Was kann ich tun?

8 Antworten

Es hätte klappen können, die Anzeichen waren gut. Aber dann hat deine Freundin nachgedacht, es sickern lassen, sich eine Beziehung mit dir vorgestellt und ist zum Schluss gekommen, dass es nicht reicht.

Die Gefühle, die du gern hättest und entgegenbringst, kann sie nicht erwidern.

Sie will oder kann das nicht klar aussprechen, also zieht sie sich zurück.

Wenn du an deiner Hoffnung festhältst, tut es nur noch mehr weh. Nimm die Tatsachen wie sie sich darstellen und lasse weitere Versuche.

m899g
Fragesteller

Okay verstehe aber wieso ruft sich mich Täglich Facetime an und wir reden?

Xotiic23  04.09.2023, 21:31
@m899g

Ich geh schwer davon aus das sie Freundschaft plus möchte

Gibt eigentlich nur paar Möglichkeiten:

  • Sie hat in den Tagen gemerkt dass sie nicht eine Beziehung mit dir möchte
  • Sie ist sich ihrer Gefühle noch nicht sicher, da es plötzlich sehr real wurde (Bindungsangst)
  • Sie hängt noch an ihrem Ex oder was auch immer und kann die neuen Gefühle nicht zulassen

Der Brief war leider viel too much, das sollte man erst tun wenn man wirklich zusammen ist, da es den Gegenüber extrem unter Druck setzt. Zudem zeigst du dich so sehr bedürftig und das ist bei vielen Frauen leider nicht attraktiv. Lasse dich jagen und zeig dass du auch ohne sie glücklich wärst! Sie weiss ja nun mehr als deutlich dass du mehr von ihr willst. So hart das klingt, sieht leider sehr schlecht aus aufgrund ihrer Wortwahl etc. Denn wenn sie Bindungsangst hätte würde sie was schreiben wie "hey sorry ich muss noch über uns nachdenken geht mir gerade was zu schnell und melde mich wieder" Sie aber geht auf Abstand (Distanz), damit sie wohl nicht zu sehr über die Gefühle reden muss und dich so los werden kann, da sie nicht Frau genug ist dir zu sagen was Sache ist.

Deine folgenden Handlungen sind aber in jedem Fall gleich --> Freeze-Out (nicht ignorieren)

m899g
Fragesteller

Mit Ex unwahrscheinlich weil sie sich mit dem Getrennt hat vor einem Jahr wegen betrogen usw

m899g
Fragesteller

Und es ist Komisch das sie mich halt jeden Tag abends Facetime anruft und einschläft beim call

Miike9  22.06.2023, 10:42
@m899g

Naja den Ex würde ich nicht ganz ausschliessen, da habe schon sehr viele Storys gehört, auch wenn er das grösste Arschlo.. war. Ja gut es würde noch eine weitere Option geben, dass es ihr gesundheitlich nicht so gut geht, das kann auch Stress wie ein Burnout... sein. Ihr habt ja jeden Abend noch Kontakt, da macht ihr ja echt noch viel, eine gesunde Beziehung braucht auch Freiraum für jeden. Versuch doch einfach normal weiter zu machen und an irgend einem Abend ein Date vorzuschlagen. Wenn sie dann ausweicht oder kein Gegenvorschlag kommt, dann versuche mal einen Abend zu sagen du kannst nicht facetimen, da du spät nach hause kommst und frage 2-3 Tage danach nochmals nach einem Date, wenn dann nichts wird --> Freeze-out

m899g
Fragesteller
@Miike9

Okay werde ich machen Danke und wie kann ich am besten schreiben ich weiß es nämlich nicht wie ich mit ihr schreiben soll so Freundschaftlich oder mehr oder normal gefühlslos ich bin verwirrt gerade mit meinen Gefühlen ich denke bei jede Nachricht was ich schreibe oh shit hätte es anders schreiben sollen oder f*ck war nicht süß oder irgendwas ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll

Miike9  22.06.2023, 10:53
@m899g

Generelle Regel, lasse dich nicht zu sehr auf ihre Gefühle ein und versuche nicht alles zu verstehen was in ihr abgeht, das kannst du sowieso nicht und dann kommst extrem auf die Schiene vom "Nice-Guy". Am Besten einfach Verständis zeigen und das man sie versteht. Muss nicht alles so süss sein. Ich mache generell wenn sie ein Gefühlschaos sage ich einfach, dass ich da bin zum reden und stimme zu und dann frage ich all 2-3 Tage nach wie es ihr denn geht (solange ihr nicht zusammen seid) Dann schreibe ich nur noch warm zurück aber nicht immer den totalen Gefühlstext, das ist too much im Businessalltag.

Das klingt danach, als wäre sie in diesen Tagen zu de Erkenntnis gekommen, dass ihr nicht zusammenpasst.

Übrigens: Mich verwundert es, dass Du das Wort Freundin in Häkchen setzt. Das deutet darauf hin, dass ihr euch erst kurze Zeit kennt. Das würde die Erkenntnis Deiner Freundin noch wahrscheinlicher machen.

m899g
Fragesteller

naja kennen uns 6 Monate

kreuzkampus  22.06.2023, 14:52
@m899g

Okay...Ich kannte auch mal ein Frau, vermeintlich gut, ca. 6 Monate. Dann war nach einem Wochenend-Treff Schluss, weil wir da gemerkt hben, dass es nicht gepasst hat.....So ist halt das Leben.

Okay vielleicht hat sie auch Gefühle für Dich weil wenn sie dich schon ihre Eltern vorstellt dann vielleicht hat sie auch Gefühle und küsst dich und kuschelt dich ja das ist schon keine Freundschaft das ist schon Gefühle oder schon eine Beziehung vielleicht will sie noch überlegen eine Beziehung mit dir einzulassen weil guck mal vielleicht will sie auch die Freundschaft nicht Schäden ich will vielleicht die Freundschaft lassen weil die dich sehr mag weißt du das habe ich auch schon mal gehabt

DivineFaith  22.06.2023, 09:46

Das ist auch ein sehr guter Tipp, oft entsteht dann auch aus einer Freundschaft eine Beziehung. Hier gilt tatsächlich auch, weiter zu machen, selbst wenn du in der Friendzone steckst, dass wird zwar sehr schmerzen aber oft merken dann Frauen, dass du doch "Boyfriend Material" hast

crisbyfrisbee  02.10.2023, 19:20
@DivineFaith

Ich und ein Mädchen aus meiner Klasse (16) verstanden uns sehr gut. Wir haben seit über nen halben Jahr jeden Tag geschrieben und sie hat auch ein Crush auf mich. im Laufe der Zeit habe ich dann auch ein Crush bekommen und wir haben uns immer mit Herzen geschrieben. Doch auf ein Tag hat sie angefangen sehr trocken zu antworten und hat auch lange auf eine Antwort auf sich lassen. Als ich gefragt habe was los ist sagt sie, sie muss Dinge in sich sortieren und sei sehr verwirrt mit sich selber. Ich habe Angst, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat, kannst du mich villeicht aufklären??

Ich bin mir sicher dass sie sich wegen mir so verhält und komischerweise ist sie seit sie eine neue beste Kollegin kennengelernt hat immer distantzierter geworden bis diese Situation gekommen ist.

Ich habe mich entschieden eine Pause zu machen und ihr gesagt dass ich für sie da bin, wenn sie bereit ist darüber zu reden.

m899g
Fragesteller

aber wieso redet sie nicht darüber mit mir was jetzt sache ist ich verzweifle und merke selber das meine gefühle nachlassen

Ich denke du solltest einfach mal offen mit ihr darüber reden, falls sie iInterresse verliert sollte die dir das sagen und auch anders rum.