(In Theorie) wenn es "Gott" gibt, und die meisten Menschen aufhören würden an ihn zu glauben, also in Frage zu stellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wahrscheinlich täte er das nicht. Man sieht ja aus Koran und Bibel, was Gott in der Vergangenheit mit ungerechten Völkern gemacht hat.

Dazu gibt es auch einen Vers im Koran:

(30:10)

Sind sie denn nicht auf der Erde umhergereist, so dass sie sehen konnten, wie das Ende derer war, die vor ihnen waren? Jene waren stärker als sie an Kraft, und sie bebauten das Land und bevölkerten es mehr, als diese es bevölkert haben. Und ihre Gesandten kamen zu ihnen mit offenkundigen Zeichen. Und Allah wollte ihnen kein Unrecht antun, sondern sich selbst haben sie Unrecht getan.

(47:11)

Sind sie nicht auf der Erde umhergereist, um zu sehen, wie das Ende derer war, die vor ihnen waren? Allah richtete sie zugrunde, und für die Ungläubigen ist das gleiche wie ihnen bestimmt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 ließe er die Menschheit einfach weiter

Keiner der vielen Götter lässt sich blicken. Weder helfen sie, noch zerstören sie. Man könnte fast meinen, es gibt sie nicht.

Warum also sollte sich etwas ändern?

gerkor
Fragesteller

Ich denke wenn es Gott gibt dann nur einen. Er regiert die Welt indem man an ihn glaubt. Hört man auf, an ihn zu glauben, wird die Welt böse und es fangen Kriege an. Danach kommt es wieder zum Glauben usw.

Krader303702  20.08.2022, 17:15
@gerkor

Früher haben viele an ihn geglaubt aber Die Welt war nicht besser

gerkor
Fragesteller
@Krader303702

das kannst du nicht so sagen. Früher waren die menschen nicht dümmer als jetzt.

Nein,

Er hat "andere Pläne" (Offb.20,2-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Gott liebt die Menschen leidenschaftlich. 😁

Sogar seinen einzigen Sohn Jesus hat sterben lassen, damit sie gerettet werden können.

(Ich spreche aber nur für das Christentum, nicht für die anderen Religionen!)

Es steht sogar in der Bibel, dass Gott uns mehr liebt als die Mutter!

Besorge Dir eine Bibel, hier eine moderne Übersetzung.

Bibel

Es werden nicht alle Menschen Gott annehmen, das tut Ihm zwar weh, aber Gott akzeptiert es.

Gott ist die Liebe und die Liebe ist nie gleichgültig!

PS:

Die Atheisten mögen zwar ein schönes Leben hier führen, aber es endet in der Hölle. Auch wenn man nicht an die Hölle glaubt, dann ist es trotzdem ein schlimmes Gefühl, einfach so spurlos zu verschwinden. Aber die Christen haben die Hoffnung, dass nach dem Tod erst das echte, schöne Leben beginnt. Denn dieses Leben hier ist immer mit Problemen behaftet, Angst vor der Krankheit, Verlust, Raub, Ablehnung. Das wird es im Himmel nicht mehr geben!

_______________________________________________________________

Um in den Himmel zu kommen, muss man zu Gott beten. Hier ist ein kurzes Gebet, um in den Himmel zu kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0&t=3s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Da die Sintflut und das auserwählte Volk, selbst die Kirche, welche Jesus gründete, nicht bewirkte waren seine Möglichkeiten wohl erschöpft, es bleib noch seine Neugründung bei seiner Wiederkunft.