Fachhochschulreife vs Abitur Prüfung?

4 Antworten

Ganz ganz gravierende Unterschiede. Die Prüfung der Fachhochschulreife macht die Schule, die Abi Prüfung wird vom Kultusministerium gestellt.

Was das bedeutet kannst du dir wahrscheinlich denken.

Die Abiprüfung ist auch viel schwerer als die der Fachhochschulreife. Habe selbst Abi gemacht.

Das ist Unsinn, was deine Schwester glaubt!
Und das würde auch gar keinen Sinn machen, wenn es so wäre.

In allen Fächern sind die Abiturprüfungen deutlich schwieriger und anspruchsvoller als die Prüfungen der Fachhochschulreife.

Nein, das allgemeine Abitur ist schwerer als das Fachabitur insbesondere im Bereich Mathe und den sonstigen Naturwissenschaften.

Abi ist in bei dir eh geschenkt und einfach