Was könnte Gott einen Menschen fragen?

2 Antworten

Hmm 🤔

  1. Hast du die Schönheit und Vielfalt der Natur geschätzt und respektiert?
  2. Hast du die Bedeutung der Familie erkannt und sie mit Liebe und Fürsorge behandelt?
  3. Hast du Mitgefühl und Güte gegenüber anderen Lebewesen gezeigt?
  4. Hast du dich bemüht, Frieden und Harmonie in deinem Umfeld zu schaffen?
  5. Hast du deine eigenen Stärken genutzt, um anderen zu helfen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
  6. Hast du nach Wahrheit und Weisheit gestrebt und dich persönlich weiterentwickelt?
  7. Hast du deine Talente und Fähigkeiten genutzt, um etwas Positives für dich und andere zu erreichen?
  8. Hast du dich für Gerechtigkeit und Fairness eingesetzt?
  9. Hast du deine Zeit und Ressourcen weise genutzt?
  10. Hast du deine Fehler erkannt und daraus gelernt, um ein besserer Mensch zu werden?

Vielleicht sowas :)

"Weshalb lebst Du nicht nach dem wichtigsten Gebot meines Sohnes: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Denn die Menschheit würde so viel sozialer, empathischer, liebevoller, umweltgerechter...sein, als sie es heute ist.