Kann man sich das Gymnasium selber aussuchen, wenn man sich an mehreren Gymnasien bewirbt (für die 11. Klasse) (RLP)?

1 Antwort

Natürlich kannst du dir selber aussuchen, auf welche Schule du gehen möchtest.
Das ist eine persönliche Entscheidung und darf nicht einfach so von jemanden anders bestimmt werden. Genau so wie du selber entscheiden konntest in welchen Kindergarten und in welche Grundschule du gehst. Das selbe gilt für Ausbildungsplätze und Unis. Du entscheidest wo du am liebsten und am besten lernen kannst.

shader301202
Fragesteller

Danke. Ich habe mir diese Frage gestellt, weil ich gehört habe, dass die Stadt (in meinem Falle, Koblenz) oder die Gymnasien selbst bestimmen auf welche ich gehen werde, wenn ich bei mehreren angenommen wurde. Aber danke schön :)