sodbrennen immer vorm schlafen?

7 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Vor dem Schlafengehen, bzw. abends nichts

Süßes mehr essen, denn durch Zucker

entsteht Säure im Magen.

Falls du trotzdem Sodbrennen hast ...

... dagegen hilft am besten: Natron.

1/2 - 1 Tl in einem kleinen Glas

Wasser auflösen und trinken.

("Kaisers Natron“ gibt’s z. B. bei Edeka)

Gute Besserung ✊🏻

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Am Besten 2-4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen. Bei Hunger Milch trinken oder Joghurt verputzen.

Generell Zucker, Weißmehlprodukte und stark säurehaltiges Obst meiden...

Bei vielen liegt es an fettigen Nahrungsmitteln. Am besten probierst du rum, was bei dir das Sodbrennen verhindert oder abschwächt.

Bei manchen Menschen liegt es leider an der Psyche. Angst, Panik oder Stress.

In liegender Position kann viel mehr Säure zurückfließen als im stehen. Am besten eine gute Position wählen, damit man notfalls trotzdem schlafen kann.

Nicht so viel zu Abend essen. Generell hilft gegen Sodbrennen aber immer ein Omep- oder Pantoprazol, am besten in Absprache mit dem Apotheker oder dem Arzt klären. Probier Mal nen Joghurt oder Skyr vorm schlafen gehen zu essen. Am besten mit nicht viel Zucker .

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund.

Ich mache das täglich 1 mal nach dem Essen und 1 mal vor dem zu Bett gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung