In welchem Bundesland ist das Gymnasium schwieriger? Rheinland Pfalz oder Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bayern 10. Klasse ist schwieriger als Rheinland Pfalz 8. Klasse 75%
Rheinland Pfalz 8. Klasse ist schwieriger als Bayern 10. Klasse 25%

3 Antworten

Bayern ist tatsächlich anspruchsvoller, was die Schule angeht. Jedoch kommt es auch auf das Kind an. Es gibt eben Schüler, die wenig lernen müssen und welche, die viel lernen müssen

Bayern 10. Klasse ist schwieriger als Rheinland Pfalz 8. Klasse

Hallo

also ich würde definitv sagen, dass die Schulen in Bayern schwerer und anspruchvoller sind als in den anderen Bundesländern.

Ich denke, dass deine Tochter einfach das Glück hat schnell und einfach zu lernen.
Freu dich für sie :)

Bayern 10. Klasse ist schwieriger als Rheinland Pfalz 8. Klasse

Eigentlich heißt es ja, dass die bayrischen Schulen anspruchsvoller sind. Deine Tochter geht auf das G8, also muss sie den Stoff auch noch in kürzerer Schulzeit lernen.

Vielleicht lernt deine Tochter einfach nur leichter oder ist begabter als das andere Mädchen.