Was meint er damit, will er über mich bestimmen?
… Bild ist unten
11 Antworten
Wenn er größtenteils die Entschuldigungen treffen möchte, sieht die Beziehung ziemlich einseitig aus. Wenn du einmal "Nein" sagst, wie würde er dann reagieren? Bei so etwas ist es schwierig, sich fallen zu lassen oder sich keine Gedanken zu machen. 😂 Wenn ein Kerl schon, bevor man sich richtig kennt, indirekt vorschreibt, wie eine Frau für ihn zu sein hat, oder behauptet zu wissen, was es für dich als Frau bedeutet, sich keine Gedanken machen zu müssen, ist das besorgniserregend. In einem solchen Fall würde ich den Kontakt keine weitere Beachtung schenken. Das ist kein echtes Kennenlernen sondern Wunschdenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Kontrollfreak handelt, ist nicht sonderlich niedrig. 🤔
Eine Partnerschaft, wie das Wort schon sagt, beruht auf Gegenseitigkeit. Außerdem muss der Mann die Fähigkeit haben, zu akzeptieren, dass er nicht immer Recht hat. In einer Partnerschaft arbeitet man ZUSAMMEN. Man entscheidet gemeinsam, wer was überwiegend verwaltet oder welche Aufgaben im Alltag ZUSAMMEN erledigt werden. Bei Problemen wird ebenfalls gemeinsam nach Lösungen gesucht. Doch solche Themen bespricht man erst wenn man offiziell schon lange zusammen ist.
Übrigens, wenn Paare sich z. B. entscheiden, dass die Frau sich mehr um die Kinder kümmert und er der Hauptverdiener sein möchte, damit die Frau sich vollständig auf die Erziehung konzentrieren kann und sich keiner finanzielle Sorgen machen muss, dann macht das sehr viel Sinn. Aber auch das entscheidet man GEMEINSAM.
Solche Dinge entscheidet man, wenn man erfahren hat, dass man gut ZUSAMMEN arbeiten kann und dem anderen auch vertrauen kann.
LG
Sandy.
Wenn du einmal "Nein" sagst, wie würde er dann reagieren?
zusammenschlagen
Ich glaube er will so eine Frau die einfach sich leiten lässt ohne Mitbestimmungsrecht darauf vertraut das ihr Mann für Sie entscheiden wird und das Richtige tut so in etwas wie in patriarchalischen Gesellschaften oder eben Sugar-Daddy sein wo die Frau das tut was er will.
Ja in südländischen Kulturen muslimischen Glaubens ist diese Rollenverteilung zwischen Mann und Frau ganz normal den der Mann bildet die Säule der Familie und dementsprechend wird er als Wegweiser verpflichtet sich um die Familie und Frau zu kümmern.
Es gibt viele Männer die eben davon überzeugt sind das eine Beziehung gut fruchtet und lange besteht wenn der Mann das Sagen hat und die Frau sich ihm unterordnet.
Er möchte etwas wie Ehen früher ausgesehen haben. Was genau er entscheiden will, kann nur er die sagen. Aber vermutlich Dinge wie Freizeitaktivitäten, was du anziehst, was es zum Essen gibt etc.
Im BDSM gibt es häufiger solche Beziehungen. Das ist dann von beiden so gewünscht und komplett einvernehmlich. Er scheint auch viel Wert darauf zu legen, dass die Frau das ebenfalls möchte. Gut möglich, dass er selbst aus dem BDSM-Bereich kommt.
So eine konventionelle Rollenverteilung muss man natürlich mögen. Und er scheint auch zu wissen, dass die meisten Frauen das – verständlicherweise – nicht wollen. Er schreibt ja nicht, dass eine Beziehung so sein müsse. Sondern dass er sich das so wünscht und entsprechend eine passende Partnerin sucht. Das ist an sich total legitim.
Sag ihm einfach, dass das nichts für dich ist und verabschiede dich. Das sollte eigentlich genügen. Falls er das aber doch nicht akzeptieren sollte und z.B. anfängt zu diskutieren, blockiere ihn.
Er will über dich bestimmen. Wie es dir damit geht – und was du überhaupt dazu denkst und fühlst, ist ihm komplett egal. Es geht um Macht. Sein Selbstbewusstsein ist offenbar so angeschlagen, dass es keinen Widerspruch oder andere Meinungen erträgt.
Ja das will er. Ganz klar.
Wo lebt der denn