 Fremdsprache, das kann kein einzelnes Schuljahr leisten. Du musst sie also schon jetzt belegen.

TheNet
Fragesteller

Oh, kann ich das Privat machen oder muss ich auf ner besonderer Schule das machen

Hannah565  28.11.2023, 10:44
@TheNet

Bitte kontaktieren Sie mich auf dieser email: k8090938@gmail.com

TheNet
Fragesteller

Kann man erst nur die Fachgebundede Hochschulreife auf BOS II machen und später irgendwann 2.te Fremdsprache prüfung um die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen?

salome77  18.10.2023, 11:53
@TheNet

Nein, die Zweite Fremdsprache muss durch eine bestimmte Anzahl an Unterrichtsstunden erworben werden. Eine Prüfung irgendwann reicht nicht.