Was könnte die Ursache dafür sein wenn es am Kehlkopf/Hals/Speißeröhre brennt so wie bei Sodbrennen und das einfach so nachdem aufstehen?

5 Antworten

Das ist Sodbrennen und du solltest mit diesem Problem beim Gastroenterologen vorstellig werden.

Das kann dir nur ein Arzt verraten. An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen. Denn wenn der Magen kaputt ist, wird das eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann es sein, dass Magensäure im Liegen hochsteigt und den Hals entzündet. Mal achten, dass du nicht zuviel vor dem Schlafengehen isst und dass der Kopf höher als der Magen zu liegen kommt. Besonders nicht auf der rechten Seite liegen, da drückt sehr häufig der Mageninhalt zu stark gegen oben.

Oder bei längeren Problemen oder zuviel Magensäure den Hausarzt aufsuchen!

https://www.apotheken-umschau.de/Sodbrennen/Sodbrennen--Ursachen-Gastrooesophageale-Refluxkrankheit-55050_3.html

Alles Gute mary

Sodbrennen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik