Was mache ich falsch, dass ich mich immer wieder mit Frauen wiederfinde, die nicht meinem Schönheitsideal entsprechen?

CatsEyes  06.07.2024, 12:43

Du gehst tatsächlich primär nach bloßen Äußerlichkeiten?

310km7h 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 12:52

Nein, aber zuerst ist aussehen zusehen und wichtig. Alle sind so

8 Antworten

Lerne einfach des öftereren einfach "nein" zu sagen. Manchmal ist man wohl einfach viel zu nett. Wenn dich sojemand anspricht und etwas fragt wie z.b. wie spät es ist sagst du das dieser Person einfach und stehst auf und gehst. Lass dir einfache ausreden einfallen, dann wirst du irgendwann schon die richtige Finden. Wenn dich eine Frau anspricht, kannst du auch unwahrheiten also notlügen erzählen, das du zu deiner Freundin fährst oder sowas.

Wenn du sportlich bist dann geh doch öfters in Fitnessstudios oder geh einfach dorthin wo man oft Frauen findet die genauso sportlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

310km7h 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 12:32

ja, mach ich mit Fitnessstudio.

Aber die attraktiven haben meistens dann schon einen Freund schon.

Oder ich trau mich gar nicht, selbst wenn sie so direkt neben mich kommt usw

Die anderen will ich nicht.

Hm. Verändere deine innere Haltung und hör auf ein oberflächliches A** zu sein.

Frauen sind Frauen. Eine Frau muss nicht deinen perfekten Vorstellungen entsprechen, um die richtige Frau für dich zu sein.

Ich frage mich, was ich vielleicht falsch mache oder was ich ändern könnte, um Frauen kennenzulernen, die besser zu meinen Vorstellungen passen.

Die "Vorstellungen" überdenken und die Ziele nicht hoch setzen, was normalerweise im normalen Leben so nie passen oder vorkommen kann.

Du bist schlicht und ergreifend nicht der Typ für Frauen, die deinem Schönheitsideal entsprechen.
Fülligere Frauen haben schlechtere Chancen.
Deswegen probieren sie es bei solchen wie du.
Bei dem sie reflexartig erkennen, daß du nicht jede kriegen kannst.

310km7h 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 01:11

Allerdings gibt es auch schlanke Frauen, die mich belästigen, obwohl ich sie ebenfalls nicht ansprechend finde. Attraktivität ist subjektiv und geht über das reine Körpergewicht hinaus.

Ein weiteres Problem, das ich habe, ist, dass ich manche Frauen nicht kennenlernen möchte, weil sie viele vorherige Beziehungen hatten. Das bedeutet nicht, dass ich Vorurteile habe, sondern dass ich einfach andere Vorstellungen und Werte habe, die mir in einer Partnerschaft wichtig sind.

Es geht nicht darum, dass ich "nicht der Typ für Frauen bin, die meinem Schönheitsideal entsprechen", sondern darum, dass ich auf der Suche nach jemandem bin, der wirklich zu mir passt. Jeder hat das Recht, nach jemandem zu suchen, der seinen Vorstellungen und Werten entspricht.

Ich hoffe, dass das meine Perspektive etwas klarer macht. Vielen Dank für dein Verständnis.

Blumenacker  06.07.2024, 01:21
@310km7h

Bei inzwischen 8 Milliarden Menschen sollte man doch meinen, eine passende Partnerin zu finden.
Aber der Aufwand ist beträchtlich.
Schlanke Krawallschachteln sind halt auch nicht besser als zu dicke Schwerlastkörper.
Apropos Schwerlast: Würde das nicht zu deinem Laster passen, mit dem du brav deine 96 km/h Marschgeschwindigkeit fährst.
Aber das nur so am Rande.

Bei solchen, die

... viele vorherige Beziehungen hatten.

kann man sich die Frage stellen, warum die alle gescheitert sind.

Oder ist es nicht so, daß andere sich genau die gleiche Frage in Bezug auf deine Person stellen?

310km7h 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 01:25
@Blumenacker

Es stimmt, dass es weltweit 8 Milliarden Menschen gibt, aber die Realität ist, dass ich in Deutschland lebe, und meine Möglichkeiten, eine passende Partnerin zu finden, sind hier und insbesondere in Berlin begrenzt.

Die Anzahl der Menschen in meiner Umgebung spielt eine große Rolle bei der Partnersuche. Es ist nicht realistisch, weltweit nach einer Partnerin zu suchen, da der Aufwand und die Distanz einfach zu groß sind.

Was schlanke oder füllige Frauen betrifft, ist es mir wichtig zu betonen, dass mein Interesse nicht nur vom Körpergewicht abhängt. Es gibt auch schlanke Frauen, die ich nicht attraktiv finde oder die nicht zu mir passen, sei es aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer Vergangenheit. Jeder Mensch hat individuelle Präferenzen und Standards, und es geht darum, jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt.

MrsssP  06.07.2024, 12:33
@310km7h

Irgendwann wird da schon die richtige dabei sein.

310km7h 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 12:38
@MrsssP

ja schon, aber ich trau mich nicht. Es kommt schon vor dass sie mich sieht und zu mir kommt zb ich mich aber dann nicht traue.

Viele sind auch etwas eklig wenn die zu viele Typen hatten. Wenn sie wieder eine wie die letzte ist, ist alles umsonst