Was ist vorteilhafter: Ansprechen oder Angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ansprechen 60%
Angesprochen werden 20%
Beides nimmt sich nicht viel 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides nimmt sich nicht viel

Frau hat den Vorteil, dass sie nur die beste Option wählen muss. Nachteil ist, dass es schwer einzuschätzen ist, welcher Mann wirklich was taugt. Männer haben den Vorteil, dass sie Bewegungsfreiheit haben... Sie warten nicht auf jemanden, sondern gehen frei auf jede zu, an der sie interessiert sind. Aber müssen eben aktiv werden und sich trauen.

Es geht aber auch andersrum. Frauen checken auch ihre Umgebung ab und geben dann Zeichen. Selten kommt es sogar vor, dass von ihnen der Vorschlag auf ein Date oder ein Kennenlernen ausgeht. Und als Mann hat man oft auch mehrere Optionen im Blick, die Interesse signalieren und muss sich für eine entscheiden.

Yustin98
Fragesteller

Also würdest du nicht sagen, dass es Frauen einfacher haben

BrataniusCaesar  26.11.2023, 12:43
@Yustin98

Kommt drauf an, worin. One Night Stand - easy peasy für Frauen. Aber was einen guten festen Partner finden angeht, würde ich schon sagen, dass beide Geschlechter darin eine Herausforderung haben.

Yustin98
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Und was würdest du jüngeren Männer raten, die eher Erwartungen an eine Beziehung haben, aber noch keinen richtigen Erfolg hatten?

Sei es wegen schwierigen Elternhaus, Schüchternheit oder zu hohen Ansprüchen

BrataniusCaesar  26.11.2023, 13:03
@Yustin98
Und was würdest du jüngeren Männer raten, die eher Erwartungen an eine Beziehung haben, aber noch keinen richtigen Erfolg hatten?

Erwartungen runterschrauben. Kümmer dich einfach nur darum, Mädchen kennenzulernen und sie ins Bett zu kriegen. Klingt oberflächlich, aber zu einer Beziehung gehört Sex eben dazu; das ist so ein Grundpfeiler, der da sein muss. Außerdem landest du sowieso nur in der Friendzone wenn du sofort gefühlvoll ankommst. Nach dem Nümmerchen sieh was passiert. Wenn nichts weiter kommt hattest du wenigstens kurz Spaß und wenn was passiert, super. Das Mädchen muss die Beziehung wollen, sonst klappt gar nichts. Du musst also "einfach" eine finden, die Lust hat, noch länger was mit dir zu tun zu haben und dann entscheidest du, ob du's mit ihr versuchen willst oder nicht.

Die besten Chancen jemanden für was richtiges zu finden hast du meist auf der Arbeit/Uni oder in der Schule. Freunde von Freunden klappen auch gut.

Angesprochen werden

Ich mag es lieber angesprochen zu werden. Aber das liegt vl auch einfach daran, dass ich sehr schüchtern bin und mich selten traue andere Jungs anzusprechen.