Warum sind unattraktive Frauen oft fast immer selbstbewusster und sind leichter kennenzulernen als attraktive Frauen?
Zum schaut die attraktive ständig aufs Smartphone zb
11 Antworten
Ich würde schon die grundlegende Prämisse hier in Frage stellen. Erstens liegt Attraktivität im Auge des Betrachters. Wer für dich attraktiv ist, muss das nicht automatisch auch für jemand anderen sein. Zweitens glaube ich nicht, dass unattraktive Frauen selbstbewusster sind.
Was ich eher glaube, ist dass "unattraktive" Frauen nichts mehr zu verlieren haben und dadurch vielleicht manchmal selbstbewusst wirken, obwohl das oft der "Mut der Verzweiflung" ist.
Falls dir manche attraktiven Frauen begegnet sind, die wenig Selbstbewusstsein haben, dann waren es wahrscheinlich solche die nicht zuletzt wegen niedrigen Selbstvertauens so attraktiv sind: Weil sie sich bewusst optisch aufbrezeln und penibel an ihrem eigenen Erscheinungsbild arbeiten, um ihre Selbstzweifel auszugleichen.
Attraktive Frauen werden sicher öfters angebaggert, und das kann ganz schön auf die Nerven gehen. Vor allem, wenn besagte Männer kein "Nein" akzeptieren wollen. Mit dem Smartphone schottet man sich von vornherein ab.
Es liegt an dir, wenn du selbstbewusste Frauen unattraktiv findest.
Als erstes solltest du mal 'attraktiv' umdefinieren ..!
Sonst kannst du dir gleich ein Bild oder eine Puppe hinstellen ...
Es ist immer auch eine Frage der Resonanz: du bekommst von deinem Gegenüber das zurückgemeldet, was in deiner Persönlichkeit zu bearbeiten wäre.
Mach dir nichts draus: irgendwann triffst du auf die richtige Partnerin, die ein (dich!) ansprechendes Wesen hat.
Spätestens, wenn der Funke springt, findest du sie (und sie dich!) schön oder gut aussehend. Das hat die Natur so gemacht! So bekommt jeder seine Chance!
Das liegt an dem, was du als attraktiv erachtest. Ich sehe das anders.