Was könnte das sein?
Ich habe gestern entdeckt, dass meine Katze kleine Flecken an einigen Stellen im Wohnzimmer hinterlassen hat und frage mich nun, was das ist. Sie ist weiblich, acht Monate alt und noch unkastriert und eine Hauskatze also nie draußen. Ist es etwas besorgniserregendes oder kann das irgendwie irgendwas mit ihrer Rolligkit zu tun haben, weil sie vor kurzem auch rollig war? Bis auf die Flecken, die ich gestern entdeckt hab, ist mir nur vorgestern während ich das Katzenklo sauber gemacht hab aufgefallen, dass sie 2 winzig kleine bräunliche Urinflecken hinterlassen hat. Aber das war’s sonst kam das nie vor. Bitte nur ernsthafte Antworten ich will ja wissen ob irgendwas nicht stimmt
3 Antworten
Gab es im Katzenstreu auch etwas Spuren vom Blut? Könnte sein das sie eine Blasenentzündung o.ä. hat. Gehe am besten mit ihr zum TA und lasse sie untersuchen.
deine katze hat wsl ihre tage bekommen, und leckt ihr blut scheinbar nicht immer weg
am besten tierarzt anrufen, und fragen wann du sie zur kastration vorbeibringen kannst/ wann das sinnvoll ist
also außer sie hat sonst irgendwo wunden, aber eine blutende wunde würde dir auffallen, bzw sie würde sich anders verhalten, wenn sie irgendwo so krass verletzt wäre, dass sie blutet
Wenn eine Katze Probleme mit dem Harnweg/Blase haben und zeigt das sie Blut im Urin haben. Deswegen muss man dann immer zum TA.
Katzen werden Rollig und bekommen den Eisprung erst bei der Deckung und sonst nicht. Daher haben sie keine Periode wie man es auch zb. bei Hunden kennt.
Möglicherweise hat sie eine Gebärmutterentzündung, sowas kommt bei unkastrierten Katzen relativ häufig vor - deswegen ist eine rechtzeitige Kastration so wichtig.
Alternativ könnte es auch ein Harnwegsinfekt sein.
So oder so - ab zum Tierarzt, das kann lebensgefährlich sein/werden.
Katzen bekommen keine Periode und bluten auch nicht.