Ist Russisch die richtige Entscheid gewesen?

3 Antworten

Ich halt zwar Spanisch für praktischer und relevanter, aber erstmal geht es darum, mit der Fachwahl gute Noten einzufahren und dann einen guten Abschluss zu machen. Wenn Du glaubst, dass das mit Russisch besser geht, ist das schon in Ordnung.

Ob man später eine Sprache, oder ein bestimmtes Fach im Studium oder gar im Beruf benötigt, kann man jetzt kaum sagen! Das meiste muss man sowieso unter dem Stichwort 'Allgemeinbildung' abhaken!

Bei mir ist von 5 Jahren Französisch kaum etwas übrig geblieben, was aber auch egal ist! Und bei den vielen RusslandDeutschen gibt es vermutlich immer jemanden, der besser Russisch sprechen wird, als Du!

Wenn russisch für dich die richtige Wahl war, dann war es für dich die richtige Wahl und du solltest auch dazu stehen. Ist ja deine Entscheidung und du hattest deine Gründe sie zu treffen, nämlich u.a. dass da eben Vorkenntnisse bestehen.

Viel Spaß bei der neuen Sprache :)

am Ende liegt es an dir und wenn du denkst es war die richtige Wahl, ist es auch die richtige.