Was kann ich für einen Benz A Klasse Baujahr 1999 W168 verlangen?

9 Antworten

Sei froh wenn du nichts für die Entsorgung zahlen muss.

Wenn das der selbe Händler ist der dir die anderen Möhren verkauft hat, kannst du ja deinen alten Benz in ein paar Wochen wieder zurück kaufen, wenn das Dach gespachtelt ist 🤣

Deckel92
Fragesteller

🙄 Habe ihn behalten für 509 Euro gebe ich nicht her.

DerBayer80  08.07.2022, 22:27
@Deckel92

Quasi lässt du jetzt einen Haufen Schrott bei dir stehen, den niemand mehr brauchen kann und den dir gnädiger weiße jemand abgekauft hätte

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Es ändert sich aktuell alles Schrott ist nicht mal mehr ein verwahrloster Opel ist halt so.

DerBayer80  08.07.2022, 22:42
@Deckel92

Deine A Klasse ist Schrott. Technisch fertig, dann das eingedrückte Dach. Usw usw. Bei der Gurke musst du froh sein wenn du keine Entsorgung zahlen musst.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nicht in dieser Zeit. Es macht keinen Sinn das Fahrzeug abzugeben deshalb habe ich es abhalten.

HoskevonBerg  09.07.2022, 04:18
@Deckel92

Der wollte dir für den Schrott 509 € geben, im Leben nicht.

Der hat das Wrack gesehen und ist gefahren, das wird es eher gewesen sein.

Du scheinst die Kohle ja zu scheißen, gleich exklusiv den Anderen anliefern lassen und noch 50€ für die Lieferung.

Pialesb29  09.07.2022, 07:13
@Deckel92

Also hast du jetzt eine Schrottreife unangemeldete A KLasse zusätzlich zu deiner anderen Schrottreifen A Klasse

Jesus Maria und Joseph du bist so Dämmlich das Tut ja schon Weh

DerBayer80  09.07.2022, 08:39
@Deckel92

Wenn es für dich keinen Sinn macht einen Haufen Schrott los zu werden, dann erklär Mal was du damit vor hast. Ansonsten gibt es für das Verhalten nur eine Erklärung.

Du hat aber in einem Punkt Recht, es ist ja kein verwahrloster Opel. Es ist ein Schrottreifer Benz.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Was ist daran dämlich, kommende Woche melde ich die eine an.

du weißt hoffentlich das man in einer Inflation erstmal nichts hergibt.

Pialesb29  09.07.2022, 15:04
@Deckel92

Und du meinst ernsthaft dein Schrotthaufen der auch ohne Inflation schon Nix Wert ist wird dich Retten

Mach dich nicht Läscherlich meine Foto Ausrüstung ist mehr Wert als alle deine bisherigen Benz Fahrzeuge zusammen

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das ist überzogen wie du es hinstellst, aber es ist einfach besser aktuell nicht herzugeben fertig.

Eine Fotoausrüstung kann auch sehr teuer sein, bist du Fotograf? Ein Hobby von dir.

Pialesb29  09.07.2022, 15:37
@Deckel92

Ganz recht ich bin Hobby Fotografin allerdings setz ich Geräte und Objektive ein die auch Berufs Fotografen Nutzen

Mal ganz ehrlich, ein Auto mit zerdellten Dach, Defekten Kilometer Zähler, Defekter Hube, Rost an den Radläufen und Vermutlich weiteren Mängeln

Schaff das Ding auf den Schrottplatz

DerBayer80  09.07.2022, 15:39
@Pialesb29

Er könnte aber das ganze Ding auch mit Erde füllen und als Blumenbeet verwenden

DieMagierin  10.07.2022, 10:34
@DerBayer80

Uh, er könnte ein kleines Gewächshaus draus machen. Autos heizen sich in der Sonne gut auf und zur Belüftung könnte er die Scheiben öffnen.

DerBayer80  10.07.2022, 10:38
@DieMagierin

Eben. Würde sich anbieten. Außerdem ist die A Klasse mit Sicherheit so löchrig das das Wasser problemlos ablaufen kann und sich keine Staunässe bilden kann

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Super Sache.

🙄 Stoßdämpfer es gibt immer Dinge die man noch verwenden kann.

DerBayer80  10.07.2022, 18:04
@Deckel92

Äh nein. Selbst die Dämpfer haben es hinter sich. Allein die lange Standzeit macht die Dämpfer schon kaputt.

DerBayer80  10.07.2022, 18:18
@Deckel92

Es muss schlimm für dich sein wenn jemand deine Ideen widerlegen kann oder?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nein, ich kann es schlichtweg nicht ganz nachvollziehen. Nur wegen Standzeit gebt das nicht kaputt in der Regel.

DerBayer80  10.07.2022, 18:23
@Deckel92

Doch davon gehen sie kaputt. Der Dämpfer ist nicht dafür gedacht permanent in einer Stellung zu sein. Das ist genauso Mist als wie wenn du den Karren aufbocken würdest und der Dämpfer ständig auf Anschlag hängt.

DerBayer80  10.07.2022, 19:49
@Deckel92

Das Auto fahren und nicht kaputt stehen lassen. Oder in dem Fall: die Kiste nehmen und entsorgen. Die einzige Chance bei der die tatsächlich jemand Geld geben wollte, hast du ja verbockt

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nun ja 50 Euro braucht man nichts weiter zu sagen.

DerBayer80  10.07.2022, 20:27
@Deckel92

Dann hättest du aber wenigstens für die Entsorgung nichts bezahlen müssen

DerBayer80  10.07.2022, 20:36
@Deckel92

Bei der Kiste steigt kein Preis. Wann kapierst du eigentlich das niemand freiwillig einen W168 kauft? Die Kiste war 1999 schon Schrott und ist jetzt 23 Jahre später noch mehr Schrott. Sowas lohnt nicht Mal als Schlachter

RefaUlm  10.07.2022, 21:37
@Deckel92

Für den Schrott steigt nix, außer die Höhe der Entsorgungskosten 😂😂😂

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Es steigen auch Teile Preise immer weiter, aber klar nur beim W168 nicht.

RefaUlm  11.07.2022, 17:03
@Deckel92

Das Ding ist Schrott, die Teile in einem schlechten Zustand, das was du da machst wäre bei einem Wagen wie meinem sinnvoll aber nicht bei so einer unbeliebten Gurke wie deiner 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

ein Benz ist unbeliebt, klar bei der Konkurrenz aber auch nur da.

RefaUlm  11.07.2022, 23:21
@Deckel92

Nein, der W168 und auch der W169 werden nicht als richtige Benz angesehen, selbst bei den Mercedes Fahrern, weil die Kisten billig, mies verarbeitet und einfach nur ne Fehlkonstruktion sind 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Benz ist Benz das hast du nicht zu entscheiden, zum Glück!

RefaUlm  12.07.2022, 02:22
@Deckel92

Selbst Mercedes selbst würde am liebsten den W168 und W169 ungeschehen machen und jeder der einen richtigen Benz fährt wird dich auslachen, wenn du mit deinen Gurken ankommst und meinst ihr wärt auf der gleichen Stufe 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Absolut falsch, es ist nun halt eine andere Zeit.

DerBayer80  12.07.2022, 17:46
@Deckel92

Nein es ist nicht falsch das der 168 und der 169 nie für voll genommen werden. Das Ding haben damals schon nur Rentner gekauft, die Verarbeitung war damals schon extrem schlecht und wurde ja nie besser

RefaUlm  12.07.2022, 18:13
@Deckel92

Nein, das ist seit Anfang an so, das selbst die Werkstätten gesagt haben, das wenn man einen richtigen Benz will, dann holt man sich ne C-Klasse aufwärts 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das kann so nicht sein. Was ist mit Familien? Und Handwerkern mi Lust auf Benz Komfort?

RefaUlm  12.07.2022, 18:50
@Deckel92

Die Familien holen sich eher was günstiges, eher einen Ford Mondeo, Toyota Avensis, Mazda 6, Hyundai i40 oder nen 3er oder 5er BMW Touring, weil Papa dann doch noch Wert auf etwas Sportlichkeit legt aber sicher keinen Benz vor allem nicht so einen schlechten Witz wie den W168 und W169 😂

Was will ein Handwerker mit ner A-Klasse?

Der holt sich eher einen Opel Astra oder Insignia und hat mehr Auto fürs Geld und alls ist simpel und funktioniert, was soll der mit ner Gurke wie dem W168 oder W169?

Zumal die beiden ersten Generationen von der a Klasse nicht gerade für ihren Mercedes typischen Komfort geschweige denn eine gute Verarbeitung oder hochwertige Materialien bekannt sind 🤨

Wenn, dann fahren alte Leute diese lahmen Kisten aber sicherlich keine jungen Menschen 🤷‍♂️

DieMagierin  12.07.2022, 19:10
@Deckel92

Ich dachte du bist gerne im Garten und handwerklich tätig. Das könnte ein super Projekt sein, es zu beweisen.

DerBayer80  12.07.2022, 19:19
@Deckel92

Die A Klasse war nie ein Familienauto. Auch ein Handwerker wird keine A Klasse kaufen. Der braucht was anderes. Für das Geld was die damals neu gekostet haben, hab es genug Autos mit mehr Platz und Ausstattung und vorallem deutlich besserer Qualität

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gibt es einen Mondeo noch?

Du willst es so sehen fertig.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

🙄 Es ist aber eine Option, die Entscheidung liegt bei dem Handwerker selbst.

HoskevonBerg  13.07.2022, 03:42
@Deckel92

Natürlich kannst du das Ding nicht als Gewächshaus in einen Schrebergarten stellen.

HoskevonBerg  13.07.2022, 03:47
@Deckel92

"Es ist aber eine Option, die Entscheidung liegt bei dem Handwerker selbst."

Was meinst du, als Handwerkerauto (?), dafür ist das Teil viel zu klein und es gab in der Preisklasse wesentlich bessere Angebote.

Der W168 war ein ganz normaler Kleinwagen, etwas zu teuer für seine Zwecke, aber das war es.

Ein Versuch von Mercedes im Kleinwagen Segment zu landen, ging nicht gerade gut.

RefaUlm  13.07.2022, 06:18
@HoskevonBerg

Ähm Kompaktsegment, für einen Kleinwagen ist er zu groß.

Zitat aus Wikipedia:

"Weitere Gründe für den Einstieg in die Kompaktklasse waren die veränderten Verkehrsverhältnisse verglichen mit früheren Jahrzehnten (zunehmende Verkehrsdichte in den Innenstädten, Parkplatznot, lange Staus) und damit einhergehend veränderte Bedürfnisse der Kunden, andererseits die Tatsache, dass die Käufer von Mercedes-Benz-Pkw im Durchschnitt immer älter wurden. Ursache hierfür war ein sehr konservatives Markenimage. Mit der A-Klasse sollte ein größerer Anteil junger Käufer an die Marke Mercedes-Benz herangeführt und gebunden werden. Bei der Gestaltung des Interieurs und der angebotenen Fahrzeuglackierungen wurde deshalb in den ersten Modelljahren das Ziel verfolgt, Jugendlichkeit und Frische auszustrahlen.

Tatsächlich wurde die A-Klasse jedoch insbesondere bei Senioren beliebt. Diese schätzen die hohe Sitzposition und die gute Rundumsicht. Mercedes-Benz passte sich an diese veränderte Käufersituation an."

DerBayer80  13.07.2022, 06:37
@Deckel92

Was will bzw wollte man als Handwerker mit dem Zwergenauto? Allein mit dem was ich an Werkzeug spazieren fahre, wäre der W168 schön überladen gewesen .

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was Benz auch sehr gut gelungen ist, klar ich habe nicht gemeint als Handwerker als Dienstfahrzeug. Sondern für private Nutzung. Ansonsten rate ich einen Vito zu kaufen oder eben einen gut erhaltenen 207D welcher perfekt dafür ist, wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Eine Antwort weiter habe ich dies gerade ausführlich erklärt, wie ich es gemeint habe.

HoskevonBerg  13.07.2022, 19:03
@Deckel92

Bitte, bitte fange nicht an Ratschläge zu geben was die Nutzung von Autos betrifft.

Als Transporter ist ein Ducato oder Transit deutlich preiswerter und besser. Der Vito ist eine Fahrende Katastrophe.

Wie kommst du drauf das Handwerker sowas wie die A Klasse fahren wollen. Gut qualifizierte Handwerker verdienen ganz gut und haben andere Ambitionen.

RefaUlm  14.07.2022, 00:45
@Deckel92

Nein ist es nicht, der W168 sowie W169 waren relativ unbeliebt, erst beim W176 wurde es besser aber auch hier waren die Modelle der Konkurrenz um einiges beliebter 🤷‍♂️

Bitte lass es, du hast keine Ahnung von der Thematik 🤦‍♂️

Der Vito ist viel zu teuer, nocht5 umsonst sind Ducato und Transit deutlich beliebter als der Mercedes!

Was wollen Handwerker mit ner ollen Kiste wie einem 207D?! 🤨

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Klar du meinst nicht echt das Ford und Fiat besser sind. 😅 Langsam wird es echt lächerlich wie ich finde. Klar würde ich auch einen Transit oder Ducato fahren, den haben wir auf Arbeit. Aber das kann man nicht vergleichen.

Wieso sollten Handwerker keinen Benz fahren wollen? 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso nicht einen 207D? Der ist sehr zuverlässig und hat einen Motor für die Ewigkeit verbaut.

DieMagierin  14.07.2022, 11:50
@Deckel92
Klar du meinst nicht echt das Ford und Fiat besser sind. 😅 Langsam wird es echt lächerlich wie ich finde.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte DerBayer dir unter anderen Fragen genau das schon öfter geschrieben und auch erklärt.

HoskevonBerg  14.07.2022, 12:33
@Deckel92

Da hast du was falsch verstanden, eigentlich wie so oft.

SIcher fahren Handwerker auch Mercedes, aber halt Mercedes und die Wenigsten denken dabei an eine alte A-Klasse.

Zum Thema Transporter, das diskutiere ich nicht mit einem Fanatiker, du bist weder rational, noch fachlich so fundiert das du überhaupt weißt von was du redest.

Was du würdest ist dabei völlig egal, du hattest einen steinalten 207D, den du dir nicht leisten konntest auf Grund allein der Instandhaltungskosten, da war dann nicht so viel mit "der ist für die Ewigkeit gebaut".

Aber ich merke schon, deine Überheblichkeit geht gerade wieder einmal mit dir durch, daher macht es auch wenig Sinn fundiert zu reagieren.

RefaUlm  14.07.2022, 13:04
@Deckel92

Tun Sie vlt ja aber sicher keinen W168 oder W169 😂

RefaUlm  14.07.2022, 13:04
@Deckel92

Was war denn mit deinem 207D?

Der musste für 2k durch den TÜV gebracht werden und es ist noch einiges weiteres das repariert werden muss am dem Ding.

Die meisten Firmen machen eine Gewerbeleasing, sie suchen sich dementsprechend das günstigste Leasingangebot aus.

Sollten Sie sich einen kaufen, dann den Transporter, der für Betrag X das meiste bietet und günstig im Unterhalt ist, da verliert Mercedes gegen Ford und Fiat!

DerBayer80  14.07.2022, 13:56
@Deckel92

Niemand will einen 207D die Kiste ist alt und unbrauchbar. Für eine Firma ist sowas nicht tragbar. Da werden die Autos geleast.

Mal als Beispiel die Firma für die ich arbeite. Bei uns hat man mittlerweile sämtliche Vitos und Sprinter raus geworfen und ist kompett auf Crafter dort T6 umgestiegen.

RefaUlm  14.07.2022, 18:52
@Deckel92

Du beweist mal wieder wie wenig Ahnung du von der Realität hast, das ist aber auch typisch für einen Markenfanatiker wie dich und sieht man ja auch prima an den Rostlauben die du fährst bzw nixht fährst weil du dir deren Unterhalt und die teuren Werkstattkosten nicht leisten kannst 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist falsch und das auch mal wider. Stelle mir ein Auto hin und ich fahre es gerne. Aber kaufen und in meine Garage die ich irgendwann mal haben werde kommt in erster Linie Benz. Natürlich auch Porsche es fehlt aber das Kleingeld und das weißt du ja.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das Leasing bewehrt sich nicht eine Schramme und Zack! Besser gehört es einem und man schreibt es ab. Der 207D ist zuverlässig warum sollte er sich nicht eignen.

DerBayer80  14.07.2022, 21:50
@Deckel92

Du hast keine Ahnung von Gewerbe und Steuergeschichten oder? Beim leasing kann ein Auto dauerhaft abgeschrieben werden. Bei Eigentum ist das nach ein paar Jahren vorbei. Die Kratzer sind bei Gewerbeleasing übrigens zum Großteil schon mit eingerechnet. Auch die Reparaturen kannst du dann bei der Steuer geltend machen. Dazu kommen noch ganz lustige Sache, wie z.b. Versicherungen die solche Schäden bis auf die SB übernehmen. Bei uns gibt's es alle 4 Jahre oder 160.000km ein neues Auto. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und wird vorraussichtlich im Februar 23 getauscht weil die km voll sind.

Ein 207D wäre viel zu lahm und aufgrund seines Alters viel zu anfällig. Sowas ist tatsächlich als Handwerker absolut unbrauchbar. Dazu kommt das die Rutsche ja mittlerweile auch in einigen Städten nicht mehr in Umweltzonen fahren darf usw.

Wie gesagt, bei uns hat man alles aus dem Daimler Konzern verbannt. Sprinter sch... Teuer ständig kaputt und im Vergleich zum Crafter bescheiden zu fahren.

Den Vito wollte auch keiner dauerhaft haben. Viel enger als der T6, eine unglaublich träge Automatik, die zudem noch massiv Leistung frisst. Viel weniger Ladevolumen wie die meisten Mitbewerber in seiner Klasse, weil der Vito un einiges niedriger ist als der VW, Ford, oder sogar wie der Toyota Proace. Der einzige wirkliche Vorteil vom Vito ist der Heckantrieb

RefaUlm  14.07.2022, 22:29
@Deckel92

Na dann hau mal raus, was für Vorteile hat der 207D gegenüber anderen Transportern anderer Marken vor allem wenn diese neuer sind und leistungsfähigere und effizientere Motoren drin haben?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Da wusste ich manches nicht, und wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe als Unternehmer ist dass dann nach paar Jahren Privateigentum oder wie?

Das mit den Umweltzonen ist eine absolute Frechheit.

🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du gehst gleich wieder in die Richtung alles muss das neueste sein.

Der ist zuverlässig, ist durch sein Alter abgeschrieben und kann günstiger erworben werden. Die Fläche wo er zum laden hat ist groß, kann gar nicht fassen so was mal gekauft zu haben. Leider habe ich zu wenig Einsatz gehabt.

RefaUlm  15.07.2022, 00:20
@Deckel92

Du weißt so ziemlich gar nichts 😅

Das mit den Umweltzonen ist aber schon lange bekannt...

RefaUlm  15.07.2022, 00:21
@Deckel92

Nein aber zuverlässig und sparsam, das ist der 207D nicht.

Der hat über 2k gekostet um ihn jetzt durch den TÜV zu bekommen, schon vergessen? 🙄

Er hat keine Klima und auch sonst nicht das Minimum an Ausstattung sowie einen lahmen und durstigen Motor drin, der absolut ungeeignet ist für den heutigen Handwerker 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist etwas länger schon das weiß ich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Er hat aber eine Zeitgeschichte hinter sich.

DieMagierin  15.07.2022, 07:21
@Deckel92
Das mit den Umweltzonen ist eine absolute Frechheit.

Du möchtest also während des Eisessens in der Innenstadt, die Abgase ungefiltert ins Gesicht bekommen?

DerBayer80  15.07.2022, 07:40
@Deckel92

Nein es ist auch nach ein paar Jahren kein privatvermögen sondern betriebsvermögen was war denn besteuert wird aber nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr abgesetzt werden kann bei der Steuer

RefaUlm  15.07.2022, 09:30
@Deckel92

Interessiert niemanden der ein Fahrzeug gewerblich nutzt, außer es ist etwas besonderes wie amerikanische oder deutsche Oldtimer.

So ein 207D ist mittlerweile nur noch Schrott und taugt höchstens für den Export aber nicht mehr für den gewerblichen nutzen in Deutschland

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Gehts noch Umweltbewusst aber Autos haben mich nie belastet.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Gut dann weiß ich bescheid, und was passiert damit wenn man den Betrieb abmelden würde?

DerBayer80  15.07.2022, 14:17
@Deckel92

Dann geht's das Betriebsvermögen ins Privatvermögen über und wird dann gesondert besteuert. Aber wie das dann genau ist, kann dir dein Steuerberater erklären den du ja bei eigenem Gewerbe brauchst für die Steuererklärung

HoskevonBerg  16.07.2022, 05:25
@DerBayer80

Ich befürchte unser Deckelchen glaubt das er mit einem Gewerbeschein irgendwoher immer Geld bekommt, er kann alles kaufen, alles absetzen (Er weiss garantiert nicht was damit gemeint ist) und er wird reich.

Wird noch lustig, wenn er es überhaupt bis dahin schafft und nicht vorher schon alles zusammenbricht 🙂.

RefaUlm  16.07.2022, 07:49
@Deckel92

Nun so sieht die Realität aus.

Gerade Leute in der Selbstständigkeit müssen schauen das sie die laufenden Kosten niedrig halten, da kann man so eine Möhre vergessen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das stimmt, deswegen auch mal was gebrauchtes kaufen, was aber nicht geht wegen der Steuer und so.

DerBayer80  16.07.2022, 22:17
@HoskevonBerg

Er hat keine Ahnung was selbstständig bedeutet. Ein Freund von mir hat das Mal so richtig schön formuliert: selbstständig zu sein heißt arbeiten und zwar für sich selbst und ständig. Ohne Urlaub ohne wirkliches Wochenende wenn Arbeit da ist.

RefaUlm  17.07.2022, 07:31
@Deckel92

Fahrzeuge nimmt man als Selbstständiger auch besser neu bzw als Leasing, das ist günstiger, da man das absetzen kann und das Fahrzeug ist zuverlässiger

HoskevonBerg  17.07.2022, 08:26
@Deckel92

"Das stimmt, deswegen auch mal was gebrauchtes kaufen, was aber nicht geht wegen der Steuer und so."

Stimmt zwar nicht, aber es führt etwas zu weit die das hier zu erklären.

Richtig ist, es macht mit einem 30 Jahren alten und nicht vollständig restaurierten Transporter keinen Sinn, aber das siehst du sicher anders.

DerBayer80  17.07.2022, 16:25
@Deckel92

Jeden Tag an dem du nicht damit fährst, machst du damit nichts kaputt

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich fahre grundsätzlich vorsichtig, klar gabe es auch ungutes aber das ist Im Leben so fertig.

DerBayer80  17.07.2022, 18:41
@Deckel92

Du hast wie oft was bei deinem alten AG kaputt gefahren? Achso stimmt es waren ja immer die anderen schuld. Du bist ja auch vor lauter Vorsicht falsch rum in die Einbahnstraße gefahren. Kann ja Mal passieren stimmt. Warum stellt man ja auch das Schild so auf.

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, ich hab keins davon bislang geschafft in mehr als 24 Jahre Führerschein besitz

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Du kommst mit einer Sache die länger her ist, ich bin dort nicht oft gefahren und habe das Schild nicht wahrgenommen.

Dann kannst du froh sein dass du nicht in solche stressigen Situationen geraten bist wie ich. Hatte viel mit dem was ich Arbeit mitmachen musste wohl zu tun. Ich 🙄

RefaUlm  18.07.2022, 17:41
@Deckel92

Du bist einfach ein schlechter Fahrer, das ist alles 😂

Was hast du denn für den A140 bezahlt, wäre da mal so meine Frage?

Es ist wahrscheinlich der gleiche Händler der dir schon den alten W168 angedreht hat, ich glaube kaum wenn er ihn sieht das da noch viel zu verhandeln ist.

Nur mal rein aus Interesse, die Reparatur und den TÜV für den Transporter konntest du nicht bezahlen, du versuchst einen steinalten W124 irgendwie zu unterhalten und hängst da auch heftig, du hast keine eigene Wohnung, wirst im August (also nächsten Monat) eine Ausbildung beginnen, hast noch Schulden bei deinem ex.Vermieter und jetzt das nächste 20 Jahre alte Auto?

Wie macht man sowas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs
Deckel92
Fragesteller

Ich habe 700 Euro gezahlt. Du musst bedenken, für den anderen zahlte ich mehr und dieser ist neuer.

Der hat aktuell so viel teilweise tut es einem weh sehr viele Unfallautos. Aber auch andere wie meinen.

Nein, den Transporter stemmen hätte ich das können aber ich hätte dann ganz schön ohne alles dagestanden.

Die Situation mit meinem Cousin ist entspannt der hat den eh immer mehr gefahren als ich selbst. Ich behalte den Schlüssel und beteilige mich hier und da. Gehören tut er mir nicht mehr.

Der Benz A140 hat folgenden Grund, ich weiß nicht wie es wird mit dem Geld in der Ausbildung. Im Grunde folge ich dem Rat von hier im Forum mir ein sparsames Auto zuzulegen.

Der hat sogar Klimaanlage und ist Baujahr 2003 hat Benzin Motor und 82 Pferdestärke.

Dschu  06.07.2022, 12:10
@Deckel92

Das Ding ist nur man hat dir zwar geraten dir ein sparsames Auto zuzulegen, aber nicht zusätzlich zu der E-Klasse, sondern einfach nur 1 Auto. Und ganz ehrlich jeder 5 oder 10 Jahre alte Kleinwagen von Opel, Toyota oder Renault ist wesentlich sparsamer und auch weniger Reparaturanfällig.

Wie viel Kilometer hat denn der A140 schon drauf, ist das wieder einer wo die Anzeige hängen geblieben ist?

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Ja aber der Benz W168 und genau die wo zum Schluss gebaut wurden sind perfekt dafür. Sehr sparsam und dazu Ausstattung.

HoskevonBerg  06.07.2022, 16:29
@Deckel92

Kollege, du hörst nur was du willst. Keiner, wirklich keiner hat dir geraten noch ein altes Auto zu kaufen, aber egal.

Wo hast du denn auf einmal die 700 Tacken her, du verarscht uns doch.

Nun sage schon die Kilometer oder wieder nicht drauf geachtet.

Der Transporter ist nicht mehr dir, aber du gibst die Reparatur in Auftrag, verstehe ich nicht.

DieMagierin  06.07.2022, 16:36
@HoskevonBerg

Von den 950 Euro Erspartes, nun hat er kein Erspartes mehr. 240 hatte er ja schon seinem Cousin gegeben.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich arbeite täglich, spare wie verrückt für den Transporter und soll keine 700 Euro haben ohne miete ohne alles.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Pleite bin ich noch nicht. Da muss ich dich enttäuschen, das ist lediglich der Betrag was ich vom Girokonto runter genommen habe monatlich.

HoskevonBerg  06.07.2022, 18:03
@Deckel92

Also wie immer, rechte Tasche, linke Tasche.

Nicht denken, einfach ausgeben. Du wirst es nie lernen.

Der Kilometerstand kommt auch nicht.

DieMagierin  06.07.2022, 18:28
@HoskevonBerg
Der Kilometerstand kommt auch nicht.

Oder Stückchenweise, damit niemand hier einen Herzinfarkt erleidet.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Der Kilometerstand kommt morgen wenn das Auto da ist, heute wurde leider nichts.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Morgen. Da habe ich nicht drauf gesehen, mich interessierten die Technik Sachen und dass er gut läuft.

WECoyote  06.07.2022, 20:29
@Deckel92

Wie willst du denn die Technik beurteilen? Wie sieht das Fahrzeug von unten aus? Wann war der letzte Bremsflüssigkeits-, Ölwechsel? In welchem Zustand sind Bremsscheiben und Beläge? …

Ich fasse es echt nicht, dass du bei so viel Ahnungslosigkeit immernoch behauptest, dass du dich mit Autos auskennst. 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es gibt einen Händler der hat die Daten vom Auto.

WECoyote  06.07.2022, 20:40
@Deckel92

Als Käufer informiert man sich jedoch vor dem Kauf und prüft den Wagen eingehend 🤦🏻
Kein Wunder, dass dir ständig Schrott angedreht wird.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich denke es kann sein dass hier und da was ist z.B Klimaanlage das muss man halt machen nach und nach fertig aus. das Angebot kommt nicht wieder.

WECoyote  06.07.2022, 21:27
@Deckel92

Du weißt aber schon, dass die Reparatur der Klima ggf. weit über 1000€ kostet?

Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist sicher noch mehr zu machen. Wie lange hat das Fahrzeug noch TÜV?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

So teuer das kann und darf nicht sein. Du meinst wenn der Kompressor kaputt ist?

Meistens fehlt nur das Mittel zum kühlen und fertig.

Das Fahrzeug hat bis Juni 23 noch TÜV.

WECoyote  07.07.2022, 07:08
@Deckel92

Also hast du wie immer keine Ahnung und hoffst das Beste 🤦🏻

HoskevonBerg  07.07.2022, 07:56
@Deckel92

"So teuer das kann und darf nicht sein. Du meinst wenn der Kompressor kaputt ist?

Meistens fehlt nur das Mittel zum kühlen und fertig.

Das Fahrzeug hat bis Juni 23 noch TÜV."

Also alles wie gehabt, du hast was gekauft was du dir weder richtig angesehen hast, noch hast du einen Plan in welchem Zustand das Teil ist.

Du setzt wieder auf Parolen und irgendwelche Sprüche vom Händler oder deinen Kumpels. Bei der Klima kann es nur die Flüssigkeit sein, aber bei so alten Schätzchen ist im Regelfall der Kondensator hinüber und dann ist der Kompressor auch nicht mehr lange im Rennen.

Und, jeder, wirklich jeder der ein Auto gebraucht kauft hat den Kilometerstand im Blick und auf dem Schirm. Außer bei dir, du kaufst blind und ohne Verstand.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, das beste zu hoffen ist aber nicht verkehrt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das wäre teuer dann lasse ich das erstmal. Kondensator!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein, meine Leidenschaft und ein Auto für die Lehrzeit was sich gut eignet.

WECoyote  07.07.2022, 21:27
@Deckel92
und ein Auto für die Lehrzeit was sich gut eignet.

Nein, da es weder sparsam noch zuverlässig ist. Aber belüg dich nur weiterhin selbst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ganz ehrlich, die A Klasse ist entstanden als Fahrzeug für den täglichen Weg in der unteren Mittelklasse endlich die Vorteile Benz fahren zu können ab 2025 wird es das nicht mehr geben. Werde mir kein Neuwagen leisten können.

WECoyote  07.07.2022, 22:23
@Deckel92

Hör auf, alles zu verdrehen. Deine Fahrzeuge haben alle einen viel zu hohen Verbrauch, den du dir nicht leisten kannst. Nicht umsonst tankst du immer nur ein paar Liter. Außerdem hat nie jemand von einem Neufahrzeug gesprochen, da allen klar ist, dass du völlig verschuldet bist und wahrscheinlich nie ein Neufahrzeug leisten können wirst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich will mich aber nicht verschlechtern, von Benz auf eine andere marke und das sage ich schon eine lange Zeit lang. Da muss man einen Mittelweg finden.

RefaUlm  07.07.2022, 23:14
@Deckel92

Die a Klasse ist entstanden weil Mercedes keinen Wagen im Kompaktsegment hatte und einen Wagen konstruieren wollte, der als Einstiegsmodell für junge Leute bei Mercedes gedacht war.

Er hat jedoch völlig sein Ziel verfehlt und der W168 sowie der W169 sind gerade bei älteren Menschen beliebt.

Die Kiste ist billig zusammengebastelt, schlechtes Fahrwerk, miese Elektronik, lahme Motoren, im Innenraum ne Plastikwüste 😂

Mit einer C-Klasse kann man das gar nicht vergleichen.

RefaUlm  07.07.2022, 23:18
@Deckel92

Du kannst dir keinen Benz leisten ganz einfach.

Was du willst ist dabei irrelevant, da am Ende der Geldbeutel entscheidet und deine ist nicht nur leer, du schuldest deinem Vater auch ne Menge Geld und sollst irgendwann auch mal dort wieder ausziehen und nicht mit Mitte 30 noch deinen Eltern auf der Tasche liegen.

Blöd nur, das du dir bei einer durschnittlichen Wohnung selbst nach deiner Ausbildung nur einen sparsamen Kleinwagen leisten kannst, einen Mercedes aber ganz sicher nicht außer du willst weiterhin so viel Geld für Schrottkisten ausgeben die du nur solange fahren kannst bis der TÜV fällig wird, da dur dir die nötigen Reperaturen um den durch den TÜV zu bekommen nicht leisten kannst.

Siehe W124 230E sowie 207D.

Beide male musstest du dir das Geld dafür leihen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde alles zurück zahlen wie oft soll ich das noch schreiben?

Ich mache mir aktuell über die Zukunft keine Gedanken wir wissen nicht was da kommen wird. Habe richtig Angst wenn ich daran denke. Daher lebe ich im hier und jetzt. Da bin ich am besten aufgehoben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bei älteren und vielen jungen, heute halt die Nachfolger.

DieMagierin  08.07.2022, 02:40
@Deckel92
Ich mache mir aktuell über die Zukunft keine Gedanken wir wissen nicht was da kommen wird. Habe richtig Angst wenn ich daran denke. Daher lebe ich im hier und jetzt. Da bin ich am besten aufgehoben.

Verdrängung macht es aber in der Regel nur schlimmer. Nur wenn man sich seiner Situation bewusst wird, kann man etwas verändern.

HoskevonBerg  08.07.2022, 07:03
@Deckel92

"Der Kilometerstand ist 214.000 und das geht."

Sicher geht das, klar warum nicht. Du als Fachmann hast das geprüft, dann wird es auch so sein.

Macht man auch so, man bekommt ab August Azubigehalt, aber man stellt sich noch schnell neben einem betagten W124 und einer "Beteiligung" an einem noch betagteren 207D, einen abgehalfterten W168 vor die Tür.

Nebenbei macht man noch auf Grundstücksbesitzer und hat sich einen Garten zugelegt, welcher auch Geld kosten, aber was soll es.

Man hat zwar keine Wohnung, man hat jede Menge Schulden (worüber man aber keine Überblick hat, braucht man ja auch nicht), läßt sich mit 30 Jahren von den Eltern unterhalten, aber he man ist Benzfahrer.

Du lebst nicht im Hier und Jetzt, du lebst in deiner Traumwelt und da wirst du früher oder später mit einem heftigen Knall rausgeholt werden.

Das Beste für deine Entwicklung (sofern sowas noch bei dir möglich ist), wäre das dich deine Eltern vor die Tür setzen und du selbst klarkommen musst. Dann ist es sowas von vorbei mit deiner Spinnerei und "Ich bin der Größte" Nummer.

Pialesb29  08.07.2022, 07:34
@Deckel92

214000 KM auf der Uhr bei einen Alten Benziner........Und du sagst noch das geht ?

Übrigens bei so alten Kisten ist es meist nicht mit Auffüllen der Klima Anlage getan weil die wahrscheinlich gar nicht mehr Dicht ist.......und nur zur Warnung ich hatte damals bei meinen Alten Ford Fiesta MK6 (der hatte nur die Hälfte deiner Schrottmühle an Km runter) einen Kosten Voranschlag von über 800€ bekommen für den Klima Vorkompressur der undicht war

So ganz nebenbei als ich noch gebrauchte gefahren hab, war der KM Stand mit das erste Wo nach ich geguckt habe und das macht wohl auch jeder andere so

Das Ding hätte Ich gar nicht erst gekauft der hätte in den Export gehört

WECoyote  08.07.2022, 07:35
@Deckel92
Ich will mich aber nicht verschlechtern

Du fährst Schrottkarren. Jeder Kleinwagen wäre da eine Verbesserung 🤦🏻

RefaUlm  08.07.2022, 07:46
@Deckel92

Du lebst über deinen Verhältnissen, deshalb musst du ständig neue Schulden machen.

Schalt mal ein paar Gänge zurück, ansonsten wirst du es nie zu irgendwas bringen und immer nur in Armut sowie verschuldet leben.

Dad findet keine Frau toll, vor allem wenn es durch deinen schlechten Umgang mit dem wenigen Geld, das du verdienst, kommt.

Auch wird dein Vater nicht mehr lange für dich Bank spielen wollen, der hat davon auch die Nase voll 🤨

Es bringt auch nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn du dich nicht finanziell absicherst und auf das was kommst vorbereitest, wirst du in ein paar Jahren nicht mal mehr Auto fahren können.

Mir macht es auch nichts aus wenn der Sprit 3 Euro und mehr kostet, du kannst dir aber schon Beträge von über 2 Euro auf Dauer nicht leisten. Es hapert ja schon jetzt an genügend Geld um voll zu tanken oder deine Kisten ordnungsgemäß zu warten und die kaputten Dinge reparieren zu können 🙄

RefaUlm  08.07.2022, 08:00
@Deckel92

Der W176? Jo stimmt schon, bloß ist die Kiste derart überteuert und hat zum Teil Renaultmotoren unter der Haube, ne Ex von mir hatte einen W176 A200 CDI.

Der war so lahm, das ging gar nicht, dazu miese Verarbeitung im Innenraum für den geforderten Preis, schlechte Gewichtsverteilung weil die Karre total frontlastig war. Das Halogenlicht war einfach nur ne Katastrophe, wenn es nachts geregnet hat, hast du nix mehr gesehen 😂

Die Elektronik hat ständig gesponnen 😅

Wartung und Ersatzteile teuer wie noch was.

Danach hat sie sich einen Japaner gekauft, den fährt sie immer noch und der macht keine Probleme, hat Xenonlicht und allgemein ne bessere Ausstattung 🤷‍♂️

Die älteren bevorzugen eher solche hochgebockten Kisten wie die A-Klasse der ersten beiden Generationen sowie die B-Klasse 😅

RefaUlm  08.07.2022, 08:02
@Deckel92

Das geht nicht.

So ein kleiner 1.4l Motor ist nach der Zeit und Laufleistung an sich fertig.

Würde mich nicht wundern wenn der Öl verliert, die Zylinderkopfdichtung hinüber ist und auch sonst demnächst die ersten Probleme auftreten.

250.000km wird der nicht mehr erleben 😅

DieMagierin  08.07.2022, 09:46
@RefaUlm
Die älteren bevorzugen eher solche hochgebockten Kisten wie die A-Klasse der ersten beiden Generationen sowie die B-Klasse 😅

Selbst die holen sich mittlerweile eher einen SUV, also ist bei uns hier jedenfalls so. Was ich aber auch nur teilweise verstehen kann. Die holen sich solche Autos, um eine bessere Sicht auf die Straße zu haben etc. Aber statt sich dann einen "mini" SUV zuzulegen sind es dann meist doch die ganz Großen, was wieder gegen die Übersichtlichkeit spricht, denn viele können ihr Auto überhaupt nicht abschätzen. So fahren die meist dann auch... Erst vor ein paar Wochen hatten wir da ein echtes Paradebeispiel vor uns. Rentner in einem Q7 hinten auf der Scheibe "Herr der Ringe" stehen. Und in der Stadt, wo normal 50 war, ist er 20 gefahren. Und dann hat er noch zwei mal einen "Brake check" hingelegt, vielleicht hat er auch nur Gas und Bremse vertauscht. Jedenfalls kam die Bremsung ziemlich abprubt und stark. Was kein Problem ist, weil ich immer großzügige Sicherheitsabstände einhalte, besonders wenn mir die Fahrer schon im Vorfeld suspekt vorkommen und wenn ich nicht selber fahre, bestehe ich darauf.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich werde hier damit finde ich mich gerade ab. so schnell keine Wohnung finden.

Deshalb bin ich aktuell so angegessen, weil das alles ein Armutszeugnis ist in einem Land das nichts für Bedürftige tut. Hauptsache aber Geld in alles mögliche investiert. Deshalb möchte ich noch etwas Spaß haben neben der Arbeit.

Das ist so toll du wünscht mir das ich auf der Straße lande?

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das stimmt das kann etwas kosten mit der Klimaanlage. 🙁

Wieso hättest du es nicht gekauft wegen dem Kilometerstand?

Pialesb29  08.07.2022, 15:13
@Deckel92

Daran bist du aber Selber Schuld.......das Geld für deine 3 Schrott Benz Kisten hättest du besser mal als Kaution für eine Wohnung genutzt

Genauso bist du ganz allein dafür Verantwortlich das du mit 30 immer noch keine Ausbildung hast

Und für bedürtftige tut dieses Land sehr viel (übrigens mehr als es mir Lieb ist)

HoskevonBerg  08.07.2022, 15:15
@Deckel92

Du bist kein Bedürftiger, deine Aussage ist eine Beleidigung für jeden Bedürftigen.

Du merkst echt nichts mehr.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kann ich nicht mehr hören du fährst doch Benz oder?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde ab morgen mit einer Dame unterwegs sein. Ich habe Qualitäten. Du bist reich hast schicke Kleidung. Aber der Tag kann sehr spießig und langweilig werden.

Daher klar muss ich 3 Jahre einen Gang zurück schalten, was nicht heißt der Rückwärtsgang.

Mein Vater spielt keine Bank ich habe an ihn einen Dauerauftrag gemacht. Was das angeht ist er sehr genau. Aber er lässt den Druck weg wegen der Lehre was er gut findet.

Ansonsten dürfte ich auch nicht mehr zuhause wohnen. 🙄

Di macht das doch nichts aus.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Weißt du was hier sehr anstrengend ist? Das ich alles 100 mal erklären muss.

Ich bleibe noch eine Weile Zuhause aus der Not heraus.

Das engt mich ein, geht nicht anders. Die Preise, die Versorgungskosten wir leben in einer sehr schlechten Zeitenwende.

Ich bin froh das ich die Autos habe das ist mein Hobby mehr wird in Zukunft gar nicht mehr drin sein.

WECoyote  08.07.2022, 15:44
@Deckel92
du fährst doch Benz oder

Nein, da das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen nicht stimmig ist.

in einem Land das nichts für Bedürftige tut

Deutschland tut sehr viel für Bedürftige, doch bist du keiner davon. Du hast deine Situation selbst verschuldet und, anstatt da raus zu kommen, reitest du dich immer weiter in den finanziellen Abgrund.

Ich bin Mitglied eines Serviceclubs, spende und erwirtschafte also Geld für Bedürftige. So haben wir mehrere zehntausende Euros nicht nur an die Opfer der Flut im letzten Jahr sondern auch in die Ukraine und hier in Deutschland direkt an Flüchtlinge gespendet und sie auch anderweitig unterstützt. Hinzu kommt z.B. noch praktische Hilfe, wie Renovierungsarbeiten im Flutgebiet.

Das alles trotz Vollzeitstelle. Deshalb geht mir dein Gejammere, wie stressig du es doch mit deinen lächerlichen 35h/Woche hast, tierisch auf den Keks.

Bekomm deinen Allerwertesten hoch und ändere selbst was an deiner Situation, anstatt zu jammern und dich aufzuregen, dass der Staat dich nicht unterstützt. Vor allem, nachdem du unser Sozialsystem schamlos ausnutzen wolltest (Frührente).

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ok.

Das mit dem Service Club finde ich richtig gut von dir. Genau das mit der Flut, die Menschen wurden sehr früh allein gelassen, habe auch was gespendet.

Ja auch die Menschen aus der Ukraine brauchen dringend Hilfe, aber hier denkt jeder nur an sich. Finde ich leider, habe viel schlechtes erlebt vor Jahren schon.

Ich jammere nicht ich sage nur Dinge die ich erlebte, das werde ich noch dürfen oder?

RefaUlm  08.07.2022, 16:10
@Deckel92

Du bist nicht bedürftig.

Du hast dich nur nie um irgendwas gekümmert und anstatt deine Kohle zu sparen haust du sie ständig für irgendwelchen Schwachsinn raus.

Deutschland macht mehr als genug für Bedürftige!

RefaUlm  08.07.2022, 16:22
@Deckel92

Welche Qualitäten hast du denn?

Du bist ein verschuldeter, armer Typ, der mit 30 noch bei seinen Eltern wohnt, erst jetzt ne Ausbildung anfängt, wobei er selbst danach nicht viel Geld verdienen wird, das es für mehr als über die Runden kommen reicht, fährst nur runtergerockte Schrottkisten, warst noch nie wirklich im Urlaub, kannst nicht kochen, machst keinen Sport und deine Hobbys sind deine Rostlauben und Party... Mit 30...

Ich bin nicht reich, ich habe mir nur gleich von Anfang an Gedanken über meine finanziellen Möglichkeiten gemacht und entsprechende Entscheidungen getroffen, damit ich für die Zukunft vor- und ausgesorgt habe und mir keine Gedanken wegen Armut machen brauche 🤷‍♂️

Stimmt, so ein Tag am Wochenende, wenn man in einem Wellnesshotel ist, oder für ein paar Tage ans Mittelmeer, einen Kurztrip nach Paris, Rom oder Venedig macht um dort über Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen auf dem Balkon eines schönes Hotelzimmers über den Dächern einer interessanten Stadt zu frühstücken oder mit Blick auf den glitzernden Eiffelturm ein Candlelight Dinner zu zweit zu genießen ist voll spießig und langweilig 😉

https://www.google.com/search?q=paris+four+seasons&client=ms-android-huawei-rev1&prmd=imnv&sxsrf=ALiCzsYxavNEQSa7nwskNZgMLiLnrkCNDA:1657289921180&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi9_amIvun4AhUli_0HHa_qCVUQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=360&bih=699&dpr=3#imgrc=gjYduCzkeFPKOM

Dein Vater musste bisher immer für dich aufkommen, bzw hast du dir von ihm Geld für alles mögliche geliehen.

Klar, fliegst du, wenn du nicht zahlst, ist ja auch verständlich und nachvollziehbar.

Was macht mir nichts aus?

RefaUlm  08.07.2022, 16:25
@Deckel92

Was denkst du denn?

Dieses Minimotörchen ist garantiert schon ziemlich fertig. Jede Werkstatt wird die Hände über den Kopf zusammen schlagen sobald sie auch nur einen Blick unter deine Haube werfen 😉

Das ist ein 3l Reihensechser oder großvolumiger V8, das ist ein Rasenmähermotor der nicht darauf ausgelegt ist problemlos seine 250k km und mehr zu erreichen 😅

RefaUlm  08.07.2022, 16:32
@Deckel92

Aus welcher Not? Das du aus der Wohnung die dir dein Vater besorgt hat rausgeflogen bist hast du selbst zu verantworten 🤷‍♂️

Das Wohnraum nunmal Miete und am Anfang auch eine Kaution kostet ist nichts neues 😅

Was glaubst du wie sich deine Eltern fühlen, die dich noch ein paar weitere Jahre an der Backe haben?

Du bist froh 3 runtergerockte Rostlauben zu haben, wovon eine nur noch Schrott, der W124 ne Rostlaube und der "neue" ebenfalls ne lahme Kiste ist?!

Ahja ist klar 🤨

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Das war klar, dass es jetzt wieder so dargestellt wird.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sagt wer für den das Geld arbeitet. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nach Paris werde ich irgendwann mit ihr sicher fahren ist eine Traumstadt muss ich aber noch warten.

Ja klar du schlürfst teuren Champagner und meinst alles ist bestens.

Er muss nicht aufkommen, es ist völlig normal das man sich in der Familie hilft oder nicht?

Keine Ahnung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sag mal geht es noch ich helfe im Haushalt mit, ich habe auch keine tolle Wohnsituation. Nie habe ich ruhe abends keine Musik das geht mir sehr auf die Nerven aber es ist halt so macht man das beste daraus.

HoskevonBerg  08.07.2022, 18:43
@Deckel92

Ist richtig süß " du hilfst im Haushalt", das macht ein 8jähriger auch, bei einem 30jährigen klingt das echt komisch. 😂😂😂😂

RefaUlm  08.07.2022, 18:49
@Deckel92

Tja, ich habe halt ein paar richtige Entscheidungen getroffen, die Möglichkeit hat an sich jeder 🤷‍♂️

RefaUlm  08.07.2022, 19:02
@Deckel92

Frankreich und gerade Paris ist sehr teuer, vor allem wenn man ein Hotel mit Blick auf den Eiffelturm haben möchte da muss man lange im vorraus buchen, vor allem wenn man in der Zeit um den Valentinstag herum nach Paris möchte 😅

Das Zimmer, dessen Bild ich verlinkt habe gehört zum Four Seasons Hotel Paris, die haben weltweit einige 5 Sterne Hotels, wovon jedes einzelne für sich einen ganz besonderen Flair hat.

Ich bin nicht so der Champagner Typ, klar mal zu anstoßen oder wenn es einen zur Begrüßung gibt, doch ansonsten bin ich eher der Typ für einen guten Scotch. Da darf es dann auch gerne mal einer sein der 25 Jahre oder älter ist 🥃

Helfen sicherlich, wenn es aber selbst verursacht ist und man auch ohne die Hilfe der Eltern bis Mitte 20 nicht in der Lage ist sich selbst eine Wohnung zu suchen und diese ohne fremde Hilfe zu zahlen, hat man im Leben definitiv etwas falsch gemacht 🤨

Du hast weiter oben als letztes geschrieben:

"Dir macht es doch nicht aus"

Was meinst du damit?

RefaUlm  08.07.2022, 19:03
@Deckel92

Das sollte jemanden bewusst sein der sich mit Autos, Technik und Motoren auskennt 😉

RefaUlm  08.07.2022, 19:06
@Deckel92

Glaubst du, deine Eltern finden es toll ihren 30 jährigen Sohn noch bei sich wohnen zu haben?

So? Was machst du denn? Bringst du immer den Müll raus, machst deine Wäsche selbst und saugst einmal täglich die Wohnung?

Es gibt Kopfhörer, kennst du, oder?

RefaUlm  08.07.2022, 19:11
@Deckel92

Du hast mir noch immer nicht auf meine Frage geantwortet, über welche nennenswerten Qualitäten du verfügst...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Finde ich nicht, arm bleibt arm, reich wird reicher.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich putze die Küche, reinige den Flur. Da fühle ich mich wie auf der Arbeit. 🙈🙂

RefaUlm  08.07.2022, 22:29
@Deckel92

Wieso?

Der Schlüssel zum Erfolg ist Bildung.

Bessere Bildung = bessere Jobchancen.

Bessere Jobs = besseres Gehalt 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Sage mir mal kannst du nicht lesen?

Ich putze den Flur, die Küche. Und ich helfe sonstiges zu tun.

Meine Wäsche nun ja da gab es schon Ärger, ich würde wegen zu wenig eine Waschmaschine laufen lassen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du denkst das weiß ich nicht deswegen muss ich sparen. Ich muss unbedingt mal nach Paris. nur mal nebenbei es muss kein Luxus sein, ich bin wer der was aushält und genießen kann.

genau ein Whisky 25 Jahre und noch älter. Ganz ehrlich, da trinke ich lieber Puschkin. Und fertig aus es muss nicht immer was besonderes sein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Muss ich das? Das ist eigentlich Ansichtssache. Ich bin gefühlsvoll, ich kann vieles . Ich fahre Benz obwohl ich keiner von oben bin, dazu habe ich viel erlebt.

HoskevonBerg  09.07.2022, 04:14
@Deckel92

Jaja, du fährst Benz, darum geht es doch einzig und allein.

Du kannst nichts und hast nichts zu bieten, keine Ausstrahlung, keine Bildung und schießt planlos durch das Leben, aber du fährst Benz.

Hat schon fast was Tragisches. Machst auf Blender, sobald einer hinter deine Kulisse schaut lacht er sich tot.

Du bist vielleicht ein Poster 🙂🙂😂😂

HoskevonBerg  09.07.2022, 04:38
@Deckel92

"Meine Wäsche nun ja da gab es schon Ärger, ich würde wegen zu wenig eine Waschmaschine laufen lassen."

Kann ich verstehen, und garantiert jeder der Wasser und Strom selbst zahlen muss. Wenn man aber bequem im Hotel Mama lebt, merkt man sowas nicht.

Lasse mich raten, selbst mit der eigenen Wohnung hast du beim Mama waschen lassen?

WECoyote  09.07.2022, 08:13
@Deckel92
Ich putze die Küche, reinige den Flur. Da fühle ich mich wie auf der Arbeit.

Ich habe zu Hause die komplette Wohnung saugen, Treppenhaus wischen und bohnern, Müll rausbringen, Kohleofen sauber machen, Wäsche auf- und abhängen und die Wäsche bügeln müssen, ikl. der Arbeitshemden meines Vaters. Und das mit 12!

Da jammerst du bei dem bisschen rum 🤦🏻

RefaUlm  09.07.2022, 08:24
@Deckel92

Ich habe zwar als Jugendlicher schon mehr im Haushalt gemacht aber passt 😅

Rasenmähen, das Haus saugen und zwar einmal täglich, das Gästeklo putzen, Wäsche waschen, aufhängen und abnehmen (habe ich mir aber mit meiner Schwester geteilt), den Rest hat meine Ma dann gemacht (auf die Wäsche bezogen)

RefaUlm  09.07.2022, 08:25
@Deckel92

Du fährst rostige Schrottkarren die nen Stern auf der Motorhaube haben. Jeder Kleinwagen ist besser wie deine Kisten 😅

RefaUlm  09.07.2022, 08:27
@Deckel92

Wie die Waschmaschine funktioniert, wie man sie richtig belädt und was man mit welchem Programm und welcher Temperatur wäscht wusste ich schon mit 12-13 🤔

RefaUlm  09.07.2022, 08:40
@Deckel92

Naja wenn du nicht irgendwo am Rand in einem runtergekommenen Hotel wohnen willst, musst du schon Geld haben, vor allem wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm haben möchte.

Du bist wer, der sich die Finger beim benutzen einer Leiter einklemmt und erstmal ne Woche krank geschrieben ist, du hältst gar nichts aus 😂

Du kannst dir auch keinen Luxus leisten, nicht mal ein anständiges Hotel mit gutem Blick über die Dächer von Paris 🤷‍♂️

Nicht ganz richtig, ich habe von Scotch gesprochen der 25 Jahre und älter ist, jeder Scotch ist zwar ein Whisky aber nicht jeder Whiksy ist ein Scotch 😅

Ich trinke für den Genuss und nicht um mich zu betrinken. Dazu dann eine gute Zigarre und alles ist perfekt 😁

Vodka, vor allem solcher Billigfusel wie Puschkin ist absoluter Müll.

Das ist auch einer der Unterschiede zwischen uns.

Du kannst dir nur das billigste leisten und lebst in den Tag rein. Du hast für dich alleine noch nie Urlaub gemacht, nur irgendwelche Hauspartys. Das interessiert niemanden und ist auch nichts besonderes 🙄

Ich gönne mir hin und wieder was besonderes und erlebe etwas, woran ich mich noch lange erinnere. Reise in verschiedene Länder, schaue mir faszinierende Städte an, lerne neue Kulturen und Leute kennen, erweitere meinen Horizont, sehe was von der Welt. Das sind interessante Dinge, die man dann erzählen kann.

RefaUlm  09.07.2022, 08:43
@Deckel92

Naja wenn du sagst du hättest nennenswerte Qualitäten, dann solltest du sie auch nennen 😅

Du bist gefühlvoll? Sicher nicht, siehe dein Verhalten gegenüber deiner Schwester an Weihnachten oder gegenüber deiner Ex, die du eifersüchtig machen wolltest weil du mit ihrer Freundin Eis essen gehst 🤨

Was kannst du denn?

Werde mal genauer 😉

Du fährst runtergerockte, lahme Rostlauben die einen Stern auf der Motorhaube haben, die sind nichts besonderes, solche billigen Kisten kann sich jeder holen, will nur niemand außer dir 🤷‍♂️

DerBayer80  09.07.2022, 08:46
@Deckel92

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, Paris lohnt sich nicht wirklich

RefaUlm  09.07.2022, 08:47
@Deckel92

Ich habe dir schon mal gesagt, das du noch nie einen richtigen Benz, also einen mit guter Ausstattung, mit einem größeren Motor (V6 aufwärts) und in einem guten Zustand sowie wenigen Kilometern, besessen hast.

Das was du hast ist nix nennenswertes, vor allem nicht mit der kargen Ausstattung und den kleinen Motoren, wenn man in den meisten Kleinwagen ähnlich viel oder sogar mehr Leistung und Ausstattung hat

RefaUlm  09.07.2022, 08:48
@DerBayer80

Also ich finde schon.

Die Sehenswürdigkeiten, die Küche, zum shoppen und um geile Bilder zu machen 😁👍

DerBayer80  09.07.2022, 08:52
@RefaUlm

Naja kochen kann der Franzose sind nicht wirklich. Aber das ist Geschmackssache 🤣. Ansonsten hab ich Paris eigentlich als extrem dreckig, überlaufen und nicht besonders reizvoll empfunden. Die einzige Stadt die da noch Ran kommt ist London. 🤣

RefaUlm  09.07.2022, 08:59
@DerBayer80

Naja ich war immer im Frühjahr (Valentinstag halt) und Spätsommer/Herbst da da ging es eigentlich.

Dreckig fand ich es dort nicht und überlaufen? Naja Die Sehenswürdigkeiten halt 🤔

HoskevonBerg  09.07.2022, 09:02
@DerBayer80

Stimmt, an Paris scheiden sich etwas die Geister. Ist jetzt auch nicht wirklich meine erste Wahl, aber die Stadt hat irgendwie was.

Ich mag französische Café's, aber da auch mehr ländlich und nicht einer Großstadt.

Oder, fiesen Benzingeruch in Le Man, das liebe ich, aber das ist glaube ich hier nicht das Thema 🙂🙂🙂

DerBayer80  09.07.2022, 09:09
@HoskevonBerg

LeMans ist ne eigene Welt 🤣. Ich sag ja nicht das Frankreich per se schlecht ist. Ich bin dann eher der Freund von Skandinavien.

WECoyote  09.07.2022, 09:11
@DerBayer80
Die einzige Stadt die da noch Ran kommt ist London.

Ich liebe London! Allein fürs British Museum lohnt sich die Reise.

HoskevonBerg  09.07.2022, 09:13
@DerBayer80

Ah siehste, da ist noch ein "s" flöten gegangen 🙂🙂.

Wenn dann die Zeit da ist, fahre ich gerne hin. Das 24 Stunden Rennen ist und bleibt -neben dem unerreichbaren Nürburgring, logisch- einzigartig.

DieMagierin  09.07.2022, 09:16
@Deckel92
Muss ich das? Das ist eigentlich Ansichtssache. Ich bin gefühlsvoll, ich kann vieles . Ich fahre Benz obwohl ich keiner von oben bin, dazu habe ich viel erlebt.

Das reicht nicht für Frauen mit hohem Bildungsstand.

DieMagierin  09.07.2022, 09:23
@DerBayer80

Da hast du eigentlich recht. Beide sind ziemlich dreckig, aber ich liebe auch beide Städte. Wobei ich sagen muss (persönliches empfinden), dass der Eiffelturm überbewertet ist, da finde ich sacre coeur und den Triumphbogen besser.

DerBayer80  09.07.2022, 09:32
@DieMagierin

Das reicht noch nichtmal dafür um vor der Schule die 17 jährigen Mädels zu beeindrucken

WECoyote  09.07.2022, 09:38
@DerBayer80

Meine Schülerinnen fahren Autos, da fallen selbst mir die Augen aus (z.B. Volvo XC90).

Da wird so ein Deckelchen mit seinem Schrottbenz zur Lachnummer.

DerBayer80  09.07.2022, 09:53
@WECoyote

Wie mein Neffe. 21 Jahre gelernter Papiermacher. Aktuelles Auto Ford Focus ST

DieMagierin  09.07.2022, 12:30
@DerBayer80

Naja, "seine" Verkäuferin fand ihn mit seinen Autos wohl ganz süß, laut seiner Aussage.

Wobei sowas ja eigentlich auch kein angemessenes Kompliment für einen Mann ist, wenn ich sowas mal zu meinem Partner sage, dann ist er immer beleidigt.

RefaUlm  09.07.2022, 12:41
@DieMagierin

Ich finde es schon romantisch, wenn man abends im Bett liegt oder auf dem Balkon sitzt mit Wein und der Eiffelturm glitzert 🤩👍

RefaUlm  09.07.2022, 12:44
@DieMagierin

Naja, süß wie eigentlich kein Mann gerne genannt werden 😅

RefaUlm  09.07.2022, 12:45
@DieMagierin

Jop, das sage ich ihm auch die ganze Zeit, scheint er aber nicht zu verstehen 😅

DerBayer80  09.07.2022, 13:07
@DieMagierin

Es ist eine Verkäuferin. Die findet dich auch in einem Haufen sch... Süß wenn sie für den Verkauf eine Provision kriegt

DieMagierin  09.07.2022, 13:10
@WECoyote

Ja, die in London ist doch die größte Buchhandlung in Europa. Ich war noch nicht da, aber beim nächsten mal will ich unbedingt hin.

WECoyote  09.07.2022, 13:14
@DieMagierin

Klingt nach ner guten Idee.
Alte Bibliotheken haben aber auch was.

DieMagierin  09.07.2022, 14:08
@RefaUlm

Ja, ich weiß. Mir rutscht das auch eher raus. Z. B. wenn man morgens Frühstück ans Bett gebracht bekommt, da ist dann auch schon der Satz " das ist aber süß" gefallen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das siehst du so und willst mich damit aufziehen. Lass es doch mal gut sein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ich äußerst viel arbeite zählt nicht?

RefaUlm  09.07.2022, 15:35
@Deckel92

Da ist ne Tatsache.

Ein Kleinwagen ist sparsamer.

So ein Opel Corsa C zb mit dem 1.4 Twinport Ecotec Motor. Der hat 90 PS, braucht 2 Sekunden weniger auf 100 und im Schnitt verbraucht der laut Spritmonitor über 2l weniger auf 100km im Strecken Mix 🤷‍♂️

RefaUlm  09.07.2022, 16:38
@Deckel92

Wo das denn?

Viel arbeiten sind 60-70 Stunden die Woche aufwärts 😅

Du hast einen Teilzeitjob 😂

HoskevonBerg  10.07.2022, 04:45
@Deckel92

"Das ich äußerst viel arbeite zählt nicht?"

Superlative sind dein Ding, oder?

Bei der Arbeit ist "äußert viel" relativ, bei dir kommt auch gerne das es bei dir stressig ist.

Das Problem und eine Tatsache, für Menschen mit einer geringen Auffassungsgabe und gringem Bildungsstand sind selbst die einfachsten Dinge stressig und sie sind ganz schnell an ihrer Grenze und damit empfinden sie auch einfache Arbeiten für "äußert hart".

Das ist aller Wahrscheinlichkeit dein Hauptproblem, weshalb du immer so "äußerst" hart arbeitest und du immer eine stressige Zeit hast.

Wenn man das dann noch mit jeder Menge Energydrinks kompensieren will, wird es natürlich noch unkonzentierter und die nächsten Probleme sind vorprogrammiert.

Ich bin überzeugt, du argumenierst und gibst dich im realen Leben genauso wie hier und dich nimmt da auch niemand wirklich ernst. Wobei ich auch davon ausgehe, das wahrscheinlich einige dir helfen wollten, du aber mit deiner arroganten Beschränktheit, die schon alle vor den Kopf gestoßen hast.

Deine Eltern werden eher resigniert haben, da das Experiment "eigene Wohnung" komplett in die Hose ging (und sie ihre Kaution in den Wind schießen konnten) und sie dich wahrscheinlich bis an ihr Lebensende an der Backe haben um dich zu versorgen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hat nicht die Langlebigkeit von meinem Benz Motor.

RefaUlm  10.07.2022, 19:46
@Deckel92

Die Motoren im W168 sind allenfalls durchschnittlich, das sind die Motoren eines Corsa C auch nur das Opel wesentlich günstiger im Unterhalt und der Wartung/Reperatur ist 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das stimmt, was du aber vergisst. Das Bei Benz nicht so oft was gemacht werden muss.

RefaUlm  10.07.2022, 20:55
@Deckel92

Blödsinn, gerade der W168 ist ein Mängelriese!

Der Dekra-Mängelreport 2011 für die Baureihe 168 weist für alle Fahrleistungsbereiche eine überdurchschnittlich hohe Anzahl von Mängeln im Vergleich zum Durchschnitt aller untersuchten Autos in der gleichen Klasse auf (Durchschnittswerte in Klammern). Häufig zu finden bei älteren Baujahren sind brechende Fahrwerksfedern, Rost (insbesondere an Türkanten und unter Gummidichtungen) sowie Motorschäden. Typische Mängel sind auch ausgeschlagene Hinterachslager und poröse Bremsschläuche.

DieMagierin  10.07.2022, 20:57
@RefaUlm

Er fährt in Wirklichkeit schon einen Opel Corsa nur mit Stern drauf gesetzt?

RefaUlm  10.07.2022, 20:58
@Deckel92

Dein erster W168 hatte nur Defekte, dein 207D musste jetzt für 2k durch den TÜV gebracht werden, was bedeutet das an dieser Schrottkiste weit mehr noch kaputt ist und repariert werden müsste.

Dein W124 230E musste für 1.500 Euro auch durch den TÜV gebracht werdet, hat zudem 12 Jahre alte Reifen drauf.

Der "neue" W168 hat zwar jüngere Reifen, da weißt du aber auch nicht wann die letzte Inspektion war, da muss was an der Klima gemacht werden und wie es mit den Bremsen oder dem Fahrwerk aussieht weißt du auch nicht 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe ihn, und werde ihn am Dienstag anmelden. 🙂 Es ist das normalste überhaupt das nach vielen Jahren mal was zum reparieren kommt.

RefaUlm  10.07.2022, 21:24
@Deckel92

Nicht so viel auf einmal und vor allem solche Dinge, das ist absoluter Schwachsinn und zeigt wieder mal, wie wenig Ahnung du hast 🤦‍♂️

Laut DEKRA und deren Zahlen ist beim W168 überdurchschnittlich häufig was defekt, vor allem an kritischen Bauteilen wie Fahrwerk oder Bremsen 🤨

Hör auf dir ständig wie ein hirnloser Depp alles schön zu reden 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das Fahrwerk ist in einem guten Zustand.

RefaUlm  10.07.2022, 21:31
@Deckel92

Und das weißt du woher?

Hat dir das eine Werkstatt gesagt?

Zb die, wo du erst den Schrotthaufen von 207D hast richten lassen, ohne das alles gemacht wurde 🤨

Das Fahrwerk des W168 ist serienmäßig schon Müll 🙄

RefaUlm  11.07.2022, 01:18
@Deckel92

Woher weißt du, das dein Fahrwerk in eine guten Zustand ist? Hat dir das eine Werkstatt gesagt die ihn sich schon mal von unten angeschaut hat?

Fahr mal zu einer Werkstatt, zb der, die den 207D gerichtet hat hin und lass die sich mal deinen "neuen" W168 anschauen, die werden dir schon sagen was sache ist.

Was du anders siehst hat sich ja bisher prima gezeigt, all deine Kisten waren Schrott, der erste W168 direkt von Anfang an, sowie der 207D und auch der W124 230E.

Das Fahrwerk des W168 ist serienmäßig schon Müll, das bestätigt auch die DEKRA in ihren Unterlagen und die müssen es wissen, die nehmen bei Millionen von Autos jedes Jahr den TÜV ab

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde nun erstmal das Fahrzeug genießen, es geht darum das ich ein Auto habe wo ich auf Lehrgänge fahren kann. Der 207D hat TÜV seit Donnerstag und ist bei meinem Cousin, finde es ein genialer Transporter. Da bekommt man ordentlich was rein, mein Cousin schraubt viel und hat den BE Führerschein und den C1 so weit ich weiß.

RefaUlm  11.07.2022, 09:00
@Deckel92

Du genießt so einen Schrott? Na dann 😂

Du hast noch immer nicht auf meine Frage geantwortet!

Woher weißt du, das dein Fahrwerk in eine guten Zustand ist? Hat dir das eine Werkstatt gesagt die ihn sich schon mal von unten angeschaut hat?

Oder ist das mal wieder so eine leere Behauptung von dir? 😉🤣

HoskevonBerg  11.07.2022, 09:08
@DieMagierin

"Ja, die in London ist doch die größte Buchhandlung in Europa. Ich war noch nicht da, aber beim nächsten mal will ich unbedingt hin."

Waterstone, stimmt. im Zeitalter von Kindl denkt man nicht mehr daran.

WECoyote  11.07.2022, 11:53
@HoskevonBerg

Ich lese mittlerweile nur noch eBooks. Die nehmen wenigstens keinen Platz weg.

HoskevonBerg  11.07.2022, 12:03
@WECoyote

Mache ich auch so, ist einfacher zu transportieren und man kann lesen wo man will.

WECoyote  11.07.2022, 12:15
@HoskevonBerg

Und die Umzugshelfer haben weniger zu schleppen. Aus diesem Grund hatte ich letzten gut 500 Bücher aussortiert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das kann ich am Fahrverhalten erkennen.

RefaUlm  12.07.2022, 01:38
@Deckel92

😂😂😂😂

So wie du auch erkannt hast, das die Bremsen des 207D fertig waren? Oder das die Reifen auf dem W124 230E 12 Jahre alt sind...

Du hast keine Ahnung, war ja mal wieder klar 🤨

Also abermals keine Ahnung vom technischen Zustand deiner Schrottkiste obwohl das das erste ist, was man nach dem Kauf, eigentlich davor schon, in einer Werkstatt überprüfen lässt, vor allem wenn die Kiste bereits älter und bekannt dafür ist, dort massive Probleme zu haben. Das würde jeder vernünftige Mensch direkt überprüfen lassen, da man sonst Gefahr läuft mit einem Fahrzeug herumzufahren das nicht verkehrssicher ist, da du aber weder vernünftig noch verantwortungsbewusst bist und dir andere Menschen und ihre Unversehrtheit egal ist, ignorierst du es und nimmst in Kauf das Leute durch dich und deinen Leichtsinn verletzt oder gar getötet werden.

Ich hasse solche egoistischen und ignoranten Menschen wie dich! Ich hoffe, das du mir nie begegnest und vor allem nie jemanden umfährst den ich kenne 😡😡😡😡

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ganz ehrlich solches wird mir langsam zu heftig. Lasse mich in Ruhe.

DieMagierin  12.07.2022, 22:35
@Deckel92

Nicht antworten heißt immer: "Ja".

Warum kaufst du Autos ohne sie dir anzuschauen?

RefaUlm  13.07.2022, 06:50
@Deckel92

Dann hör auf zu schreiben, das deine Kisten in einem guten Zustand wären, das war bisher bei keiner deiner Rostlauben der Fall!

Jeder Fahrer ist verpflichtet sein Fahrzeug in einem verkehrstüchtigen Zustand zu halten, das schließt auch mit ein, das man es regelmäßig kontrollieren muss, in deinem Fall, da du keinerlei Ahnung hast, direkt nach dem Kauf einmal von einer Werkstatt durchchecken lassen. Wenn du dies nicht machst, weil du so naiv bist und meinst, das bei so einer Gurke für 700 Euro schon alles gut ist, vor allem nachdem du ja bereits zwei Gurken von dem gleichen Betrüger gekauft hast, ist einfach nur dumm und fahrlässig. Mit so einer Gurke nimmst du dann am Straßenverkehr teil und gefährdest Menschenleben. Das so etwas verantwortungslos und auch gefährlich ist, ist dir ja auch nicht bewusst.

Ganz ehrlich?

Nimm ein Fahrrad oder den Bus, alles andere ist bei dir für die Allgemeinheit zu gefährlich!

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich war doch vor Ort und habe das Auto gesehen. Und nicht online bestellt. Gestern habe ich ihn angemeldet, heute Mittag mache ich die Kennzeichen daran und fahre das Auto.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bitte ich habe TÜV das Fahrzeug ist betriebsfähig und wurde gestern angemeldet heute Mittag Kennzeichen anbringen und erstmal damit fahren.

Die reifen beim W 124 werden erneuert.

DieMagierin  13.07.2022, 12:35
@Deckel92

Was bedeutet gesehen? Hast du es dir genauer angeschaut, auf Rost und Schäden untersucht?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich schaue mir ein Auto grundsätzlich an, er steht sehr gut da und ist gar nicht so alt. Der Benz W168 ist Baujahr 2003 für die Marke kein Alter wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Auch auf dem Platz damit gefahren. und mir den Motor angesehen.

RefaUlm  13.07.2022, 18:22
@Deckel92

Der W124 hat auch TÜV bekommen, trotz steinalter Reifen.

Der 207D hatte auch noch TÜV und musste dann für über 2k repariert werden um überhaupt TÜV zu bekommen, von den ganzen Dingen, die sonst noch repariert werden müssen mal ganz zu schweigen.

Auch dein "neuer" A140 wird dementsprechend in einem schlechten Zustand sein, so wie deine Gurken zuvor!

Fahr damit in eine Werkstatt und lass ihn mal durchchecken. Wenn die nix finden zahle ich dir das auch, da ich aber weiß, das deine Kiste wie deine anderen bisher einfach nur runtergerockt sein wird, weiß ich schon, das ich nix zahlen werden muss 😉

Wenn du den W124 jetzt abmeldest, brauchst du keine neuen Reifen drauf machen, erst wenn du ihn wieder anmelden willst 🙄

RefaUlm  13.07.2022, 18:24
@Deckel92

Du hast ihn dir nicht von unten angesehen was deutlich wichtiger ist als einfach nur zu gucken wie er da steht 🙄

RefaUlm  13.07.2022, 18:24
@Deckel92

Du hast also keine ausgiebige Probefahrt gemacht und was will ein Laie wie du bitte erkennen, wenn du auf den Motor schaust? 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe auf dem Gelände das Fahrzeug bewegt, er war abgemeldet also keine Straßenfahrt. Und ich erkenne gut ob ein Fahrzeug ruhig läuft die Technik funktionsfähig ist.

RefaUlm  14.07.2022, 14:15
@Deckel92

Dafür hat jeder Händler rote Kennzeichen, damit man mit einem Auto eine ausgiebige Probefahrt machen kann.

Nein erkennst du nicht, siehe 12 Jahre alte Reifen oder fertige Bremsen 🙄

RefaUlm  15.07.2022, 00:28
@Deckel92

Ja? Wusstest du das etwa nicht mit den roten Kennzeichen?

Ich bin meinen E46 fast ne Stunde Probe gefahren, war unter anderem auf der Autobahn, habe meine Verlobte den mal fahren lassen und dann für fast ne halbe Stunde von der Werkstatt mit der ich den Check ausgemacht habe durchschauen lassen.

Die haben mir grünes Licht gegeben, mir ein paar Dinge aufgeschrieben die aufgefallen waren (nix gravierendes aber ich konnte es nutzen um den Preis zu drücken bzw ein paar Extras rauszuholen, wie zb das der Kühlwasserbehälter undicht war (typisches Problem beim E46) habe gratis einen neuen bekommen)), gab zum Schluss noch ne Aufbereitung des Wagens inklusive vom Verkäufer und dann bin ich mit dem Heim gefahren 😉👍

Zu dem anderen brauchen wir nichts sagen.

Jemand der nicht bemerkt das die Reifen steinalt und die Bremsen runter sind, der hat keine Ahnung, ganz einfach 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wann hast du den alten Bock gekauft? Ich musste das so formulieren.

Der hat davon nichts gesagt.

DieMagierin  15.07.2022, 07:36
@Deckel92
Der hat davon nichts gesagt.

Wir haben dir doch nun schon mehrfach gesagt, dass der Händler dich bewusst übern Tisch zieht! Er hat es dir verschwiegen, damit du es nicht Probefährst und es gegebenenfalls prüfen lässt, weil seine Verkaufschancen dann schlechter gestanden hätten. Stell dir mal vor du wärst mit dem Auto während der Probefahrt kurz in die Werkstatt, zu die dein Vater immer geht, gefahren und die hätten drunter geschaut und dir gesagt: "XYZ ist beschädigt, sollte möglichst bald ausgetauscht werden und kostet etwa 3k.". Hättest du das Auto gekauft, wenn du weißt, dass du es in nächster Zeit für 3k reparieren lassen müsstest, weil es sonst nicht mehr fahrtüchtig ist?

Das mit den roten Kennzeichen weiß sogar ich. Das wurde bei uns in der Fahrschule erklärt...

RefaUlm  15.07.2022, 08:07
@Deckel92

Meinen Wagen haben ich letztes Jahr am 2. Juli gekauft, er ist jetzt also ein Jahr in meinem Besitz 😁👍

Tja, das weiß man aber auch, lernt man schon in der Fahrschule 😉

Wieder ein Punkt der aufzeigt wie wenig Ahnung du hast und das du eben nicht der beste Fahrschüler deiner Fahrschule warst 😂

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich denke es liegt daran, dass er mir das als Privatperson verkauft hat.

Und das anders nicht gehen würde.

Nein dann hätte ich das Auto sicher nicht gekauft.

Mit den Kennzeichen das kenne ich, ist aber auch alles nicht mehr unbedingt o wie es war.

DieMagierin  15.07.2022, 15:08
@Deckel92
Ich denke es liegt daran, dass er mir das als Privatperson verkauft hat.
Und das anders nicht gehen würde.

Dazu wurde dir ja auch bereits etwas geschrieben.

Was ich mich viel mehr frage, betreibt der Händler da vielleicht Steuerhinterziehung?

HoskevonBerg  15.07.2022, 15:34
@Deckel92

Also jetzt das 3.Mal wieder den gleichen Fehler.

Das muss man aber auch wollen.🤦

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was für ein Fehler, ich habe das Fahrzeug dort gesehen, der hat etlichen Schrott aber auch gute Autos dort stehen.

DieMagierin  15.07.2022, 17:39
@Deckel92

Das mit der Frage zur Steuerhinterziehung war nicht zwingend an dich gerichtet. Ich weiß doch, dass Steuern nicht so dein Ding sind. Das war mehr eine allgemeine Frage in der Hoffnung, dass einer der anderen es liest und mir beantworten kann.

HoskevonBerg  16.07.2022, 04:57
@DieMagierin

Das ist schon möglich, er kassiert wahrscheinlich Cash und die Autos gehen nicht durch seine Bücher. Er verkauft von privat und nicht als Händler.

Sein primäres Ziel ist aber die Haftung auszuschließen.

DieMagierin  16.07.2022, 06:39
@HoskevonBerg

Danke für die Antwort. So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Ich war mir nur nicht sicher, ob das so möglich ist, deshalb die nachfrage.

RefaUlm  17.07.2022, 20:30
@Deckel92

Doch kann man mit ziemlicher Sicherheit!

Fahr in die nächste Werkstatt, lass ihn durchchecken und die werden dir das bestätigen 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe heute an dich gedacht, einer wo in einer Werkstatt arbeitet.

Er meinte es liegt am fahren und nicht an Reifen was das Alter angeht, alte Reifen mit Profil sind ihm lieber als abgefahrene neuere.

Es liegt an mir, wenn ich Verantwortungsvoll fahre Sri das kein Problem. Leute die mich diesbezüglich als Gefahr bezeichnen sollen sich selbst an die Nase fassen. Er hatte kein Verständnis dafür. Und der Mann ist über 50 und arbeitet seit er 16 ist in der Branche.

RefaUlm  17.07.2022, 22:05
@Deckel92

Tja blöd, das er Typ dann keine Ahnung hat, ganz einfach 🤦‍♂️

Es gibt genügend Fachleute, die sich genau mit sowas beschäftigen, die mehr als deutlich davon abraten!

Habe dir sogar einen Test genau für deine Situation rausgesucht, damit du mal checkst wie gefährlich es ist mit solch alten Reifen unterwegs zu sein wie du!

Quelle:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/sicherheit-autoclub-warnt-vor-alten-reifen-a-757106.html

Geht es um die Sicherheit eines Autos, sind die Reifen von entscheidender Bedeutung. Doch viele Fahrer beachten die Gummis zu wenig - und gehen damit ein hohes Risiko ein. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte unbedingt einige wesentliche Regeln beachten. So gilt die Fausformel 4x3x6: vier gleiche Reifen, nicht weniger als drei Millimeter Profil, nicht länger als sechs Jahre in Gebrauch.

Vor allem das Alter hat einen großen Einfluss auf die Sicherheit. Der österreichische Autoclub ÖAMTC richtet in einem Reifentest sein Augenmerk darauf, wie sich die Fahreigenschaften von Sommerreifen verändern, wenn sie älter werden. Dazu wurden Reifen, die von 2 bis 14 Jahren auf der Straße im Einsatz waren, mit dazu passenden neuen Pneus der jeweils gleichen Marke verglichen. Voraussetzung bei den Reifen war eine Restprofiltiefe von mehr als fünf Millimetern.

"Wie zu erwarten war, verschlechtern sich vor allem die Nassgriffeigenschaften mit zunehmendem Reifenalter beträchtlich. Die Sicherheit nimmt mit zunehmendem Alter nachweisbar ab", fasst ÖAMTC-Reifenexperte Friedrich Eppel das Ergebnis zusammen. Auch bei einer völlig ausreichenden Profiltiefe von durchschnittlich sechs Millimetern sei ab einer Verwendungsdauer von fünf Jahren mit - im Vergleich zu Neureifen - deutlich eingeschränktem Grip auf Nässe zu rechnen.

Auf Nässe durchgefallen

In den vier Teststationen Nassbremsen, Nasskreis, Nasshandling und Trockenbremsen offenbarten sich die Schwächen der reiferen Semester. Geht man von der fiktiven Note 2,0 - also der Bewertung "sehr empfehlenswert" - für Neureifen aus, erreichen die Reifenvarianten, die zwei bis drei Jahre in Gebrauch waren, in den Nassgriffeigenschaften noch die Einstufung "empfehlenswert".

Im fünften und sechsten Jahr in Gebrauch befindliche Reifen wurden nur noch mit "bedingt empfehlenswert" beurteilt. Die Modelle, die sechs Jahre in Verwendung waren, sind schon an der Grenze zur schlechtesten Einstufung. "Die mehr als zehn Jahre alten Reifenvarianten haben erwartungsgemäß auch die schlechtesten Bewertungen erhalten und sind auf Nässe bei der Sicherheit durchgefallen", fasst der ÖAMTC-Experte zusammen.

Vor allem die Ergebnisse auf nasser Fahrbahn belegen, dass auch bei einer völlig ausreichenden Profiltiefe von durchschnittlich sechs Millimetern ab einer Verwendungsdauer von fünf Jahren im Vergleich zu Neureifen mit deutlich eingeschränkten Nassgriffeigenschaften zu rechnen ist. "Auf trockener Fahrbahn ist die Verschlechterung im Laufe der Einsatzdauer ebenfalls eindeutig erkennbar, wenn auch nicht so deutlich wie auf nasser Fahrbahn", sagt Eppel.

So viel dazu!

Ich sage immer wieder das du überhaupt keine Ahnung hast und mal wieder beweist du mit Bravour, das du keine hast 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist wieder klar, weicht man deiner Meinung ab ist man ohne Ahnung.

Das ist unfassbar, der ist als Mechatroniker tätig und hat es gelernt, und ich habe ihn gefragt.

Und der hatte deutliche Worte, es liegt am fahren.

Hatte es lange mit ihm und ja deine Studien, ich habe mir viel Gedanken gemacht. Aber das sind tolle Profilreifen.

Man muss nicht alles wegwerfen was noch gut ist.

RefaUlm  18.07.2022, 07:43
@Deckel92

Kannst du lesen?

Das war ein offizieller Test von SPEZIALISTEN deren Job es ist Reifen und ihre Eigenschaften ständig zu testen, die haben genau das getestet wovon ich spreche:

Sie haben Reifen unterschiedlichen Alters miteinander verglichen und dabei von vornherein schon gesagt, das ältere Reifen schlechter abschneiden werden als jüngere, genauso ist es auch gekommen.

Sämtliche Reifen die 6 Jahre und älter waren, haben die Sicherheitswertung auf Nässe nicht bestanden und sind durchgefallen!

Dein Mechatroniker, den du da gefragt hast, hat offenbar keine Ahnung von Reifen bzw deren Eigenschaften die sich mit den Jahren verschlechtern.

Auch der Typ aus dem Video von Porsche, was ich dir geschickt habe, hat eindeutig gesagt, das alte Reifen Mist sind und nicht mehr sicher sind im Straßenverkehr, da sie bei Nässe nicht mehr den Grip bieten, den ein neuer Reifen bietet und zwar so sehr, das selbst der Profi mit den alten Reifen fast von der Teststrecke gerutscht ist, wie im Video zu erkennen 🤦‍♂️

Aber es muss bei dir erst etwas passieren, damit du Depp reagierst.

Nur hoffe ich, das es nur dich trifft und du dich um einen Baum wickelst oder ähnliches, damit du es mal raffst und nicht noch unbeteiligte mit reinziehst die für deine Dummheit nichts können und schlimmstenfalls noch verletzt oder gar verkrüppelt bzw getötet werden!

HoskevonBerg  18.07.2022, 08:37
@Deckel92

Erst einmal grundsätzlich, alle Kfz Mechaniker über 50 sehen es eher als Beleidigung wenn man sie als Mechatroniker bezeichnet. Liegt daran das es diese Ausbildung erst ab 2003 gibt und eine Mischung aus Mechaniker und Elektriker ist.

Finden ältere Mechaniker oder Elektriker nicht so prickelnd, da den Mechatronikern eine zu große Hörigkeit gegenüber Rechnern nachgesagt wird und oft das eigentliche Handwerk auf der Strecke bleibt.

Ich dachte dir als Autospezialist ist das bekannt.

Dann sitzt du gerade einer Generationsgeschichte auf, ich (Alter 54) kenne die Variante mit den harten (nicht zu alten!!) Reifen auch. Bis Mitte der 90ziger war es gängige Praxis das Taxiunternehmer Reifen kauften, dann erst einmal für eine Weile in den Heizungskeller legten und sie austrocknen oder aushärten ließen. Das verlängerte die Lebensdauer, aber ging ein wenig zu Lasten des Fahrverhaltens.

Aber nicht harte Reifen mit zu alten Reifen verwechseln, ich nehme schon an das der TÜV auf die Reifen geschaut hat. So lange sie keine Risse sehen reagieren sie nicht. Der TÜV verbietet auch nicht Reifen die älter als 6 Jahre sind, sie empfehlen ab dem Alter neue Reifen zu nehmen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du bringst das doch aus dem Zusammenhang, ich habe das gehört und das Video mir angesehen.

Schau mal, es steht außer Frage dass neuere Reifen auf einem sicheren Stsnd sind in jeder Lage.

Was die Testen sind immer wieder ein Extremfall. Den man meiden kann mit Vorausschauendem Fahrverhalten. Und angemessener Geschwindigkeit.

Wünscht man einem sich um ein Baum zu wickeln? ☹

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das verstehe ich gar nicht..Was machst du da für einen wissenschaftlichen Text daraus.

Ich habe mich mit einem der in einer Kfz Werkstatt arbeitet und dies auch gelernt hat unterhalten und zwar lange.

HoskevonBerg  18.07.2022, 09:10
@Deckel92

Du kannst dich mit dem lang oder kurz unterhalten, das ist nicht relevant. Wichtig wäre, hast du verstanden um was es geht.

Zu alte Reifen haben oft an der Reifenflanke kleine Risse, was auf altersbedingten Verschleiß zurückzuführen ist. Dann müssen/sollten die Reifen getauscht werden.

Wenn du irgendwem deine Ansichten ins Ohr drückst und er gibt dir -auf Grund deiner Angaben- eine Antwort, ist das nicht automatisch alles harmlos. Hat er sich denn die Reifen an deinem Auto angesehen oder hast du ihm nur was ins Ohr gedödelt von alten Reifen und ob man sie noch fahren kann?

RefaUlm  18.07.2022, 09:11
@Deckel92

Nein bringe ich nicht!

Die testen auch keine Extremfälle sondern machen zb auch ein Handlingtest sowie Bremstest bei Nässe bei 60km/h wobei die alten Reifen ab 10 Jahren alle durchgefallen sind.

Das was sie Testen sind Situationen, die im Alltag passieren und bei denen die Reifen liefern müssen, was ältere aber nicht mehr tun, daher habe alle Reifen ab 10 Jahren die schlechteste mögliche Bewertung erhalten und sind durchgefallen!

60 km/h bei einer nassen Fahrbahn sind weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn nötig um angemessen zu fahren aber selbst das ist für alte Reifen schon zu viel und sie versagen wenn es um die Sicherheit beim Bremsen, einen schnellen Spurwechsel oder einem Ausweichmanöver geht!

Es kann immer etwas unvorhersehbares passieren und sei es das Kind das auf die Straße läuft!

Wieder merkt man, das du keine Ahnung hast und nicht viel Auto fährst bzw noch nicht viel gefahren bist 🤦‍♂️

Woher auch, nach dem Golf 2 deines Vaters bist du dir meiste Zeit nie ein Auto gefahren und erst jetzt seit Ende letzten Jahres deine Schrottkarren von Benz 🤨

Wer nicht durch Vernunft und Fakten lernt, braucht anscheinend härtere Mittel um die Folgen seines Handelns zu verstehen...

Wenn du dafür erst einen Unfall haben musst, sei es drum, vielleicht erzielt das ja bei dir die nötige Wirkung was Worte nicht schaffen, nur hoffe ich das niemand anderes da mit reingezogen wird!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wir haben uns unterhalten, er wird wissen was er erzählt.

RefaUlm  18.07.2022, 17:45
@Deckel92

Hast du ihm gesagt das deine Reifen 12 Jahre alt sind? Sicher nicht!

HoskevonBerg  18.07.2022, 17:52
@Deckel92

Das war nicht gemeint, die Frage ist vielmehr was hast du ihm erzählt 🙂.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dem Kfz Facharbeiter ja. Habe ich sagte das mir jemand ständig Angst macht.

RefaUlm  18.07.2022, 22:39
@Deckel92

Kfz Facharbeiter?

Wtf? Ist das nicht mal ein richtiger Kfz Mechaniker? 🤨

Dem hast du also gesagt das du 12 Jahre alte Reifen drauf hast...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Doch ich habe keine Ahnung wie man das Fachspezifisch formuliert.

RefaUlm  18.07.2022, 23:44
@Deckel92

Kfz Mechaniker und mittlerweile Kfz Mechatroniker

HoskevonBerg  19.07.2022, 07:17
@Deckel92

Deckel, die Frage ist und wurde dir jetzt mehrfach gestellt, was hast du dem denn konkret gesagt oder gefragt?

Klar kann man mit ausgehärteten Reifen fahren, der Grip ist dann nicht der Optimalste, aber man kann fahren.

Das Problem ist aber nicht ein ausgehärteter Reifen, sondern ein zu alter und brüchiger Reifen (sieht man prima an den kleinen Rissen in der Reifenflanke).

Aber, das Kriterium ist nicht ausschließlich "Hauptsache der hat noch genügend Profiltiefe", sondern der Gesamtzustand. Daher macht es wenig Sinn irgendwem, irgendwas zu erzählen, sondern ihm einfach das Auto zu zeigen und er soll sich die Reifen ansehen.

Ich bin auch kein großer Fan von diesen teilweise überzogenen Studien über die Haltbarkeit von Reifen. Oft wurden die Studien von Herstellern selbst in Auftrag gegeben, die Autoclubs naja, auch da gab es schon hin und wieder einen faden Beigeschmack. Gerade bei dem Thema Sommer-/Winterreifen und bei sehr überschaubaren Jahreskilometern können es schon mal 6 Jahre für einen Reifen werden.

Logisch ist, je frischer der Reifen und je weicher, desto besser ist der Grip, aber desto schneller ist er auch weggefahren. Die Balance macht es, wenn ich eher moderat fahre und mein Auto tendenziell eher nicht zum sehr schnellen Fahren taugt, kann man duch aus härtere Reifen fahren.

Aber wenn das Kriterium nur ist, das man Pleite ist und sich keine vernünftigen Reifen leisten kann, dann sollte man mehr über sein Konzept nachdenken.

Was mich echt irritiert, du bist doch selbst Schrauber, kannst es aber nicht einschätzen und weißt nicht auf was du achten musst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Deckel, die Frage ist und wurde dir jetzt mehrfach gestellt, was hast du dem denn konkret gesagt oder gefragt? Mache gerade Pause es ist heiß ich versuche mich kurz zu haltern.

wir haben uns unterhalten, der war beim Onkel. Dieser sagte zu dem das ich Benz Fahrer bin wir unterhielten uns, er hat auch schon einige gefahren.

Ich sagte ihm die Diskussion von hier im Forum. Und das man mich sehr verantwortungslos bezeichnet. Das mich aufregt und sorgt da konnte er mich beruhigen.

Deswegen ich muss mich kurz halten.

HoskevonBerg  19.07.2022, 14:00
@Deckel92

Ach die "Benzfahrer" unter sich.....

Da du auf breite Ebene Mist baust, vielleicht noch eine Zwischenfrage, was konkret hast du denn erzählt. Hat er dein Auto gesehen oder um was geht es?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Er hat mein Auto nicht gesehen, nicht den w124 worum es geht. Ich war mit dem W168 unterwegs.

Ich habe erzählt das er Tüv bekam mit gutem Profil mehrere Jahre gestanden hat. Und 2012 neue Reifen bekam welche er noch immer drauf hat. Ich kann nicht das ganze Gespräch hier eintippen. Im Augenblick fährt er keinen Benz.

HoskevonBerg  19.07.2022, 14:06
@Deckel92

Draufhin hat er dir gesagt, Junge das ist sowas von super, da kannst du bedenkenlos weiterfahren, na dann ist doch alles schick.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wir haben darüber gesprochen, er hatte andere Meinung fertig.

Wenn der die Karre ohne den Schaden kennt und dir zwischen 50€ und 150€ geboten hat, warte mal ab ob er dabei bleibt wenn er den Schaden gesehen hat. Nicht das DU am Ende IHM was zahlst damit er die Karre überhaupt mitnimmt.

Aber heißt das jetzt das die ganzen Crazy Stories was den W168 von dir betrifft vorbei sind!? Kommt jetzt nix mehr zum Schmunzeln, Lachen, Wundern und sich Aufregen? Das geht nicht immerhin hast du eine Fan Gemeinde. :)))

Gegen was tauschst du denn deinen Flitzer? Wenn du jetzt W168 schreibst purzelt ich vom Sofa.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deckel92
Fragesteller

Ich habe geschrieben einen A140 gekauft zu haben mit Klimaanlage BJ 2003 eigentlich das selbe Auto aber besser.

AlterHaudegen75  06.07.2022, 09:53
@Deckel92

Ha, stimmt, jetzt wo ich es noch mal lese......Das habe ich glatt überlesen..... Na dann geht es ja munter weiter.....

Meine Güte, du lernst es aber auch nicht, wofür brauchst du denn jetzt ein neues Auto, du fängst im Herbst ne Ausbildung an und hast jetzt schon kein Geld beiseite gelegt. Dir ist schon bewusst das du während deiner Ausbildung deutlich weniger verdienen willst, wie willst du denn das alles zahlen?

Sei froh wenn er ihn gratis mitnimmt, bei dem Schaden ist der Restwert 0€

Ps: Was hat denn die "neue" A-Klasse gekostet?

Deckel92
Fragesteller

Was denkst du warum ich das mache? Ich habe somit ein sparsames Fahrzeug. Was dazu kommt ich habe den 207D nicht mehr zu unterhalten. Der geht an meinen Cousin und den anderen kann ich somit abmelden bei Zeit. Aktuell habe ich ansonsten keine hohen Ausgaben. Perfekter Preis. 700 Euro. Mit TÜV bis Juni.

WECoyote  06.07.2022, 11:16
@Deckel92

Was ist mit den 450€, die du deinem Cousin gezahlt hast?

Außerdem musst du noch an die Kosten für die Lehrbücher und Fachliteratur denken, die du in der Lehre brauchst. Da kommen schnell einige hundert Euro zusammen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Sage mal geht das nicht rein oder was?

Ich habe 450 Euro wie versprochen dazu gegeben, ich werde auch was für die Versicherung dazu steuern nicht aber für das neu aufbauen was er vor hat. So kann ich ihn auch mal nutzen. Nur Urlaub werde ich dieses Jahr wie geplant nicht damit machen können wie ich von ihm vernommen habe. 🙁

WECoyote  06.07.2022, 11:54
@Deckel92

Im Gegensatz zu dir verstehe ich das sehr gut.

Du lässt dich mal wieder verarschen und hast keinerlei Überblick über deine finanzielle Situation.

Dschu  06.07.2022, 12:06
@Deckel92

Aber dann verkauf doch die E-Klasse, für 2 Autos hast du einfach nicht das Geld. Wenn du zur Berufsschule musst, musst du das ja auch fahren und die Fahrkosten erstattet dir keiner und auch dein Arbeitgeber wird dafür nicht aufkommen, zusätzlich zu Lehrmitteln und anderen Dingen werden da einige Kosten auf dich zukommen. Du solltest mal durchrechen wie viel deine Autos an Versicherung und Steuer monatlich kosten, dann noch den Benzin Verbrauch hinzurechnen und dann kannst du das ja mal mit deinem neuen Gehalt vergleichen, wie viel da monatlich noch davon übrig bleibt.

Und noch was, du solltest rechtzeitig deinen jetzigen Arbeitsvertrag bezüglich deiner Kündigungsfrist checken, nicht das du zu Beginn deiner Ausbildung da stehst, aber noch immer bei der anderen Firma beschäftigt bist.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Was du schreibst das stimmt schon ich gebe dir recht.

Die Berufsschule ich muss mal sehen wie weit das ist.

Der W124 wird denke ich abgemeldet ich hänge an ihm der ist mein Traum. Da wo ich bisher den Vorgänger vom W168 stehen hatte kann ich ihn platzieren.

🙁 Das lasse ich auf mich zukommen, es ist halt leider so es wird eine stressige zeit werden.

Ach so du hast wieder recht. Die wissen das schon, aber ich muss das klären. Der abschied fällt mir auch wenn die Arbeit überhaupt nicht mit gefällt sehr schwer.

HoskevonBerg  07.07.2022, 12:20
@Deckel92

Bist du noch in der Probezeit oder schon raus?

Schaue in deinen Arbeitsvertrag, wenn du schon raus bist hast du gerade ein kleines Problem. Die normale Kündigungfrist liegt bei 4 Wochen, entweder zum 01. oder zum 15. in Deutschland. Das heißt, es würde nur noch ein Aufhebungsvertrag gehen.

Wenn du noch in der Probezeit bist, sind es 14 Tage, da solltest du jetzt aber die Kündigung einreichen.

Nur mal "die wissen es schon" funktioniert nicht im Arbeitsrecht.

Anstelle auf wilden Gärtner und Mercedesliebhaber zu machen, solltest du dich vielleicht einmal um wirklich reale Dinge kümmern.

Ach ja, gratuliere du hast tatsächlich jetzt auch eine finnische Fangemeinde, obwohl sie das für Satire halten. :-)

Midgardian  07.07.2022, 15:49
@Deckel92
Die Berufsschule ich muss mal sehen wie weit das ist.

Ich begreife dich wirklich nicht. Seit 4 Wochen(!) steht dein Ausbildungsvertrag, und du hast noch nicht mal nachgeschaut, wo die Berufsschule ist. Mann, krieg doch mal den Ar... hoch!

Deckel92
Fragesteller
@Midgardian

Ich weiß es ungefähr. Ich fahre da mal hin.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich müsste noch drin sein das sind doch 6 Monate.

Fangemeinde hatte ich mal im Bereich Party Techno. 🙄 Was meinst du damit?

HoskevonBerg  07.07.2022, 18:16
@Deckel92

Das musst du wissen wie lange deine Probezeit ist, ob 3 oder 6 Monate.

Ja was meine ich damit, ach egal 😂😂😂

RefaUlm  07.07.2022, 21:48
@Deckel92

Dann musst du da nicht extra hin fahren, hast ja eh kein Geld für Sprit 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

😂🙈 Da hast du tatsächlich recht. Aber die Strecke mal kennenlernen verkehrt ist das nicht denke ich.

RefaUlm  07.07.2022, 23:30
@Deckel92

Richtig, aber du hast kein Geld für Sprit 🤷‍♂️

DieMagierin  08.07.2022, 02:44
@RefaUlm

Wäre vielleicht trotzdem sicherer in seinem Fall. Hinterher befindet sich auf seiner Strecke noch eine Schule oder ein Kindergarten. Vielleicht leiht er sich mal bei jemandem ein Fahrrad, um damit die Strecke zu erkunden.

DieMagierin  08.07.2022, 08:35
@RefaUlm

Er ist doch fit und hat Ausdauer, da kann er seine Energie sinnvoll nutzen und danach kann er sicherlich auch besser schlafen.

DieMagierin  08.07.2022, 10:02
@RefaUlm

Naja behauptet er doch immer, da sollte es ja kein Problem für ihn sein 15km mit dem Fahrrad zu fahren.

DieMagierin  08.07.2022, 10:19
@RefaUlm

Wobei ein untrainierter, aber gesunder Mensch doch schon die 15km schaffen sollte. Ich hatte ja auch mit dem alten/schlechten Fahrrad und "Schmerzen im Knie", 20km+ geschafft.

HoskevonBerg  10.07.2022, 04:47
@Deckel92

Nur eine Frage am Rande, hast du denn nun schon gekündigt oder bist du überzeugt das mit " die wissen das" alles erledigt ist?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe das meinem Vorarbeiter gesagt. Der hat gesagt dass er es weiter gibt. Werde Ende des Monats offiziell kündigen.

HoskevonBerg  10.07.2022, 18:25
@Deckel92

Wenn du Vollkoffer zum 01.08. mit der Ausbildung beginnen willst, musst du 14 Tage vorher kündigen und nicht erst am Ende des Monats.

So blöd kann man doch echt nicht sein, das ist ja schon Waffenscheinpflichtig.

Versäumt du die Fristen, kündigst du nicht richtig und gehst ab dem 01.08..nicht mehr zur Arbeit kann der Arbeitgeber Schadensersatz verlangen für den Ausfall.

Anstelle dich in deiner lustigen Welt an schrottreifen Autos aufzugeilen, solltest du dich um die realen Angelegenheiten kümmern, damit du nicht wieder den nächsten Bockmist verzapfst.

RefaUlm  11.07.2022, 08:47
@Deckel92

Mal wieder keine Ahnung vom Arbeitsrecht 🙄

Es gibt Kündigungsfristen, die einzuhalten sind, tust du dies nicht, drohen Strafen, ganz einfach.

Deshalb bist du auch absolut nicht in der Lage dich irgendwann mal selbstständig zu machen, du hast schon keine ahnung von dem einfachen 1x1 des Arbeitsrechts 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weiß ich und lasse es einfach mal gut sein.

RefaUlm  12.07.2022, 02:26
@Deckel92

Schön das du mittlerweile weißt, das du für die Selbstständigkeit ungeeignet bist 🤷‍♂️

HoskevonBerg  12.07.2022, 05:56
@Deckel92

Kündigungsfristen bei Probezeit im Regelfall 14 Tage, nach der Probezeit 4 Wochen.

Steht aber in deinem Arbeitsvertrag.

RefaUlm  12.07.2022, 18:45
@Deckel92

Du selbst!

Ich habe geschrieben:

Deshalb bist du auch absolut nicht in der Lage dich irgendwann mal selbstständig zu machen, du hast schon keine ahnung von dem einfachen 1x1 des Arbeitsrechts 🤦‍♂️

Darauf hast du geantwortet:

Weiß ich und lasse es einfach mal gut sein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich komme manchmal durcheinander habe sehr viel um die Ohren, werde mich erst nach meiner Lehre selbständig machen.

RefaUlm  12.07.2022, 19:08
@Deckel92

Von welchem Geld denn?

Damit das geht brauchst du 30-40k minimum, zumal musst du genügend Kohle auf der Seite haben um über 2-3 Jahre sämtliche Kosten tragen zu können, wie soll das gehen wenn du am Ende nur 1 400 verdienst? 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss mal sehen, es geht auch um Qualität welche ich liefere.

HoskevonBerg  13.07.2022, 03:37
@Deckel92

Grundsätzlich würde ich mich erst einmal komplett auf die Ausbildung fokussieren und das Thema Selbstständigkeit völlig auf die Seite legen

RefaUlm  13.07.2022, 06:57
@Deckel92

Nochmal:

Du musst genügend Geld auf der Seite haben um sämtliche laufenden Kosten wie Miete, Lebensmittel, Sprit für dein Auto, usw usf sowie das was dein eigener Betrieb an Kosten verursacht die ersten 2-3 Jahre stemmen zu können, da es im Schnitt so lange dauert bis du dich etabliert hast und schwarze Zahlen schreibst.

Wenn du keine Kohle hast, kannst du dir auch gerne hochwertigen Arbeitsgeräte kaufen 🤷‍♂️

Zumal ich dir schon mal vorgerechnet habe, das du bei deinem zu erwartenden Gehalt froh sein kannst wenn du am Ende des Monats noch 50 Euro auf der Seite hast

Schau erstmal, das du deine Ausbildung schaffst, denn für die Selbstständigkeit brauchst du noch viel mehr als das!

DieMagierin  13.07.2022, 08:51
@RefaUlm

Für ihn wäre es vielleicht ganz sinnvoll, es wie typische Jugendliche zu machen und sein gesamtes Einkommen aus der Ausbildung zu sparen, dann hat er nach der Ausbildung auch mal Geld für eine Kaution, Sicherheiten und ein anständiges Auto.

DieMagierin  13.07.2022, 11:44
@RefaUlm

Ich auch, wäre nur eine sinnvolle Entscheidungen. Bei mir im Bekannten und Freundeskreis haben das viele gemacht, die mit 16 ihre Ausbildung angefangen hatten. Einen Teil vom Einkommen ihren Eltern gegeben und den Rest komplett gespart. Mit 17 dann ihren Führerschein gemacht und bis 18 das Auto der Eltern genutzt. Mit 18 haben sie dann ihr erstes eigenes Auto gekauft. Der Rest wurde für Wohnung, Wohnungseinrichtung und als Rücklage gespart.

Da wäre dann auch mal ein anständiges Auto drin.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist richtig was du schreibst und bestreite ich nicht. Aber ich werde das erst einmal nebenher machen, so mache ich mir einen Ruf. Welcher meine Werbung ist für Aufträge, ich möchte außerdem Gemüse anpflanzen und es verkaufen.

Was meinst du mit hochwertige Arbeitsgeräte. Einen Rasenmäher habe ich Besen und Schaufel auch. eine Schubkarre hole ich gebraucht, Hacken nach und nach.

Den 207D kann ich sicher auch noch nutzen deswegen beteilige ich mich an den Kosten dafür.

Viele Sachen wie Motorhacke kann man sich leihen. Die Rechnung geht an den Kunden weiter.

DieMagierin  13.07.2022, 12:48
@Deckel92
Viele Sachen wie Motorhacke kann man sich leihen. Die Rechnung geht an den Kunden weiter.

Sicher, dass sie dich dann buchen würden?

Und du weißt wie man Buchhaltung und Steuererklärungen macht?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das wird sich zeigen, aber warum nicht denn nicht? Der Einsatz von Geräten wird generell in Rechnung gestellt. Da muss ich mich beraten lassen, oder meine Schwester fragen.

RefaUlm  13.07.2022, 14:34
@DieMagierin

Das wäre sinnvoll! So haben es auch die meisten im meinem Freundes-und Bekanntenkreis gemacht 🤷‍♂️

RefaUlm  13.07.2022, 14:41
@Deckel92

Darfst du nicht.

Du darfst nicht neben deinem Hauptberuf nebenberuflich in der selben Branche selbstständig sein.

Um Gemüse anzupflanzen und es zu verkaufen bedarf es zum einen einen Gewerbeschein, des weiteren wird es verboten sein laut den Regeln die auch für seinen Schrebergarten gelten.

Das ist mal wieder null durchdacht, einfach nur ein Haufen fixer Gedanken ohne wirklich zu wissen, was rechtlich erlaubt und möglich ist und was nicht 🤦‍♂️

Deinen "Kunden" musst du von vornherein einen Kostenvoranschlag machen, wenn du noch zusätzliches Gerät brauchst und es den "Kunden" in Rechnung stellen würdest, kann ich dir versprechen, das du kaum bis gar keine Kunden haben wirst 😉

Deswegen sage ich ja, das du völlig ungeeignet bist für die Selbstständigkeit.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Das darf und kann alles nicht sein, nichts was ich mal machen könnte soll sein. Das kann nicht sein in solcher einer schweren Zeit. Wenn ich Gemüse anbaue tue ich etwas gutes oder nicht? Warum gestattet man mir das denn nicht?

Wieso? Der Kunde weiß doch dass Geräte Kosten verursachen das ist ganz normal. Ich werde Erfahrungen sammeln und dann weiter sehen.

RefaUlm  13.07.2022, 19:09
@Deckel92

Die Gefährdung des Hauptarbeitsvertrags. Eine Nebentätigkeit ist nur erlaubt, wenn und soweit sie sich nicht negativ auf die Hauptbeschäftigung auswirkt. Wenn also zum Beispiel die Nebentätigkeit so müde macht, dass für die Hauptbeschäftigung keine oder zu wenig Kraft übrig bleibt.

Der Arbeitgeber kann deshalb nicht grundsätzlich ein Nebengewerbe verbieten oder prinzipiell die Zustimmung verweigern. Nur wenn seine berechtigten Interessen beeinträchtigt werden, ist ein Verbot seitens des Arbeitgebers möglich. Das betrifft insbesondere das Wettbewerbsverbot und die Überschreitung der Arbeitszeit.

Im Klartext: du heulst jetzt schon wegen nem 7 Stunden Job rum, wirst in Zukunft 8 Stunden und länger am Stück arbeiten, wie und vor allem wann willst du dann nebenbei noch arbeiten? Des weiteren verstößt eine Selbstständigkeit in er selben Branche wie der Hauptberuf gegen das Wettbewerbsverbot und ist somit nicht erlaubt!

Wer hingegen einen Schrebergarten oder ein Freizeitgrundstück pachtet, hat nicht nur ein Nutzungsrecht, sondern darf laut Gesetz zusätzlich Früchte aus der Sache ziehen (BGB, § 581). Mit „Früchten“ meint der Gesetzgeber allgemein den Ertrag, der sich mit der Pachtsache erzielen lässt. Beim Schrebergarten ist der Ertrag das geerntete Obst und Gemüse.

Ein Schrebergärtner kann, anders als der landwirtschaftliche Pächter eines Ackers, jedoch keinen kommerziellen Gewinn aus diesem Recht ziehen, indem er seine Ernte verkauft: Die gärtnerische Nutzung ist laut Bundeskleingartengesetzes nur für den Eigenbedarf.

Quelle: https://ratgeber.immowelt.de/a/schrebergarten-worauf-kleingaertner-beim-pachtvertrag-achten-sollten.html

Du darfst Gemüse für den Eigenbedarf anbauen aber dieses nicht verkaufen 🤷‍♂️

RefaUlm  13.07.2022, 19:10
@Deckel92

Das meiste ihres Geldes aus der Ausbildung gespart, sich davon ihren Führerschein, das erste Auto, sowie die Kaution und die ersten Möbel für ihre eigene Wohnung finanziert

HoskevonBerg  13.07.2022, 19:17
@Deckel92

Du kannst Gemüse anbauen und verkaufen, aber nicht in einem Schrebergarten, denn das wird durch das Gesetz ausgeschlossen und das hast du mit dem Vertrag auch unterschrieben.

Haben dir hier viele bei deiner ersten Anfrage erklärt, aber das passt mal wieder nicht in deine Welt.

Wenn du dir Geräte leihen musst, musst du das vorher in der Kalkulation berücksichtigen. Man stellt nicht jedes kleinere Gerät separat in Rechnung.

Wenn du also einen Kosten-voranschlag abgibst, musst du dir vorher überlegen wie hoch der Stundensatz sein muss, damit du die Kosten abgedeckt bekommst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das kenne ich, man sollte auch nicht in Konkurrenz gehen mit dem Betrieb wo man als angestellter tätig ist.

Aber mal ehrlich bisschen Nebenerwerb ist keine Konkurrenz.

Ich könnte ja als subunternehmen mich anbieten.

Es geht erstmal um Arbeiten welche am Wochenende gemacht werden können und das reicht am Anfang auch. Was ist das wegen Schrebergarten, die frage was das wieder soll sein?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Frage warum kann ich andere nicht mit meinem Schrebergarten versorgen? Gewerblich? Es werden einem immer Steine in den Weg gelegt, ich weiß aber nicht ob das Flächendeckend so geregelt ist.

Das muss man mal berechnen. Das stimmt!

Dschu  14.07.2022, 10:35
@Deckel92

Doch genau das ist Nebenerwerb und Konkurrenz, weil du durch die gleiche Tätigkeit Einnahmen generierst, für die du bei deinem Arbeitgeber bezahlt wirst. Noch dazu bist du in der Lehre, das heißt du hast nicht alle Fähigkeiten wie ein ausgelernter Landschaftsgärtner, wenn du das nebenbei versuchst bist du deine Ausbildung sehr schnell los.
Das Wochenende ist zum erholen da und teilweise musst du ja auch arbeiten, wie du geschrieben hast, daher nein lass es einfach gut sein. Konzentriere dich auf die Ausbildung, lerne für die Schule und in frühestens 3 Jahren kannst du über Selbstständigkeit nachdenken.
Nochmal vereinfacht, man darf Dinge die man im Schrebergarten angebaut hat, nicht für Geld verkaufen, ist das denn so schwer zu verstehen?
Vielleicht solltest du mal Verträge genau lesen bevor du sie unterschreibst.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Ich mache das nicht während der Lehre, nur wenn ich die Möglichkeit habe mich etwas ausstatten.

Wenn ich am Wochenende mal arbeite ist das nicht gleich als richtiger Nebenerwerb zu verstehen oder?

Ja das stimmt natürlich aktuell geht das nicht. Vielleicht baue ich kommendes Jahr Gemüse an zum verkaufen. Das kann ich dann abends machen.

Es ist hier im Land sehr schwer alles mit Regeln kaputt gemacht.

Dschu  14.07.2022, 10:42
@Deckel92

Wenn du am Wochenende nebenher Geld verdienst ist das Nebenerwerb. Und wenn das dann auch noch mit Gärtnerischen Dingen ist, ist es auch Konkurrenz zu deinem Arbeitgeber, wofür er dich sehr leicht rausschmeißen kann.

Du darfst in deinem Schrebergarten kein Gemüse zum verkaufen anbauen, das ist verboten. Du darfst lediglich für deinen persönlichen Gebrauch Gemüse anpflanzen. Es gibt nun mal Regeln an die man sich halten muss und durch deine Unterschrift auf deinem Pachtvertrag hast du diesen Regeln zugestimmt.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Und wenn ich anders nicht über die runden komme? Er muss es nicht gleich an die Glocke hängen oder?

Das mache ich ja leider habe ich Schädlinge wie Schnecken.

Dschu  14.07.2022, 10:54
@Deckel92

Dann musst du vielleicht deine kostspieligen Hobbys kürzen, glaub mir dein Arbeitgeber hat da kein Mitleid, vor allem wenn du arbeiten nicht in der vom Kunden gewünschten Qualität ausführst und das dann möglichweise noch mit ihm in Zusammenhang gebracht wird. Lass es einfach sein und setze deinen Job nicht aufs Spiel. Die Ausbildung ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Zieh das 3 Jahre lang durch und geb nicht immer Geld für alte kaputte Autos aus. kauf dir einen Kleinwagen mit geringem Verbrauch. Wenn du dann nach den 3 Jahren dein normales Geld verdienst kannst du ein paar Monate spare und dir dann mal einen "Benz" für 5000€ kaufen. Bis dahin, reiß dich zusammen und steig von dem hohen Ross ab nur Benz fahren zu wollen. Das muss man sich leisten können und das kannst du momentan einfach nicht.

Das ist ganz normal das Schnecken an die Beete gehen, es gibt aber einige Tipps und Tricks, wie man sie davon abhalten kann.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Meine Lehre darf ich nicht gefährden das ist ganz klar hier geht es um alles für meine Zukunft.

Habe für diese Zeit einen sparsamen W168 von Benz mir zugelegt.

Ja das stimmt da gibt es Tricks, möchte aber kein Schneckenpulver nehmen.

Dschu  14.07.2022, 11:18
@Deckel92

Ehrlichweise so sparsam ist der nicht und vom Alter und Kilometer auch ganz schön an der Grenze, wie wäre es denn mit nem Opel Corsa, Seat Ibiza, Dacia Sandero oder was anderes unter 6 Liter pro 100km und vielleicht mit nem Baujahr ab 2010, da gibts schon echt viel zu geringen Preisen und wenn das Auto nicht so alt ist, kommen da auch nicht direkt so viele Reparaturen auf dich zu. Du musst da ein bisschen flexibler sein, die Automarke ist nicht alles.

Es muss kein Schneckenpulver sein, man kann auch Schneckenbarrieren verwenden, das funktioniert ganz ohne Chemie und die Schnecken bleiben am Leben.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Also ich finde nicht dass er viel Durst hat für einen Benz motor echt perfekt.

 Opel Corsa, Seat Ibiza, Dacia Sandero oder was anderes. Finde ich völlig in Ordnung aber ich verbinde mit einem Benz nun mal Leidenschaft dass ist meine Wellenlänge verstehst du?

Da muss ich mal sehen, ich hoffe in der Gärtnerei lerne ich dann darüber etwas.

Dschu  14.07.2022, 11:31
@Deckel92

Wie viel verbraucht er denn durchschnittlich?
Bei den jetzigen Benzinpreisen wäre ich um jeden Liter froh den ich mit einem Auto sparen kann.

Ich kann das schon verstehen aber eine Leidenschaft muss man sich leisten können und wenn dazu das nötige Kleingeld fehlt muss man zumindest vorübergehend darauf verzichten. Außerdem du hast ja noch mit deinem Cousin diesen Transporter das wäre doch dann ein Benz, würde nicht einer ausreichen und dafür dann ein anderes zuverlässiges günstiges für den Alltag.

Bestimmt, da lernst du alles mögliche über Pflanzen, wenn du dich interessierst kannst du dir auch jetzt schon ein paar Fachbücher kaufen und dich darin einlesen, dann ist der Start in die Ausbildung leichter, weil du schon Vorwissen hast.

HoskevonBerg  14.07.2022, 12:39
@Deckel92

"Die Frage warum kann ich andere nicht mit meinem Schrebergarten versorgen? Gewerblich? Es werden einem immer Steine in den Weg gelegt, ich weiß aber nicht ob das Flächendeckend so geregelt ist."

§1, Absatz 1.1 Bundeskleingartengesetz

(1) Ein Kleingarten ist ein Garten, der

1.

dem Nutzer (Kleingärtner) zur nichterwerbsmäßigen gärtnerischen Nutzung, insbesondere zur Gewinnung von Gartenbauerzeugnissen für den Eigenbedarf, und zur Erholung dient (kleingärtnerische Nutzung) und

Du solltest nicht so viel auf armes Opfer machen, sondern vielleicht auch einmal dich in die Materie einlesen. Das hat man dir schon in deinem ersten Beitrag erklärt, aber was bei dir nicht passt wird einfach ignoriert.

Das muss man mal berechnen. Das stimmt!

Nennt sich Kalkulation, sollte einem Selbstständigen eigentlich geläufig sein.

HoskevonBerg  14.07.2022, 12:49
@Deckel92

Höre bitte auf mit diesem Ausdiskutieren was ein Nebenerwerb ist.

Ich sage dir ganz offen, mache was du willst, aber halte nicht die Anderen für so naiv wie du es bist. Was meinst du wie oft ich schon diese oberschlauen Sprüche gehört habe. Immer die gleichen Vögel, legen dann los, bauen so richtig Scheiße und dann ist der böse Staat dran schuld, weil sie keine Zulassung für die Tätigkeiten hatten, die Versicherung dann nicht gegriffen hat, dann die Schadensersatzforderungen kamen (die man übrigens nicht mit einer Insolvenz wegbekommt, die zahlst du bis zum bitteren Ende) und sie am Ende nicht einmal mehr den Selbstbehalt auf dem Konto hatten.

Du meinst du kannst das alles nebenbei machen, ohne deinen Arbeitgeber zu informieren, ohne Stundennachweis, ohne Zulassungen, ohne finanzielle Mittel und ohne geeignetes Werkzeug? Dann musst du es machen oder geht es dir hier nur um das Provozieren, da dir klar ist das es hier einige Leute triggert.

RefaUlm  14.07.2022, 13:18
@Deckel92

Doch, das ist genau das, Konkurrenz zu deinem Arbeitgeber!

Des weiteren muss dein Arbeitgeber dir ein Nebengewerbe erlauben, da du nicht zu erschöpft für deine eigentliche Arbeit sein darfst, dadurch, das du dich aber in der selben Branche selbstständig machen willst, kann er dir dies verbieten, tust du es trotzdem, wirst du fristlos gekündigt!

Was für ein Subunternehmen? Du hast keine Ahnung von der Buchhaltung, du hast keine Ahnung von dem Beruf an sich, Steuern, Rechnungswesen usw usf 🙄

Lass es, mach erstmal deine Ausbildung und halte ansonsten die Füße still.

Was verstehst du daran nicht bezüglich des Schrebergartens?

Du darfst dort nur Obst und Gemüse zum Eigenbedarf anbauen, nicht um es zu verkaufen, tust Du es dennoch wird dein Pachtvertrag sofort beendet und du bekommst eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung, da du kein Gewerbe angemeldet hast

RefaUlm  14.07.2022, 13:20
@Dschu

8-9l je nach Fahrprofil und Zustand.

Da es eine Gurke für 700 Euro ist, wird der Zustand auch dementsprechend mies sein

RefaUlm  14.07.2022, 13:22
@Deckel92

Wenn du finanziell nicht über die Runden kommst musst du deine Kosten senken, heißt deine Rostlauben verkaufen, dir einen günstigen und sparsamen Kleinwagen holen.

RefaUlm  14.07.2022, 13:25
@Deckel92

Der verbraucht je nach Fahrprofil und Zustand 8-9l, das ist ein Witz für so einen winzigen Motor und so wenig Leistung!

Das verbraucht meiner wenn ich gemütlich fahre und ich habe mehr als doppelt so viel Hubraum, zwei Zylinder mehr und die dreifache Leistung (vermutlich sogar mehr, weil deine Gurke und dementsprechend auch der Motor in einem schlechten Zustand ist, weshalb der ordentlich Leistung eingebüßt haben wird).

Hol dir einen sparsamen und günstigen Kleinwagen. Mehr kannst du dir jetzt und auch später bei den steigenden Spritpreisen nicht leisten!

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Ja das bin ich auch, ich schaue morgen mal in die Papiere.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sind die tollen Gesetzt hier im Land. Da ernährt die tägliche Arbeit einen nicht mal. Und man darf nicht nebenher noch arbeiten.

Ich gebe es langsam auf, was soll das hier darüber zu diskutieren.

Ich erwähne in keinem Satz das die Steuer mein Gebiet ist. Es ist eine Idee welche ich habe, mit dem Hauptunternehmen auf anderer Weise zusammen zu arbeiten.

Ich baue Gemüse im Eigenbedarf an, leider habe ich Schädlinge und zwar Schnecken dort gehabt.

RefaUlm  15.07.2022, 00:30
@Deckel92

Schau auf Spritmonitor, da hast du den realen Verbrauch 🙄

RefaUlm  15.07.2022, 00:31
@Deckel92

Nennt sich Internet, genauer Google Suche 😱😱😱

RefaUlm  15.07.2022, 00:37
@Deckel92

Ja die Gesetze sind wirklich toll, ich bin froh, das wir sie haben, anderenfalls hätten wir hier Zustände wie in Amerika zb, wo jeder Depp im Handwerk arbeiten darf, es keine Ausbildungen wie bei uns gibt und die Lebensmittel meist von ziemlich schlechter Qualität 🤢

Die tägliche Arbeit ernährt dich, musst halt besser und sparsamer haushalten, so wie jeder andere auch 🙄

Klar darfst du nebenher noch arbeiten aber nicht in der selben Branche wie dein Hauptjob aus Wettbewerbagründen, was auch gut ist!

Tja, wenn du sowas vorhast musst du dich als erstes mit den geltenden Gesetzen, Vorschriften und Steuern befassen, dann abwägen ob es sich lohnt und dann machen.

Deswegen sag ich ja, du bist absolut nicht für die Selbstständigkeit gemacht 🤷‍♂️

Gegen Schädlinge wie Schnecken gibt es viele Mittel, wie zb ein Hochbeet 😉

Haben meine Eltern auch für ihren Salat

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das wäre viel besser, du bist kleinkariert das sagte ich bereits.

Ich haushalte vernünftig, ich gönne mir nur sehr wenig.

Habe nicht mal eine Konsole.

Ich werde mich wenn es so weit ist damit befassen.

Ich baue dafür keine extra Hochbeete und schneckenstreu kommt nicht in frage.

Die Hochbeete funktioniert das?

RefaUlm  15.07.2022, 01:01
@Deckel92

Nein wäre es nicht.

Deshalb gibt es dort Wände in den Häusern die so dünn sind, das man sie durchbrixhtsobald man sich nur gegen lehnt oder Schlösser die falsch angebracht werden, ständig irgendwelche Unfälle auf Baustellen und im Verkehr 🤦‍♂️

RefaUlm  15.07.2022, 01:06
@Deckel92

Also bei meinen Eltern funktioniert es prima, habe selbst schon Salat aus deren Garten gegessen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wände die durchbrechen, klar!

Ich weiß das wir andere Architektur haben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Habe Möhren gesät, wir leider nichts Salat geht, Erdbeeren sind angefressen.

DieMagierin  15.07.2022, 07:48
@Deckel92
Wände die durchbrechen, klar!

Kann doch vorkommen, wenn jemand keine Ahnung von dem hat was er tut!

Ich weiß das wir andere Architektur haben.

Die Architektur ist nicht mal das entscheidende dabei, sondern die Bauteilaufbauten. Die Amerikaner bauen ihre Einfamilienhäuser in Holzständerbauweise. Ist auch in Deutschland nichts unübliches mehr, im Hinblick auf den Umweltschutz hab ich es zum Beispiel auch im Studium gelernt. Bei uns gibt es jedoch so Dinge wie DIN Normen, Herstellerangaben und die Anerkannten Regeln der Technik.

HoskevonBerg  15.07.2022, 08:39
@Deckel92

"Ich haushalte vernünftig, ich gönne mir nur sehr wenig."

Na 4 Benz, einen Garten und das trotz Schulden würde jetzt der Normale nicht unter "ich gönne mir wenig" wegbuchen.

Du kannst nicht mit Geld umgehen, das trifft es eher.

Und der Gesetzgeber ist nicht für dein Kleinkindverhalten zuständig. Du gibst das Geld mit beiden Händen aus, du denkst nicht nach, hältst dich selbst für den Größten, obwohl du fachlich äußerst limitiert bist.

RefaUlm  15.07.2022, 09:17
@Deckel92

https://youtu.be/Lly3eVJRyZA

https://youtu.be/tAq1bgxepQU

Jap, das wüsstest du auch, wenn du dich mal ein wenig mit dem Thema befassen würdest.

Dort wird nur alles möglichst billig gebaut und muss nur rein oberflächlich betrachtet hochwertig sein, qualitativ sind deren Häuser Mist, so wie auch deren Produkte die es in Amerika zu kaufen gibt, allen voran Elektronik sowie Küchengeräte, Fernseher usw

DieMagierin  15.07.2022, 10:51
@RefaUlm

Interessante Videos. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das 2. Video verstehen wird.

Beim 1. Video muss man zu den Fenstern sagen, dass das von Innen ja nicht mal gut aussieht, sondern absolut fürchterlich mit den Klebestellen. Aus energetisch Sicht würde es vielleicht sogar Sinn machen keine echten Sprossenfenster einzubauen, dass war aber nicht deren Ziele würde ich schätzen. Die wollten nur von Außen etwas gut aussehen lassen und haben den günstigsten Weg gewählt, was eigentlich vollkommen unverständlich ist, wenn man sich die Immobilienpreise bei denen anschaut. Bei uns bekommt man für das gleiche Geld ein top Haus.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ja diese Holständerhäuser sage mal die haben doch keine Isolierung oder?

Wie ist das? Bauen die immer noch so? New York das ist anders gebaut.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Also 4 Benz? Kann ich was für den Sturmschaden und du hast mitbekommen das man für manche Golfs von 2008 mehr hinlegen muss und zwar deutlich oder?

DieMagierin  15.07.2022, 14:57
@Deckel92

Natürlich bauen die ihre Einfamilienhäuser noch zum Großteil so und doch die haben auch eine Wärmedämmung.

Natürlich ist New York anders gebaut, eine Holzständerbauweise ist nicht für Häuser mit so vielen Geschossen geeignet. Die verwenden hauptsächlich Skelettbauweise aus Stahl oder Stahlbeton. Vielleicht probieren die US Amerikaner sich in Zukunft auch mal an der Holzskelettbauweise, da scheint es aktuell ein Wettbewerb zwischen einigen Ländern zu geben.

DieMagierin  15.07.2022, 15:27
@Deckel92

Die Einfamilienhäuser? Keine Ahnung bei Google findet man alle möglichen Varianten, also können sie das wohl handhaben wie sie wollen oder was eben der Bebauungsplan hergibt.

HoskevonBerg  15.07.2022, 15:31
@Deckel92

Mein Freund,.ich weiß das richtige Autos deutlich teurer sind.

Das ist aber echt nicht das Thema.

HoskevonBerg  16.07.2022, 05:00
@Deckel92

Doch hat es, richtige, voll funktionsfähige Autos sind nun Mal teurer.

Was du dir ständig an Land ziehst ist Schrott, Karren die zum Ausschlachten oder für den Export noch taugen.

Aber nicht schlimm, der Händler freut sich das er einen Deppen gefunden hat und du bist halt stolz das du einen Benz fährst. Sind also alle glücklich 🙂🙂👍👍.

RefaUlm  16.07.2022, 07:34
@Deckel92

Du kannst dir New York gar nicht leisten.

In Manhattan kostet eine einigermaßen günstige Einzimmerwohnung rund 2.100 Dollar pro Monat, für eine Zweizimmerwohnung bezahlen Sie zwischen 2.700 und 3.000 Dollar. In Brooklyn bekommt man eine Einzimmerwohnung ab 1.500 Dollar. Wenn eine Wohngemeinschaft etwas für Sie ist, sollten Sie nach WGs in Queens oder Brooklyn suchen. Hier können Sie mit ungefähr 800 – 1.000 Dollar pro Person rechnen.

Die Mieten sind zudem um über 20% gestiegen im Vergleich von vor der Pandemie.

Da sind noch keine Nebenkosten, kein Handyvertrag, kein Internet, keine Lebensmittel usw usf drin.

Zusätzlich ist das Ding, das billige Lebensmittel in den USA extrem schlecht sind was ihre Qualität angeht. Zb bekommt man vom amerikanischen Mehl und daraus gemachten Brot Verdauungsprobleme, das Leitungswasser ist oftmals nicht trinkbar und du hast gerade in größeren Städten wie New York sehr viele Kakerlaken und Ratten

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich müsste dort halt am besten als Hausmeister tätig sein, mit meinem Gehalt von hier geht das natürlich nicht.

Was meinst du mit schlechter Qualität bei kostengünstigen Lebensmittel? Würde dort in erster Linie Burger essen, New York ist bekannt für seiner tollen Läden.

RefaUlm  17.07.2022, 01:12
@Deckel92

Es fängt schon an das du keine Green Card bekommst um dort überhaupt arbeiten zu dürfen, du sprichst nicht ansatzweise die Sprache, vor allem nicht gut genug um dort leben und eben auch arbeiten zu können.

Mit Übersetzern funktioniert das vlt noch als Tourist aber nicht wenn man dort leben und arbeiten will 🙄

Die guten Burger kannst du dir auch nicht leisten, nur fettige Billigteile 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Sprache würde ich dann sofort lernen. Und als Hausmeister würde ich mich sehr gut eignen.

RefaUlm  17.07.2022, 01:20
@Deckel92

Sofort?

Kleiner du bist jetzt 30, du musst vorher die Sprache sehr gut in Schrift und Form beherrschen. Das dauert einige Zeit.

Zumal du schon in der Schulzeit nicht mal durchschnittlich warst.

Mal eben schnell eine Sprache lernen, gut genug um mal eben in diesem Land zu leben und zu arbeiten kannst du knicken

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gut dass es nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber halt so weit das ich dort arbeiten kann.

Ich würde dort Hausmeister machen. Oder auch gerne Gebäudereiniger. Hauptsache ich könnte dort wohnen.

RefaUlm  17.07.2022, 08:29
@Deckel92

Dafür bräuchtest du zuallererst eine Green Card, diese bekommen aber nur Leute, die dort drüben entweder ein Familienmitglied haben, besondere Eigenschaften die für den amerikanischen Staat wertvoll sind oder eine Firma die sich für dich einsetzt.

Als Hausmeister oder als jemand der Gebäude reinigen will fällst du in keine dieser Kategorien, da gibt es genügend Leute drüben, die schon diesen Job machen und davon haben die meisten einen Schulabschluss, du nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Welche Möglichkeit habe ich?

DieMagierin  17.07.2022, 18:02
@Deckel92
Ich müsste dort halt am besten als Hausmeister tätig sein, mit meinem Gehalt von hier geht das natürlich nicht.

Du weißt aber schon, dass du amerikanischen Einkommen in etwa den deutschen Einkommen gleichen? Du bekommst dort also nicht unbedingt mehr Geld als hier, hast aber höhere Mieten.

Würde dort in erster Linie Burger essen, New York ist bekannt für seiner tollen Läden.

Kannst du es dir hier leisten, jeden Tag Essen zu gehen? Sowas macht man im Urlaub, nicht wenn man dauerhaft dort lebt, sonst wird das ganz schön kostspielig. Außerdem weißt du, dass du in Amerika mindestens 10% Trinkgeld geben musst?!

DieMagierin  17.07.2022, 18:09
@Deckel92

Greencard Lotterie? Sonst empfehle ich, ganz dringend Schulabschlüsse nachholen und was studieren, was gebraucht wird.

RefaUlm  17.07.2022, 22:31
@Deckel92

Studieren und zwar etwas das händeringend gesucht wird oder sehr viel Geld haben.

Beides trifft auf dich nicht zu, daher keine Chance

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es geht mir nicht um dort viel zu verdienen, es ist einfach ein Erleben. Ich mag New York sehr. Das Essen einfach alles. Finde ich dort toll.

Trinkgeld ja, es geht das mir einfach alles gefällt. Man muss nicht täglich essen gehen. Mache ich hier auch nicht das mal nebenbei.

RefaUlm  17.07.2022, 23:43
@Deckel92

Du warst noch nie dort, daher kannst du es gar nicht wissen 🙄

RefaUlm  17.07.2022, 23:43
@Deckel92

Naja, ist halt die Wahrheit, kann ja nichts dafür das du weder in der einen, noch in der anderen Hinsicht ne chance hast 🤷‍♂️

DieMagierin  17.07.2022, 23:48
@Deckel92
Es geht mir nicht um dort viel zu verdienen, es ist einfach ein Erleben.

Dennoch hast du geschrieben, dass du dort nicht mit einem deutschen Einkommen leben könntest, weil es zu niedrig ist. Aber in den USA würdest du noch weniger verdienen:

Deutschland:

https://de.jobted.com/gehalt/hausmeister

USA:

https://www.payscale.com/research/US/Job=Custodian/Hourly_Rate

Das heißt mit dem Einkommen könntest du dort noch viel weniger leben, denn du würdest weniger verdienen und hättest aber wesentlich höhere Mieten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe viel darüber gesehen, gelesen und gehört.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das kann sein, will ich nicht bestreiten.

Aber es geht um das Erleben.

RefaUlm  18.07.2022, 07:23
@Deckel92

Dann mach Urlaub da, bloß kannst du dir das nicht leisten zudem sprichst du die Sprache nicht...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was hat das mit Sprache sprechen zu tun?

RefaUlm  18.07.2022, 19:14
@Deckel92

Wie willst du dich zurechtfinden wenn dort alles auf Englisch ist, die Leute dort nur amerikanisches Englisch sprechen?

Mit dem Smartphone? Viel Spaß, das wird richtig teuer außerhalb der EU 😂😂😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie machen es andere? Nicht alle können es.

RefaUlm  18.07.2022, 23:45
@Deckel92

Die die nach Amerika fliegen um dort Urlaub zu machen sprechen English.

Die meisten können es

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und ich bin lernfähig daher wird das schon.

RefaUlm  19.07.2022, 05:16
@Deckel92

Naja da du die Sprache 0,0 beherrscht, eh nicht der hellste bist und man mit nunehmenden Alter immer schwerer lernt wirst du 5-6 Jahre brauchen, wobei für jede Woche mindestens zweimal für je eineinhalb bis 2 Stunden zur Sprachschule musst.

In der Schulzeit hat man es ja auch ab der 5. Klasse 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du meinst ich brauche um eine andere Sprache zu lernen 5 bis 6 Jahre? 🙄

DieMagierin  19.07.2022, 13:05
@Deckel92

Also wie immer... Mal davon abgesehen, dass man Englisch auch super alleine lernen kann.

> youtube

> englische Dokus

> Bücher, comics, Mangas

> Filme

DieMagierin  19.07.2022, 14:37
@Deckel92

Du magst doch auch Musik, da bietet es sich doch auch an zu wissen, was die dort singen. Es kommt schon sehr merkwürdig, wenn man nicht weiß was man da hört oder gegebenenfalls sogar mitsingt. ZB. wenn der Supermarkt einen Radiosender laufen hat, dort dann Candy shop von 50 Cent gespielt wird und dann irgendwelche alten Männer das mitsingen... Sehr fraglich.

Ich finde zB. auch Dokumentationen super, da diese meist für jedermann verständlich sein sollen.

Und was ich über Bücher denke, weißt du ja bereits.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das von 50 Cent da geht es um Süßigkeiten oder das weiß man und ja ich kenne den englischen Ausdruck dafür nicht.

Ja wenn Lieder einen gefallen ich kann es natürlich nicht übersetzten. Aber ich informiere mich darüber was gesungen wird. Du hast schon recht was du da schreibst bin ich bei dir. Höre auch wenn es mir weniger gefällt viele Deutsch Rap oder Rock Pop Sachen.

DieMagierin  19.07.2022, 16:12
@Deckel92
Das von 50 Cent da geht es um Süßigkeiten oder das weiß man und ja ich kenne den englischen Ausdruck dafür nicht.

Nein in dem Lied geht es nicht wirklich um Süßigkeiten. Mit einem Lollypop meinen die ganz sicher keine Süßigkeit. Das sind viel mehr sexuelle Anspielungen.

RefaUlm  19.07.2022, 17:20
@Deckel92

Doch bist du...

Mit dem Candy Shop ist ein Puff gemeint, die Frauen dort sind die "Süßigkeiten" 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Aber Süßigkeiten werden das erwähnt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist viel zu lange, und ich mir nicht vorstellen.

RefaUlm  20.07.2022, 13:48
@Deckel92

Es sind umgangssprachlich Frauen gemeint 😉

Um das zu verstehen muss man eine Sprache schon gut sprechen

RefaUlm  20.07.2022, 13:51
@Deckel92

Man lernt in der Schulzeit 5 Jahre lang und dann auch nur Schulenglisch in einer Zeit, in der das Gehirn es leichter hat neue Sprachen zu lernen als jetzt mit 30 Jahren, zudem bist du eh nicht der hellste und hast schon zur Schulzeit nicht geschafft englisch zu lernen 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das hatte damals damit zu tun das ich gemobbt wurde.

WECoyote  20.07.2022, 14:58
@Deckel92

Mobbing hat nichts damit zu tun, dass du die nötigen Leistungen nicht geschafft hast. Hör endlich auf, dir dein Leben zurecht zu lügen!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie hätte ich mich auf den Unterricht konzertieren sollen sage es mir?

Ich lüge nicht, es ist das was ich erlebt habe.

WECoyote  20.07.2022, 15:08
@Deckel92

Du lügst hier ständig.
Die Behauptung, die Lehrer hätten dich gemobbt, stimmt nicht, wie du selbst geschrieben hast. Sie ist völlig realitätsfern. Dein eigenes Handeln hat dazu geführt, dass du Konsequenzen zu spüren bekommen hast. Wer sich nicht an die Regeln der Schulgemeinschaft hält, muss mit den Folgen leben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe mir fair verhalten, alles wurde mir und Freunden zugeschoben. 🙄 Wurde mir dann Pausenverbot verhängt. Ich war sehr bemüht wollte immer Mechatroniker werden.

WECoyote  20.07.2022, 16:09
@Deckel92

Du hast Mist gebaut, Ende. Außerdem ist ein Pausenverbot kein Grund, keinen Schulabschluss zu haben.

Ich war sehr bemüht

Das reicht offensichtlich nicht. Du hättest in den letzten 12 Jahren deinen Abschluss nachholen und eine Mechatronikerlehre machen können.
Die Tatsache, dass du jedoch jetzt eine Lehre für Benachteiligte machst, zeigt ganz klar, dass du nicht in der Lage bist, eine reguläre Lehre absolvieren zu können.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Ich wurde da mit reingezogen.

Es gab damals keine Lehrstellen durch die Wirtschaftskrise, dann hatte ich andere Sorgen.

WECoyote  20.07.2022, 16:45
@Deckel92
Es gab damals keine Lehrstellen durch die Wirtschaftskrise

Diese Aussage habe ich dir bereits anhand einer Statistik eindeutig widerlegt. Der Grund, warum du keine bekommen hast, liegt in deiner mangelnden Qualifikation. Wenn ich die Wahl zwischen jemandem mit und ohne Abschluss habe, wähle ich klar denjenigen, der bereits gezeigt hat, dass er in der Lage ist, Leistungen zu erbringen und sich Prüfungen zu stellen.

Die Hilfe vom Amt hast du ja abgelehnt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ich das abgelehnt hatte waren andere Gründe.

Ich bin sehr lernfähig und bringe mich ein. Klar weiß ich ohne Abschluss ist sehr schwer. Dennoch habe ich nicht aufgegeben.

RefaUlm  20.07.2022, 20:07
@Deckel92

🐂💩

Das ist absoluter Schwachsinn!

Du hast dich nicht an Regeln gehalten, bist nicht jeden Tag zur Schule gegangen, "warst ein wilder Typ" wie du selbst geschrieben hast.

Einen Ausschluss von einer Klassenfahrt oder Pausenverbot bekommt man nicht ohne Grund 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es wurde mir und meinem Kumpel unterstellt das Klassenbuch entfernt zu haben.

Das ich nicht mit durfte war für mich hart, mein Vater hat sich damals so dermaßen aufgeregt. Das nur weil die Lehrter ein falsches Bild sich über mich ausgemalt haben.

Das Pausenverbot war wegen anderen Sachen womit ich nichts zu tun hatte. Warst du niemals Wild oder wie?

Es ist schon klasse wenn man für die Entsorgung nicht bezahlen muss.

Deckel92
Fragesteller

🙄 In diesen Zeiten steigt der Wert auch für Metall sehr stark.

RefaUlm  12.07.2022, 09:48
@Deckel92

Nicht wenn dieses derart verrostet ist wie bei deiner Gurke

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist aber nicht so, und selbst wenn dann trotzdem.

HoskevonBerg  13.07.2022, 03:50
@Deckel92

Kollege, da hast du aber einiges auf dem Reststoffhof falsch verstanden. Aktuell ist der Haufen W168 von dir nichts weiter als Sondermüll und kein Restmetall.

Offen gesagt, ich kenne wirklich keinen der sich seine Rostlaube auf den Hof stellt und hofft das der Metallpreis steigt.

RefaUlm  13.07.2022, 07:01
@Deckel92

Deine Kiste ist nichts mehr wert, die 50 Euro die dir geboten wurden waren das beste was dir hätte passieren können, Jetzt kannst du dich selbst um die entsorgung kümmern, was wesentlich mehr kostet, inklusive Transport 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Ich könnte ihn ja nochmal fragen ob er mehr bietet und ihn holt.

RefaUlm  13.07.2022, 14:43
@Deckel92

Die Teile sind verrostet, alt und beschädigt, was will man damit?

Das ist einfach Schrott, fertig

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da ist aber von meiner Seite aus nichts zu machen, selbst mein Onkel wo das Auto nicht haben will. Sagt aktuell würde er es lieber behalten. Und der macht schon genug Sprüche diese er sich sparen kann.

HoskevonBerg  13.07.2022, 19:09
@Deckel92

Du hast nichts kapiert, was auf einem Reststoffhof gemacht wird oder was unter Resteverwertung zu verstehen ist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das du jetzt mit den Haufen Sondermüll den großen Wurf mit dem Verkauf von Metall machst.

Du hast echt einen Treffer.

RefaUlm  13.07.2022, 19:13
@Deckel92

Jo dann behalte den Schrott und zahle dann halt später die Kohle für dessen Entsorgung 🤷‍♂️

Du willst unbedingt immer wieder auf die Schnauze fallen oder? Scheinst ja ein richtiger Masochist zu sein 😅

DieMagierin  13.07.2022, 19:24
@Deckel92
Und der macht schon genug Sprüche diese er sich sparen kann.

Also versteht dein Onkel dich auch nicht. Du bist also das schwarze Schaf in der Familie...und trotzdem nimmst du keine Ratschläge an. Machen sich eigentlich alle in der Familie lustig über dich?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Wieso sollte ich in Zeiten wo alles sehr viel teurer wird, meinen Benz unterm Wert verkaufen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was du da her redest ist echt Hammer hart.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Was soll heißen lustig? 🙄 Das hättest du gerne oder? Ich sagte lediglich dass er nicht Benz fan ist und Sprüche gemacht hat, mit meinem Onkel ist es eh nicht einfach. und dennoch kann ich mit ihm auskommen.

DieMagierin  13.07.2022, 23:43
@Deckel92
mit meinem Onkel ist es eh nicht einfach.

Ich denke das denkt dein Onkel auch über dich.

RefaUlm  14.07.2022, 00:38
@Deckel92

Was heißt hier unter Wert?

Die Karre ist Schrott, 50 Euro sind da sogar noch viel 🙄

RefaUlm  14.07.2022, 00:40
@Deckel92

Nein, das was ich schreibe ist die Vorhersage deiner nächsten Katastrophe 😉

Du wirst schon sehen, das ich recht behalten werde aber glaube mir ruhig nicht, auch wenn ich bisher immer recht behalten habe oder etwa nicht? 🤷‍♂️

HoskevonBerg  14.07.2022, 07:45
@Deckel92

"Wieso sollte ich in Zeiten wo alles sehr viel teurer wird, meinen Benz unterm Wert verkaufen?"

Welcher Wert, das ist Schrott oder besser Sondermüll. Wird deinem Onkel sicher gefallen. Ist ja nicht dein Gelände und was machst du wenn dein Onkel für den nächsten Stellplatz zusätzlich Geld haben will? Ach richtig, den anderen Platz hast du ja auch noch nicht bezahlt.

Kein Wunder das er langsam die Geduld verliert.

WECoyote  14.07.2022, 08:07
@Deckel92
mit meinem Onkel ist es eh nicht einfach

Laut deinen Beschreibungen ist das auch bei deinem Vater, deiner Schwester, dem Nachbarn, den Ex-Kollegen, dem Ex-Chef, der Ex-Freundin, deinem Ex-Musikkumpel, deinem Ex-Vermieter, deinen Lehrern, deinen Mischülern usw. so.

Spätestens nach dieser Aufzählung solltest du mal dein eigenes Verhalten reflektieren, Rückschlüsse daraus ziehen und das Verhalten ändern.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist absolut falsch ganz einfach. Da kann ich nur den Kopf schütteln ganz einfach. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Der Platz ist ohnehin nicht groß benutzt da macht er nichts. Ich zahle um die 100 Euro für ein Jahr. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was interpretierst du da wieder? 🙁

WECoyote  14.07.2022, 11:47
@Deckel92

Ich interpretiere da nix rein. Ich habe deine Aussagen zusammengefasst.

RefaUlm  14.07.2022, 12:41
@Deckel92

Nö, das ist nen Fakt, die Kiste ist Schrott, die 50 Euro bekommst du lediglich für die Papiere, das Ar es auch schon

Rheinflip  14.07.2022, 12:42
@Deckel92

Für 100 Euro solltest du mit deiner Freundin essen gehen

RefaUlm  14.07.2022, 12:52
@Deckel92

Wir wissen beide das ich bisher recht hatte und auch das ich in der Hinsicht rechtbehalten werde

HoskevonBerg  14.07.2022, 16:09
@Deckel92

"Der Platz ist ohnehin nicht groß benutzt da macht er nichts. Ich zahle um die 100 Euro für ein Jahr. 🙄"

Lasse mich raten, du hast mit ihm nicht gesprochen, du stellst einfach die nächste Karre mit dorthin.

Was machst du wenn im der Kragen platzt und du den Schrott von seinem Gelände räumen sollst?

RefaUlm  14.07.2022, 16:23
@HoskevonBerg

Der ist doch gerade an einer Verkäuferin dran, Ende 20 wie er, die ist was die Bildung, Gehalt und berufliche Zukunft angeht ungefähr auf einem ähnlichen Niveau wie er.

Seine Ex war ja schon mit Anfang 20 weiter wie er jemals sein wird und zwar in jeglicher Hinsicht 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du weißt immer alles besser lasse es gut sein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Du hast es erkannt, aber er weiß davon, aktuell steht die zweite Karre wie du es nennst noch gar nicht da.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das wäre heftig, hätte dadurch hohe Verluste. Mein Onkel ist nicht einfach, ich weiß aber mit ihm umzugehen.

HoskevonBerg  14.07.2022, 17:52
@Deckel92

Ich würde sagen, du reizt aus wann bei ihm Ende der Fahnenstange ist und dann ist er sowieso schuld, also deiner Meinung nach.

RefaUlm  14.07.2022, 17:54
@Deckel92

Kannst mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege 😉

RefaUlm  14.07.2022, 19:08
@HoskevonBerg

Und dann ist hier das geheule wieder groß, er kann ja nichts dafür und er versteht auch nicht wo das Problem ist und er gehört doch zur Familie, da sollte es doch normal sein sich durch zu schnorren usw usf 😂

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

nur mal neben bei ich stehe dazu wenn ich Fehler mache.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mache ich doch doch, da kenne ich nichts.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

😤 Ich baue eine Beziehung auf. Und ja das Thema ist für mich durch.

HoskevonBerg  15.07.2022, 08:42
@Deckel92

"nur mal neben bei ich stehe dazu wenn ich Fehler mache"

Wie, du machst Fehler, ich denke es sind immer die anderen Schuld und du bist nur ein Opfer der Situation.

Das verstehe ich aber nun gerade nicht so richtig.

DieMagierin  15.07.2022, 15:38
@HoskevonBerg

😂 Das ist eine seiner Schwächen. Er versteht weder Ironie noch Sarkasmus, siehe die hilfreichste Antwort...

RefaUlm  16.07.2022, 14:52
@DieMagierin

Für Sarkasmus und Ironie braucht es auch einen gewissen Intellekt, über den unser kleiner Deckel hier nicht verfügt 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Muss eigentlich auch nicht sein oder? 🙄

RefaUlm  17.07.2022, 07:23
@Deckel92

Weil du nichts faktenbasiert widersprochen hast 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe ein interessantes Gespräch mit einem geführt wo in einer Werkstatt arbeitet. 🙂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Über das Thema Reifen, er hat mir deutlich geraten das Geld zu sparen die haben noch gut Profil daher kann man das mit dem Fahrstil machen.

RefaUlm  18.07.2022, 08:42
@Deckel92

Der Typ hat keine Ahnung, die Gründe habe ich dir bereits mehrfach mit Quellen belegt zuletzt mit einem offiziellen Reifentest von Spezialisten.

Der Mechaniker gehört entlassen, solch einen Schwachsinn zu erzählen 🤦‍♂️

Lass mich raten, der arbeitet zufällig bei deinem Betrügerhändler? Oder war es dein Cousin? Das würde erklären warum sein Intellekt ähnlich niedrig ist wie deiner.

Wenn er keine Ahnung von dem Thema hat soll er besser die Schnauze halten, ist besser für ihn und andere, denn wenn du wegen seiner hirnverbrannten Aussage die Reifen drauf lässt und dann einen Unfall baust, wobei du noch andere mit reinnziehst, die möglicherweise noch schwer verletzt, verkrüppelt oder gar getötet werden ist er automatisch mit haftbar für das!