Ist das noch der Hals oder die Speiseröhre?

3 Antworten

In dem Bereich laufen sowohl Speiseröhre als auch Luftröhre, die dann im Kehlkopf (der "Beule", die außen im Hals sichtbar ist) zusammenlaufen. Deine Probleme könnten vom Sobrennen kommen, dafür spricht ja auch die Kehlkopfentzündung und das brennende Gefühl, auch wenn ich vom Sodbrennen keinen Kloß im Hals kenne. Im selben Bereich knapp oberhalb deines Pfeils ist auch noch die Schilddrüse verortet, die könnte das kloßige Gefühl verursachen, aber normalerweise kein Brennen.

Woher ich ein Gefühl eines zugeschnürten Halses auch kenne, ist manchmal bei Vespannungen vom Hals. Wenn du meinst, dass das zutreffen könnte, versuch mal Schulter-/Nacken-Dehnübungen.

Kevin6192
Fragesteller

Ja habe starke Verspannungen an den halssrtängen und den kloss da wie gesagt. Und ich bin nur am räuspern. Vllt kommt das brennen auch jetzt davon das ich immer räusper weil ich den kloss weg haben will

Sowohl als auch. Die Speiseröhre und die Luftröhre verlaufen gleich.

Pantoprazol einnehmen. Wundert mich, wenn es Dir nicht schon verschrieben worden ist.

Kevin6192
Fragesteller

Omeprazol nehme ich seit 2 Wochen