Welches Studium für die Entwicklung von Raketenantriebsystemen?

3 Antworten

Luft- und Raumfahrttechnik dürfte so ein Studium sein:

https://www.studycheck.de/studium/technik-ingenieurwissenschaft/luft-raumfahrttechnik

An der TU München z.B. kann man sowas studieren:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/tu-muenchen-garching-studenten-raketentriebwerk-1.5062552 (Dabei besteht die komplette Mannschaft aus Studierenden, zumeist der Luft- und Raumfahrttechnik sowie des Maschinenbaus).

ganz einfach.

Maschienenbau.

Dafür must Du gut in Mathe und Physik sein.

Englisch ist auch wichtig. DieSprache der Techniker ist englisch. Alles bird auf englisch geschrieben.

Ansonsten... Sie nicht so faul wie ich. Nutze Semesterferien zum Lernen, nicht wie ich 3 Monate nach Spanien ahren.

Das ist aber eine andere Sache.

3 Mwonate mit dem Fahrrad wirst Du niemals vergessen. Mit meiner liebsten.

Das ersetzt jedes Studium.

Paejexa  04.05.2022, 12:40

Da hat jemand erkannt, dass es wichtigeres als Arbeit gibt. Gefällt mir 👍

Landliebe823775  22.04.2022, 14:28

Wie gebürt mir diese Ehre?

Du must nicht darauf antworten.

Falls Du mein Schreiben gelesen hast... Ich hatte zweilal Eine Radreise. Deutschland, Auch inc München :-)

Ötingrr Weißbir. Mane Mutter komt 20 Kmeter daovon.

Eienes weiß ich.. Frankensind niemals Bayern.

Hat was mit napoleon zu tun.

Ich habe 6 Kinder großgezogen.

Ialle haben Abi. Nicht micht meine.

Ich bin ja sozial eingestellt. Fundet einen Weg Eure Schüler auf die richtige Bahn zu bringen. Spanien werde ich nie vergessen. Mein Fahrrad hat 30 Tausend Km geschaft. Ic werde das nie vergessen.

Studium oder Weltreise.

vor diese Frage möchte ich dDich nie stellen.