Muss man nach dem 2.Halbjahres Zeugnis in BAYERN anmelden auf der Realschule/Gymnasium/Hauptschule anmelden?

2 Antworten

Erstens: es gibt nur ein Halbjahreszeugnis.

Zweitens: Hä?

Die Anmeldezeiträume für weiterführende Schulen sind regelmäßig im Frühjahr. Wann genau erfährst du sicher auf der Homepage det gewünschten Schule.

Die Anmeldezeiträume sind meistens am Anfang des 2. Halbjahres, im Februar/ März.
Solltest du dich dieses Jahr bewerben wollen für den Herbst bist du zu spät dran, da musst du dich an jeder Schule in deiner Reichweite bewerben und hoffen, dass irgendwo noch ein Platz für dich ist. Die Anmeldeverfahren sind alle durch & die Plätze vergeben, die Wartelisten überwiegend schon geschrieben bzw. stehen die „Kandidaten“ schon fest.
Wenn du dich allerdings jetzt schon für das nächste Jahr informieren möchtest kannst du zum Ende des 1. Halbjahres mal die entsprechenden Schulen kontaktieren und um die genauen Daten bitten, vielleicht findest du dann auch auf den entsprechenden Homepages etwas.