Was kann ich tun?

2 Antworten

Du solltest dich beraten lassen von jemand der in einer renommierten Firma arbeitet.

Auch das Arbeitsamt (heiist jetzt Agentur und die Arbeitslosen Kunden) bei dem du zwar noch kein Geld bekommst, hat Beratungsstellen für "Qualifizierte Fach und Führungskräfte." Solltest du auch mal nutzen.

Ich vermute dass du ein Manko in deiner Bewerbung oder in deiner Person hast dass du nicht erwähnst, oder nicht verstanden hast. Es gibt in Deutschland so viele offene Stellen für qualifizierte Absolventen.

Was es ist kann man nur vermuten:

Bist du räumlich gebunden ?

Ist die privatuni vielleicht gar keine anerkannte Uni?

Bewirbst du dich nur bei Banken (die stellen gerade wenig ein, bauen Stellen ab) ?

4 Sprachen .. ist dein Deutsch schlecht ?

Hast du keine Einladung bekommen oder Absagen nach Vorstellungsgespräch?

Wie bewirbt du dich ? Heute geht alles online, die bewerbungsmappe mit Foto ist out.

Du darfst mich gerne kontaktieren per pn .. ich war Im Mangement und auch für Assessment center bei einem Konzern zuständig, vielleicht sehe ich an den Bewerbungsdaten was faul ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In genug Studiengängen ist ein Bachelor allein wenig wert. Ich weiß nicht, wie es in Wirtschaft aussieht, aber das kann ein Faktor sein - und Mitbewerber unter den Berufsanfängern sind eventuell besser qualifiziert.

Dann ist da die Sache mit der Privatuni. Ist dein Abschluss denn staatlich anerkannt? Wenn nein, ist das ein anderer Faktor.

Dann ist da natürlich auch das Gesamtbild. Wie gut hast du abgeschlossen, was hast du neben dem Studium noch gemacht usw ... Ehrenamt schön und gut, aber war das fachintern?

Mach halt noch den Master - ob Warschau das Richtige für dich ist, musst du wissen. Wenn du später in Deutschland arbeiten willst, solltest du aber auf jeden Fall danach schauen, ob der Abschluss anerkannt wird oder nicht.

Sonst: Weiterbilden, an deinem Profil arbeiten, attraktiver für Arbeitgeber werden. Vielleicht auch weggehen von "in einer Bank arbeiten", sondern bei anderen Arbeitgebern anfragen - fachintern Wissen und Berufserfahrung sammeln und es DANN erneut bei einer Bank versuchen.