Was macht man wenn der Hund einen immer weckt 4 Uhr morgens weil er zu einem will?
Danke für eure Antworten
8 Antworten
da lüpfe ich eine ecke des duvet.da liegt er in meine arme meistens 4-5 und schläft

Wahrscheinlich ist er der Ansicht, dass es Zeit für sein Morgenmahl ist. Hunde, wenn man sie füttert, kommen jeden Tag dann natürlich einige Minuten vor der letzten Fütterung damit an, manchmal auch Stunden. Ich kenn das von meinen Katzen. Angenommen um 8 Uhr ist Fütterungszeit, wird ab 6 Uhr Randale gemacht. Wenn man dann angenommen um 7 Uhr aufsteht weil sie einen nicht mehr schlafen lassen, kommen sie am nächsten Tag dann schon um 5.45 Uhr damit an.
Ich hatte früher Hunde und da liefs letztendlich genauso. Ich hab ihn dann oft rausgelassen weil ich dachte er muss sein Geschäft verrichten, aber dann saß er vor der Türe und wollte wieder rein - logisch, wenns drinnen normalerweise Futter gibt.
Kann dir nur empfehlen, die Zeiten dennoch akribisch einzuhalten und ggf. ein Machtwort zu sprechen, sollte er dir auf die Nerven gehen. Am allerbesten ist natürlich, es zu ignorieren, dann geht er irgendwann von selber wieder. Aber das klappt hald auch nicht immer...
Ihn mit uns Bett bzw. unter die Bettdecke lassen. Außer er hat (hatte vor Kurzem) Flöhe. Dann sollte man (zum Eigenschutz) vorerst darauf verzichten.
Ansonsten kommt man da (dem gesunden Schlaf wegen) früher oder später von ganz allein drauf.
Gesundes Nachgeben und glücklich werden 😎👍🏻
Bettdecke hochheben, den Hund hochspringen lassen, an den Hund kuscheln und weiterschlafen.
Ich würde schauen, dass der Hund keinen Weg findet, einen zu wecken.