Kann man an einer Waldorfschule einen Schulabschluss nachholen (Sachsen)?

2 Antworten

Ich habe mal nach Waldorfschule in Sachsen recherchiert. Es Gibt Schulen in dresden und Leipzig.

Recherche:

Karl Schubert Schule Leipzig

3,5(4)

Waldorfschule · Leipzig

Bild zum Beitrag "Eine bemerkenswerte Schule 🏫"

ANRUF

Freie Waldorfschule Dresden

4,0(21)

Waldorfschule · Dresden

Bild zum Beitrag "Kann die Schule nur empfehlen"

ANRUF

Neue Waldorfschule Dresden

4,6(10)

Waldorfschule · Dresden

Bild zum Beitrag "Eine Schule mit einem grossem Herz!"

Stelle doch mal einen Kontakt her.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Studium, Abitur)  - (Schule, Studium, Abitur)  - (Schule, Studium, Abitur)

Manche WS können selbst die Abschlussprüfungen abnehmen, andere nur auf Externenprüfungen vorbereiten. Das regelt das jeweilige Landesschulgesetz, indem es den Schulen entweder den Status als Ersatzschule oder als Ergänzungsschule zuweist. An diesen Begriffen liegt es.

"Nur genehmigt, aber nicht anerkannt", ist Unsinn, das gibt es nicht.

Leini2002
Fragesteller

Ich war in der 10. Klasse an einer staatlich anerkannten Ersatzschule. So hieß das. Und auf der Website der Waldorfschule steht "staatlich genehmigte Ersatzschule". Also so unsinnig scheint das nicht zu sein.