Dürfte ich nach der 9.klasse ein Jahr Pause machen?

4 Antworten

Nein das geht leider nicht, weil du noch eine Berufsschulpflicht hast.

Ich würde dir empfehlen, dass du nächstes Jahr in eine Realschule wechselt und in der 10. Klasse deinen Abschluss machst.

Nach der Realschule kannst du eine Ausbildung beginnen und musst paar mal in der Woche eine Berufsschule besuchen oder du besuchst ab der 11. Klasse eine Fachoberschule.

Da müssten deine Eltern mitspielen und du solltest in dem Jahr nicht nur gammeln, sondern eine Therapie machen, wenn es dir so schlecht geht.

es wird auch schwieriger den Anschluss zu finden, wenn man 1 Jahr nix gemacht hat.

alles in allem höchst unrealistisch.

Hallo,

wenn du noch (Berufs) Schulpflichtig bist, dann kannst du nicht einfach so "ein Jahr Pause" machen.

Passwort495
Fragesteller

Scheiße 😭. Ich könnte ja vielleicht irgendeine ausbildung machen für einen Job wie schlafwandler oder sowas

Wenn es für dich der reinste Horror ist, solltest du eher überlegen ob das Gymnasium allgemein für dich gut ist oder du lieber eine Regelschule besuchen solltest.

Passwort495
Fragesteller

Sonst ist es nicht so schlimm, aber dieser Lockdown

verreisterNutzer  05.02.2021, 12:23
@Passwort495

Mach dir keine Sorgen, ich gehe davon aus, dass der Lockdown im Laufe dieses Schuljahres gelockert wird und die Schulen wieder öffnen :-)