Vollzeitschulpflichtig RLP bis wann?

1 Antwort

Die Schulpflicht endet zwölf Jahre nach ihrem Beginn. (2) Alle Schulpflichtigen besuchen zunächst mindestens neun Jahre Schulen der Primarstufe und der Sekundarstufe I (Vollzeitschulpflicht).

(Quelle Beck)

Jdrgb
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch bezieht sich deine Quelle nicht auf Rheinland-Pfalz.

Ich habe ewigkeiten bereits recherchiert und es scheint so, als sei die Vollzeitschulpflicht in RLP nicht näher bestimmt. Im Gesetzt steht nur eine allgemeine schulpflicht von 12 Jahren.

Dass dadurch alle 15-17 Jährigen quasi nicht arbeiten dürfen, scheint der Gesetzgeber wohl übersehen zu haben