Was ist schlimmer. Dass man nicht mehr zusammen ist oder dass es ihm egal ist?
Ich hänge in einer komischen Trennung fest in der immer noch Kontakt als Freundschaft besteht.
Die Beziehung und das Zusammenleben war sehr schwer und war vier Jahre lang ein Kampf. Ich habe mir schon hunderte Male gewünscht die Beziehung wär vorbei.
Dann mussten wir durch eine Arbeitsstelle plötzlich getrennt wohnen und haben dann auch irgendwie die Beziehung beendet.
Ab da haben wir uns nur noch ab und zu gesehen. Und das schlimme war diese kurzen Tage waren auf einmal super schön und wir haben uns verstanden wie noch nie.
Ich wäre wieder bereit für eine Beziehung aber er nicht. Da er merkt, dass er einfach nicht mit einem Menschen zusammenleben kann. ( Vorherige Beziehungen sind auch gescheitert deswegen)
Er meinte er wird dann ein anderer Mensch wenn er dem Druck einer Beziehung und Zusammenleben standhalten muss.
Es ist so komisch für mich ich wollte immer die Trennung und jetzt bricht es mir eigentlich das Herz?
Und das schlimme ist ihm geht es mit dieser Entscheidung wirklich gut was ich ja auch verstehen kann. Aber für ihn war das schlimmste immer von mir getrennt zu sein. Und jetzt auf einmal nicht mehr.
Er hat viele Probleme und das weiß ich ja auch. Objektiv betrachtet ist der wirklich kein Mensch für eine Beziehung aber jetzt auf einmal will ich sie umso mehr. da er ein komplett anderer ist seitdem.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht? Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm befreundet sein soll und es auf einmal jetzt so schön ist.
2 Antworten
Typischer Fall von "Wenn etwas nicht mehr da ist, vermisst man es"!
Er kann offensichtlich nicht mit einem Menschen zusammenleben, was nicht förderlich für eine Beziehung ist!
Ihr könnt eine Beziehung auf Distanz führen - wo man nicht zusammen lebt und jeder sein Reich hat und dann schauen, ob dies eine Zukunft hat!
Zeit und Abstand helfen. Dann kommst darüber hinweg.
Ein freundschaftlicher Kontakt könnte da die falsche Wahl sein.
Und du weißt ja offensichtlich selbst, dass die Trennung richtig war.