Vergessen folgt in etwa einem Potenzgesetz mit positivem Exponenten?

1 Antwort

Die Vergessenskurve nach Ebbinghaus zeigt, im Widerspruch zu ihrem Namen, nicht die Menge des Vergessenen sondern die Menge von dem was man noch weiß.

Es ist näherungsweise ein Exponentialgesetz. Ob man den Exponenten negativ und die Basis größer 1 oder die Basis kleiner 1 und den Exponenten positiv macht, hat dabei die gleiche Bedeutung. [ 1/a = a^(-1) ]