Kann man mit der fachgebundenen hochschulreife medizin studieren?

4 Antworten

Hallo Julius594

Es kommt ganz auf die Uni an, aber meistens geht das nicht. Eine Ausbildung ist meistens mit dem Abitur "gleichgestellt". Also die wird wahrscheinlich nötig sein, wenn du keine Allgemeine Hochschulreife hast. Zudem wirst du den TMS(Test für medizinische Studiengänge) brauchen

Gruß Paul

Kommt drauf an in welchen Bereich Fachgebunden

Medizinisches Abi : Ja
Sonstiges : Nein

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke nicht.

In Deutschland hat jede Universität/jede medizinische Fakultät ihre eigenen Zugangsvoraussetzungen.

So viel ich weiß verlangen aber alle die Allgemein. Hochschulreife.