Ich sauge immer, dann werde ich von Schwester gefragt kannst du saugen ich antworte mache ich doch sowieso immer, mache es gleich?

2 Antworten

ich weiß total banal

Einsicht ist der erste Schritt 🤣

aber manchmal gewinnt meine Wut halt.

Guck mal jetzt kannst du Verstehen was einen Mörder dazu treibt zu morden.... Manchmal gewinnt seine Wut halt 😉🤣

Eigenverantwortung heißt:

Nein nicht "deine Wut gewinnt manchmal halt." Nach dem Motto: "ich kann nichts dafür!

Sondern:

Ja! Ich war wütend! Ja ich hatte meine Wut nicht unter Kontrolle und ja ich habe den Staubsauger in Folge dessen auf den Boden gehauen. Und deshalb ist etwas kaputt gegangen. Es war meine Schuld, weil ich meine Rage nicht unter Kontrolle hatte und deshalb habe ich das kaputt gemacht. Ich kann das Geschehene nicht ungeschehen machen. Es ist jetzt wie es ist aber ich übernehme Verantwortung und Komme für die Konsequenzen auf.

So und jetzt lese das bitte nochmal laut, bis dein Verstand es akzeptiert 🤣

Eher selten aber, worauf ich stolz war. In solchen Situationen Schaukel ich mich manchmal hoch…..

https://youtu.be/ImXxgXe_kFU?si=nypObRecSm4G2Jmo

Du bist stolz darauf, dass du was verkackt hast? Hä? 🤣 Wie machst du den diesen kognitiven Spagat? Das musst du mir mal gener erklären wie funktioniert das? 😂

Gefühle schaukeln sich nicht "einfach so hoch". Sie haben eine Ursache und es folgt immer eine Reaktion. Die Frage ist halt wie reagierst du?

jetzt denkt meine Mutter natürlich ich wär total irre

Ja weil du emotional schwach gehandelt hast.

das denke ich mittlerweile auch.

Soviel zum Stolz 😂

Aber manchmal habe ich das Gefühl toxische Menschen lösen das in mir aus.

Ja ja die Opferrolle. Jetzt sind die anderen Schuld 😉

Cheyenne179 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:23

Ich habe davon gesprochen das ich stolz war wenn ich es unter Kontrolle hatte!

Cheyenne179 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:25
@Cheyenne179

Aber hatte mir schon gedacht das es auch anders verstanden werden könnte, was sich hier bestätig haha! Hier steht ich bin der Buhmann und das ich das Gefühl habe bin irre und dann schreibst du ich soll meine Schuld eingestehen? Kannst du 1 und 1 zusammenzählen? Oder brauchst du Hilfe

easydating  20.01.2025, 20:46
@Cheyenne179
wenn ich es unter Kontrolle hatte!

Achso. OK dann habe ich dich einfach missverstanden 😉

easydating  20.01.2025, 21:44
@easydating
Aber hatte mir schon gedacht das es auch anders verstanden werden könnte

genau das ist mir passiert. Gut reflektiert! 👍

Hier steht ich bin der Buhmann und das ich das Gefühl habe bin irre und dann schreibst du ich soll meine Schuld eingestehen?

HALT STOP!

https://youtu.be/39tK5DL1z28?si=owwn4o3heZbI50qq

🤣

Ok langsam jetzt! Nachdenken!

Staubsauger ist Kaputt gegangen. Staubsauger ist nicht einfach so kaputt gegangen. Du hast Staubsauger Kaputt gemacht.

Schuld!

Jetzt hast du Schuld! Schuld ist ein Gefühl! Staubsauger ist wegen dir Kaputt gegangen!

Du willst nicht Schuld! Aber es ist passiert Schuld!

Akzeptiere Schuld: "Ja ich habe kaputt gemacht Staubsauger! Ich bin Schuld! Es ist Okay! Schuld da!"

Weil du hast Schuld du musst Verantwortung übernehmen um zu lernen nicht wieder Schuld zu haben.

Warum ist passiert Schuld?

Weil ich habe kaputt gemacht Staubsauger!

Warum ich habe kaputt gemacht Staubsauger?!

Weil ich war wütend! Weil keine Kontrolle über Wut! 😡

Warum ich wütend!

Weil ich ärger von Mama, weil ich nicht gemacht habe sauber! Aber ich habe nicht gemacht sauber weil Schwester weggenommen hat sauber!

Das unfair! Ich fühle mich ungerecht behandelt! Ich fühle mich nicht verstanden! Ich hätte nichts machen können! Und trotzdem ich ärger! Ich fühle mich nicht verstanden! Ich fühle mich alleine!

Ich habe Gefühl alle gegen mich! Ich habe Gefühl nicht geliebt werden! Ich habe Gefühl ich alleine! Ich fühle Hilflos! 😭

Das Ok! Gefühl akzeptieren! Gefühl fühlen!

https://youtu.be/7ODcC5z6Ca0?si=DWT_Ar9xK2oiaNRI

😂

Jetzt fühlen besser! Aber was machen wenn ich bin wieder wütend? Wie besser umgehen mit wütend?

• laufen
  • Sport
  • spazieren

bla bla bla was du halt so gerne tun magst wenn du wütend bist außer Staubsauger kaputt machen 🤣🤣

mach einen Zettel an die Wand und trag ein wann du gesaugt hast, mit Datum + Uhrzeit. Wenn einer Probleme hat, zeig drauf.