Wurde letzte Sekunde abgelehnt fürs berufliche Gymnasium (Abi) und bin deprimiert was soll ich machen?

3 Antworten

Alternativ kannst Du auch eine beliebige Berufsausbildung machen und danach das Abitur über den 2. Bildungsweg. Dann bekommst du sogar BaFöG elternunabhängig. Oder Du machst nach der Lehre eine Aufstiegsweiterbildung (Meister, Fachwirt etc.) mit der Du jetzt auch an den Unis studieren könntest.

M.E. kannst du dir eine Fachoberschule suchen, die dich aufnimmt; dann hast du als Alternative am Ende die Fachhochschulreife. Das ist doch auch was.

Heyho!

Vorab erstmal tuts mir extremst leid, das zu hören!

Aber Kopf hoch, es gibt viele möglichkeiten zum Ziel. Hast du evtl schonmal über eine Ausbildung nachgedacht?