was könnte ich gesehen haben?
Damals als kind hab ich immer eine gestalt an meiner tür gesehen. da war ich ca 12 jahre alt. diese zeiten hat mein vater nachts immer in meinem zimmer gebetet. das was ich sah hatte die gestalt meines vaters aber er war es nicht da ich ihn oft drauf angesprochen hatte. und ich bin mir sicher das war keine einbildung ich sah es jede nacht für eine gewisse zeit war kein traum oder eine illusion. ich war damals ein sehr gutherziger mensch, wurde gemobbt war trotzdem immer sehr liebevoll hatte aufjedenfall schwere zeiten. ich frage mich ob es sein kann, dass das ein engel war der mich beobachtet/beschützt hat in der gestalt meines vaters. vielleicht auch etwas anderes, würde mich wirklich interessieren.
2 Antworten
Es ist möglich, dass du damals eine Erscheinung erlebt hast, die mit deinem emotionalen Zustand oder deiner Wahrnehmung zusammenhing. In stressigen und emotional belastenden Zeiten, wie du sie beschrieben hast, kann es zu Wahrnehmungsphänomenen kommen. Es könnte auch eine Projektion deiner eigenen Gefühle von Schutz und Nähe gewesen sein, besonders wenn du in dieser Zeit eine starke Verbindung zu deinem Vater gespürt hast. Ob es ein Engel oder etwas anderes war, bleibt schwer zu sagen, aber viele Menschen berichten von solchen Erlebnissen als Zeichen von Schutz oder Trost.
Das Engel existieren ist komplett unbewiesen und wenig glaubhaft, allerdings haben Menschen zuweilen Fehler im Sehen. Was ist also wahrscheinlicher, menschlicher Fehler oder unbelegtes Fabelwesen?
schade meine frage wurde nur von menschen gelesen die keinen glauben an all das haben